MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Da ist der Dynamikbereich schuld.

„Digitale Mehrkanalaufnahmen – speziell bei Filmen – haben einen recht hohen Dynamikumfang. Explosionen sind i.d.R. viel lauter als gewöhnliche Dialoge. Das ist normal und vom Toningenieur auch so gewollt. Falls Dein Reiceiver eine Dynamikkompression besitzt, dann kannst Du die benutzen um den Dynamikumfang einzuschränken. Die Funktion heisst häufig „Night Mode“. Eventuell hilft das bei Deinem Problem. Normalerweise benutzt man den Night Mode aber nur in den Abendstunden aus Rücksicht auf Mitbewohner und Nachbarn.“

https://manual.yamaha.com/av/18/rxa780/de-DE/316571915.html

Mittlerweile auch ARD, ZDF, RTL, Super RTL, RTL II und andere mit Dolby Audio Spur.

4 „Gefällt mir“

auch lineare WOW Sender darunter.

Nice. Weiter so

Ist die DD-Tonspur allgemein bei MagentaTV 2.0, auch Apps, oder nur über die Telekom-Hardware, verfügbar?

Für nen Beta Test einer eingeschränkten Plattform Geld bezahlen?

4 „Gefällt mir“

Ja das gibt es bei Telekom :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dafür hast Du den Zugang zur MAGENTA Testcommunity :sweat_smile: :wink:

Welche Einschränkungen (ohne IPTV)?

Aktuell wohl nur bei den Android TV Apps, Fire TV weiß ich nicht.
Ob es bei Apple TV noch kommt :man_shrugging:, Samsung TV :man_shrugging:

Bei den Apps für Android und iOS sehe ich auch keinen Sinn darin :man_shrugging:

  • Android TV :white_check_mark:
  • Fire TV :white_check_mark:
  • Samsung TV :white_check_mark:
  • Apple TV :x: (da anderes Dateiformat?)

so mein aktueller Stand.

3 „Gefällt mir“

Das heißt auf dem Apple TV wird es bei Stereo bleiben? Komisch dass andere Anbieter auch auf dem Apple TV Dolby Digital hinbekommen aber die Telekom nicht?

Aktuell gehe ich noch davon aus, dass Apple TV folgt, wenn Android TV durch ist. Apple TV nutzt ja ein anderes Streaming-Dateiformat.

1 „Gefällt mir“

Das hört sich schon besser an, hatte es mit dem roten X so verstanden dass Dolby Digital überhaupt nicht auf die Apple TV App kommt…

Das wäre dann welches? Eigentlich frisst die ATV jegliches aktuelle Format, in welchem Container auch immer.

Apple Apps nutzen HLS als Format

2 „Gefällt mir“

Das gute ist ja die automatische Kündigung . So kann man die one v2 nutzen wie man sollte aber nicht muss. MIT MagentaTV 2.0

Waren es bei der letzten Aktion nicht mehr Rabatt?