Kann ich über AVR nicht bestätigen.
PS: Kann aber auch an ein Test-Update liegen, dass ich es hier nicht habe.
Kann ich über AVR nicht bestätigen.
PS: Kann aber auch an ein Test-Update liegen, dass ich es hier nicht habe.
Vielleicht mal die one neustarten?
Das wäre ja dann weiterhin das „alte Leid“. Ich habe an meiner Soundbar für die One 1.0 z.B. Lautstärke 30 beim Fernsehen. Bei National Geographic ist es jetzt schon deutlich lauter als alle anderen Sender. Am Apple TV ähnlich - bei Streaminganbietern mit Stereo-Sendungen okay, bei Dolby viel zu leise. Ich dachte, dass das alles mal angepasst werden sollte… Betraf damals aber wohl nur Werbung - aber auch hier hört man oft noch große Unterschiede zum laufenden Programm.
Es gab wohl mal Pläne das Programm und Werbung den selben Lautstärkepegel haben soll. Ist aber wohl so niemals realisiert worden?
Das Teil soll ja angeblich das Problem lösen.
https://www.hdsx.com/so-wird-eine-gleichmaessige-lautstaerke-beim-fernsehen-und-streamen-erreicht/
Keine Ahnung ob die Klare Sprache bei ARD und ZDF sowas ist, was es über MagentaTV ja nicht gibt in der Toneisntellung.
Kann ich nur empfehlen.
Spielt keine Rolle ob FireTV oder One. Ich schalte in der Magenta App auf DolbyAudio und bei den Kanälen wird es auch angezeigt. Das ist aber auch Normal. DolbyTon ist leiser durch die höhere Bitrate. Ich meine nur so lange die bekannten anderen Sender nicht nach gezogen haben ist es eher aktuell nervig beim Zappen. Wobei bei Stereo außer bei Filmen die Sprache deutlich besser rüber kommt.
An der Bitrate liegt das aber eher weniger, aber an so ziemlich allem anderen
Ganz interessante Lektüre dazu, wenn auch schon etwas älter. Das Problem gabs ja auch schon bei den MR und wird man wohl nicht los
Da ist der Dynamikbereich schuld.
„Digitale Mehrkanalaufnahmen – speziell bei Filmen – haben einen recht hohen Dynamikumfang. Explosionen sind i.d.R. viel lauter als gewöhnliche Dialoge. Das ist normal und vom Toningenieur auch so gewollt. Falls Dein Reiceiver eine Dynamikkompression besitzt, dann kannst Du die benutzen um den Dynamikumfang einzuschränken. Die Funktion heisst häufig „Night Mode“. Eventuell hilft das bei Deinem Problem. Normalerweise benutzt man den Night Mode aber nur in den Abendstunden aus Rücksicht auf Mitbewohner und Nachbarn.“
Mittlerweile auch ARD, ZDF, RTL, Super RTL, RTL II und andere mit Dolby Audio Spur.
auch lineare WOW Sender darunter.
Nice. Weiter so
Ist die DD-Tonspur allgemein bei MagentaTV 2.0, auch Apps, oder nur über die Telekom-Hardware, verfügbar?
Für nen Beta Test einer eingeschränkten Plattform Geld bezahlen?
Ja das gibt es bei Telekom
Dafür hast Du den Zugang zur MAGENTA Testcommunity
Welche Einschränkungen (ohne IPTV)?
Aktuell wohl nur bei den Android TV Apps, Fire TV weiß ich nicht.
Ob es bei Apple TV noch kommt , Samsung TV
Bei den Apps für Android und iOS sehe ich auch keinen Sinn darin
so mein aktueller Stand.
Das heißt auf dem Apple TV wird es bei Stereo bleiben? Komisch dass andere Anbieter auch auf dem Apple TV Dolby Digital hinbekommen aber die Telekom nicht?