MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Sind die RTL-Sender (HD) bei euch auch viel leiser geworden, gegenüber den anderen Normallauten Sendern?

Auf der One (v2) und web2 ist es bei mir.

Auf dem AppleTV ist es mir bei N-TV aufgefallen. Welt und Tagesschau sind hingegen lauter.

Neben WOW haben weitere Sender eine Dolby Audio Tonspur erhalten, z. B. die Dritten.

3 „Gefällt mir“

Dazu:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Seit-Gestern-Lautstaerke-nur-von-RTL-Sendern-extrem-leise/m-p/6951724

Stellt man auf Dolby Audio ist es wieder „Normallaut“.

Und was stelle ich auf dem Apple TV ein? Ich finde da nichts.

1 „Gefällt mir“

Gibt wohl leider dann keine Einstellung dazu?

Dann muss vielleicht der ATV selber in einen anderen Audiomodus versetzt werden. Ist hier bei mir mit Waipu auch so - der ATV bietet mir automatisch „Atmos“ an, weil meine Soundbar das kann. Aber bei Waipu sind dadurch verschiedene Sender viel zu leise. Stelle ich auf „Dolby Digital 5.1“ um, sind die Sender wieder einheitlicher in der Lautstärke. Ist halt blöd, wenn man bei anderen Apps gerne Atmos nutzen mag.

Hab schon Dolby Digital 5.1 und Stereo probiert. Leider keine Besserung. Es betrifft nur die RTL Sender inklusive N-TV.

BBC News ist mit Dolby Audio auch lauter als mit Stereo, was genauso dann leise wäre wie die RTL-Sender. Jedenfalls auf der One (v2).

Die Telekom wird nie zu einem „Billigheimer“ werden, ist es auch sonst nicht, wo es bei MagentaTV noch alles von Big TV inklusive für den Preis wie bei waipu.tv Perfect Plus geben wird.

Außerdem kennt man ja noch nicht die neuen Tarife von MagentaTV, die es noch 2024 geben soll.

… mit der Einführung unseres neuen Tarifportfolios noch in 2024 …

Auch mit den neuen Tarifen denke ich wird Telekom nicht billiger. Den Vergleich hat Kurz angestoßen. Finde so was immer blöd aber dann muss man mit gegenwind rechnen. Am Ende Entscheidet der Kunde was er nimmt

Weshalb sind denn günstige Anbieter gleich „Billigheimer“?

Wenn Waipu Billigheimer ist, ist Telekom dann der Teuerheimer :slight_smile:

Ich mag solche Wertungen nicht, da sie immer etwas implizieren.

Am Ende entscheidet der Kunde, die Kundin, was preislich gerechtfertigt ist für eine Leistung.

1 „Gefällt mir“

Billig und teuer ist immer relativ. Als Telekomkunde weiß ich, daß auch nach Vertragsabschluß gute und schnelle Lösungen bei Problemen oder Änderungen gemacht werden. Wie das bei anderen Anbietern ist, weiß ich nicht? Aber wenn ich zufrieden bin warum sollte ich dann wegen ein paar Euro wechseln?

1 „Gefällt mir“

Hätte damit beendet sein können …

PS: Satz war ernst gemeint.

Hätte hätte Fahrradkette :slight_smile:

Ich weiß, ich bin gleich wieder der böse…

Aber „gute und schnelle Lösungen bei Problemen“ bei MagentaTV 2.0? Wo gab es denn die? Wie lange hat man denn da eine bekannte „Mängelliste“ mitgeschleppt und ist die nun wirklich restlos abgearbeitet? Keine Ahnung. Aber gut und schnell war da wahrlich nix in meinen Augen.

Wären wir noch beim echten IPTV zu MagentaTV, ich hätte dir vorbehaltlos zugestimmt. Seit OTT verrennt man sich in Bonn immer weiter.

Aber ja, fraglos liegt das alles auch im Auge des Betrachtenden.

2 „Gefällt mir“

bei MagentaTV?
:grinning:

Sind denn die anderen in dieser Qualität nicht sogar teurer?