Sorry, da war das hier OT! Ich bin ja noch bei echtem IPTV
IPTV ja
Ja, man muss schon genau sein…oder so
Ab Anfang November 2024 soll mutmaßlich wieder die Funktion kommen, damit die eingestellte Vor- und Nachlaufzeiten für Aufnahmen nicht mehr ignoriert werden. Für die Freigabe wartet man noch auf eine andere Voraussetzung, die erst dann verfügbar sein soll.
Ist die andere Voraussetzung der automatische Dauer-Timeshift?
Moin,
nutzt hier jemand einen Samsung TV mit der Magenta TV (2.0) App?
Hab aktuell die Version 1.5.0 vom 27.08.2024. Laut Samsung Website ( Smart TV | Smart Hub & Apps | Samsung Deutschland) sollte es da eine neuere geben?
Welche Version habt ihr denn auf euren Samsung TVs und gibt es da irgendwo auch eine Update/Changelog Übersicht wie bei den anderen Geräten?
Danke
Bisher nicht, mir fehlen dazu jegliche Informationen.
Auf meinem Samsung Galaxy Tab A8 mit Android 14 (One UI 6.1) lassen sich Cloud-Aufnahmen von RTL & Co., also Privatsender und auch Pay-TV, nicht mehr abspielen.
„Dieses Gerät entspricht nicht den erforderlichen technischen Standards für das digitale Rechtemanagement (DRM). Du kannst die Aufnahmen auf anderen Geräten abspielen.“
Auf dem Samsung Galaxy A52 funktionieren sie aktuell.
Galaxy S22 Ultra und Tab S6 Lite, MTV 2.0 keine Probleme.
2020er oder 2024er Modell?
denke ich, Android 13.
Hat das A52 ebenfalls Widevine Version 16.0.1?
Ja.
Ok, dann
MagentaTV hatte wohl vor ein paar Minuten einen kurzen Schluckauf. Live-TV ging auf der One (v2) nicht mehr.
Auf web2 kam, ich hätte kein ZDF gebucht.
Muss ich mal gucken, wie ich an die ZDF-Zubuchoption komme.
Bei mir kamen mehrer Minuten Fehlermeldungen, der Inhalt könne nicht abgespielt werden, auf allen Sendern mit unterschiedlichen Fehlernummern.
Nach 3-4 Minuten ging es wieder.
Das hatte ich gestern Nachmittag auch kurz mal auf dem AppleTV.
Denke sowas wird immer wieder mal vorkommen. Die Welt wird ja immer komplizierter
Gibt es einen aktuellen Vergleich mit Vor- und Nachteilen von MagentaTV 2.0 mit One 2.0 umd MagentaTV 1.0 mit MR401? Z B. mit Speicherdauer und Vorspulen bei Aufnahmen, Bildqualität, etc.
Ich überlege, ob ein Wechsel für mich in Frage kommt…
Danke!
Zu der Sache, also jedenfalls weil kein HD abgespielt wird, liegt es an:
„das Gerät die HD-Wiedergabe aufgrund von Widevine-Einschränkungen nicht unterstützt“
„Das von dir verwendete Gerät unterstützt aktuell leider nicht das erforderliche DRM Widevine L1.“
Laut DRM Info-App steht dort „L1“.
Wegen den Cloudaufnahmen der Privaten und Pay-TV-Sender, die auf dem Samsung Galaxy Tab A8 mit der aktuellen App-Version 0.1.1583 auch wegen DRM-Trouble nicht abgespielt werden können, kam noch keine Antwort. In einer alten App-Version werden sie abgespielt.