MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Leider nicht
Immer noch
nur die Film/Serie Sender in 5.1

1 „Gefällt mir“

Bei neu programmierten Aufnahmen soll jetzt die Vor- und Nachlaufzeit berücksichtigt werden.

Versuch macht klug.

Wieder mal nur bei neu programmierten Aufnahmen. Mal sehen ob es diesmal klappt und ob es bleibt oder sich wieder was verfängt.

Nachtrag 1:

Also die eingstellte Vorlaufzeit bei der Aufnahme zum 20:15 Uhr ZDF-Krimi scheint schon mal zu klappen.

Nachtrag 2:

Auch die eingestellte Nachlaufzeit hat funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Auch die heute-show wurde mit Vor- und Nachlaufzeit aufgenommen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Aufnahme, wenn man sie danach anschauen will, dann da startet wie zuvor mit ignorierter eingestellter Vorlaufzeit, also quasi zu Beginn der Sendung, auch wenn natürlich davor noch der eingestellte Buffer ist, den müsste man zurückspulen.

3 „Gefällt mir“

Wenn das so stimmt (auch bei privaten) wäre das eine super Lösung! Denn da kann man ja nicht vorspulen und müsste sonst die Vorlaufzeit (Werbung etc.) schauen, wenn sie da startet und es ist zu spät, könnte man aber zurückspulen. Wenn das so klappt, hat echt jemand mitgedacht!

1 „Gefällt mir“

Ist auch bei den Privaten so, hat man zurückgespult, kann die Vorlaufzeit mit dem Neustart-Button übersprungen werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn man die Aufnahme zum ersten Mal abspielt, wo genau fängt sie an?

Zu Beginn der Sendung / letzten Sekunden der Werbung

4 „Gefällt mir“

Danke. Das ist ja top!!!

Lese ich das beim neuen Mega Stream richtig, dass kein RTL+ Max mehr Bestandteil des Vertrags ist?

Das wurde ja nicht erwähnt. Das wird man ab dem 12.11.2024 wissen, ob man Alternativ gegen Aufpreis das noch abonnieren kann.

Muss ja. Da ja Mega stream die werbe freie Version der Streaming Dienste ist. Außer rtl ist komplett da raus

Ok gerade gelesen da ist nur noch premium dabei. Deswegen also nur 25 Euro. Damit ist megastream nicht mehr die werbe freie Version….

Denke wird der gleiche Aufschlag sein wie aktuell. Also 3 Euro. Also 28 Euro für eine werbe freie Version….

Dann kann ich ja bei meinem alten Tarif bleiben, wenn mir RTL+ Max wichtiger ist.

Das klingt wirklich mal durchdacht.

Wo steht das ?

In der PM hab ich das gelesen

Kann man AppleTV+ in der Apple Familien Teilen so wie normalerweise auch oder ist da ein unterschied wenn man es über die Telekom bucht ?

Ja, in der PM steht nur was von RTL+ Premium.

Zusätzlich erhalten Kundinnen und Kunden des MagentaTV MegaStream Tarifs Zugang zu Disney+ Standard, Netflix Standard sowie RTL+ Premium.

Man wird es ab dem 12.11.2024 sehen, ob es hier eine eventuelle Upgrademöglichkeit (gegen Aufpreis) auf RTL+ Max gibt oder nicht, wenn man den Tarif neu bucht.

Da man es über die Apple TV+ App nutzt, gelten, denke ich, dann deren Bedingungen.

1 „Gefällt mir“

Das Abo besteht ja schlussendlich bei Apple, auch wenn du über die Telekom bezahlst. Somit gelten auch hier die Bedingungen der Familienfreigabe von Apple.

1 „Gefällt mir“

Eine Upgrade Möglichkeit wird es dann wie bei den anderen Tarifen geben. Auf max mit Musik und ohne. Denke auch zu den gleichen Preisen

Gab es bei RTL+ früher direkt eigentlich auch RTL+ Max (ohne Musik) oder ist das ein typisches MagentaTV-Spezialangebot.