MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Denke das Posting ist wieder so eine Fantasie Posting. Rechtlich gar nicht machbar. Kunde muss zustimmen ob die Telekom will oder nicht. Ob ich es nutze oder nicht ist meine Sache. Telekom bekommt sein Geld trotzdem

Wo ist das heimlich, wenn die Kunden einen Brief – mehrere Briefe – bekommen?

Das was du da oben von der ThC zitiert hattest.

Übrigens ist die Telekom bereits fleißig am Umstellen. Es werden jedoch nur solche Kunden umgestellt, die Magenta TV in der Vergangenheit sehr selten genutzt haben und von der Umstellung nichts merken werden.

Lesen und verstehen…… aber zum Glück gab es die Antwort ja schon wie es gemeint war

1 „Gefällt mir“

Überlesen?

Dort in der ThC wird eh weiter geschrieben:

… das Schreiben ist nicht als Werbung anzusehen, sondern der erste Hinweis, dass der Umstieg auf das neue Magenta TV ansteht.

1 „Gefällt mir“

6 Monate vor der MLZ bekommen die Briefe, war der letzte Stand
(Link)

heute soll ein Update für SamsungTV (auf FTV) veröffentlicht werden, Version 1.6.0.1549 (Link).

Yep jetzt ja. Ob aber richtiges DD5.1 auch anliegt habe ich nicht geprüft. Der AV Receiver sprang auf Dolby 5.1 und die TonOption bei Magenta TV 2.0 heißt Dolby Audio

Die Feeds Sport 1-X und Bundesliga 2-X hingegen nicht

2 „Gefällt mir“

Wie sieht es heute aus?

Bei mir laufen in Kürze zwei TV-Optionen (WOW und Megasport) aus, die ich als Aktion für 12 Monate abgeschlossen hatte, d.h. danach wäre ja der reguläre Preis fällig.
Ich habe daher überlegt, die Optionen zu kündigen und dann (mehr oder weniger direkt im Anschluss) wieder zu buchen, wenn dann hoffentlich wieder ein Aktionspreis verfügbar ist.

Funktioniert das so, oder muss ich da irgend etwas beachten? Bzgl. könnte es sein, dass ich als Kunde, der die Option schon hatte, keinen Aktionspreis angeboten bekommen?

Die Kündigung muss vollständig durch sein, erst dann neu buchen.

1 „Gefällt mir“

Die Sport 1-10 bzw. Bundesliga 1-10 zeigt der AV kein 5.1 an
Nur bei den Event,Mix,F1,Tennis,und Golf ist es 5.1

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, so will ich es machen… aber aktuell geht da wohl nix…
Im Kundencenter bekomme ich bei „Optionen verwalten“ zu einer Seite mit „Aktuell optimieren wir unsere Systeme für Sie.“ und in der Mein Magenta App ist bei beiden Optionen der Button mit „Option kündigen“ ausgegraut.
Na ich versuche es in den nächsten Tagen noch mal.

Das bleibt so. Über das Kündigungsformular am besten erledigen.

1 „Gefällt mir“

Wo/wie finde ich ein Kündigungsformuler?

PS: Ist eigenltich nicht korrekt, seit einiger Zeit müssen online gebuchte Verträge genauso einfach kündigbar sein, wie sie geschlossen werden…

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?samChecked=true

1 „Gefällt mir“

Bevor dieses Kundencenterupdate kam
ging das auch Problemlos :thinking:

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch nehmen, alternativ gibts noch den regulierten Kündigungsweg
https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung

Bestimmte Optionen kann man nicht mehr anders kündigen

Das ist aber sehr unschön, weil man dann aus einer großen Liste selbst auswählen muss, was man hat, statt das man (wie im eigenen Kundencenter) nur die Dinge auswählen (und kündigen) kann, die man auch gebucht hat.

Ich stolpere jetzt darüber, dass es im Kündigungsformular zwar explizit:
WOW Filme&Serien Standard by Telekom 12M
gibt, (so wie vieles andere auch, z.B. „DAZN 12M by Telekom Option“)
aber MegaSport, das in der Rechnung ebenfalls als „MegaSport 12M Option“ aufgeführt ist, gibt es NICHT, sondern nur ganz normal (ohne 12M):
MegaSport Option

Da bin Ich jetzt unsicher, ob die Kündigung kappt, wenn ich MegaSport (ohne 12M) auswähle…

UPDATE:
Ich hab mich vertan, selbst die Option „WOW Filme & Serien by Telekom“ gibt es nur ohne 12M, lediglich hier steht das 12M dabei, aber diese Option habe ich ja nicht: „WOW Sport, Filme & Serien by Telekom 12M“
Kurz gesagt: Dieses Kündigungsformular ist der größte Mist, weil nicht alle Optionen korrekt enthalten sind.

Jetzt habe ich echt keine Ahnung, wie ich die beiden Optionen kündigen soll…

1 „Gefällt mir“