MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Auf Kanalplatz 580 bei Standardsortierung.

Wer Sender ausgeblendet und sortiert hat, dann am Ende der Senderliste.

1 „Gefällt mir“

Senderveränderungen im Januar 2026

1 „Gefällt mir“

Kunden, die auf MagentaTV 2.0 migriert werden, bekommen als Austauschgerät derzeit wohl eine alte aufbereitete One, aus Mietrückläufen, statt eine 2. Generation.

Kein Stick (v2) mehr da und dann will man die verfügbaren One (v2) dadurch nicht „verschwenden“ sondern stehen Kunden für Mietbuchungen und Käufen zur Verfügung.

Die Meisten werden doch noch 4.99 oder 5.99€ Zahlen für die MR oder Box.

Wieso gibt man denen nicht die One V2 für 3€

Jetzt kriegen die das Alte Teil da wo die Zurück Taste Falsch sitzt ^^

Schlechtes Marketing

1 „Gefällt mir“

Dann müsste ja der Vertrag angepasst werden, bei der Migration bleibt ja erstmal alles so wie es ist, auch der Mietpreis.

Wer mit der alten One nicht zufrieden ist, muss die kündigen, eine One (v2) buchen und die alte One dann nach Erhalt der neuen wieder Retour schicken.

War von Anfang an so , es wurde nichts anderes versprochen dass es explizit nur die One alt gibt

1 „Gefällt mir“

Die alte One und der alte Stick sind schon lange nicht mehr bei der Telekom selbst erhältlich und bei der Migration bekommt man dann plötzlich die alten Teile, die wer weiß was wie lange schon in Gebrauch waren, auch nützliche Funktionen über die Fernbedienung fehlen.

Auf https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel ist übrigens die 2. Generation abgebildet.

1 „Gefällt mir“

Ein Kumpel hat im Tausch gegen MR 401 oder Box Play Kaufgerät eine One 1. Gen. mit vermeintlich defekter Fernbedienung erhalten, auf Beschwerde dann eine mit defektem Gehäuse.

Auf weitere Beschwerde gab es dann eine nagelneue One 2. Gen. für 1 Euro.

So macht man (sich) keine Freu(n)de

2 „Gefällt mir“

Kaufpreis oder Miete?

Kaufpreis (+ Versand, was sich später herausstellte)

Was ich aber nicht verstehe, warum schicken die auf einmal One 1. Gen. raus, die schon vorher am Ende sind…

Das ist ein guter Kaufdeal. Das mit dem Versand hätte man erwähnen sollen.

Qualitätsprüfung hat versagt?

Wieso am Ende? Die läuft immer noch

Man meint da defekte Geräte, ob jetzt Fernbedienung oder das Gerät selbst, was wohl äußerlich beschädigt war.

1 „Gefällt mir“

Die war nicht defekt, hat aber trotzdem nicht funktioniert, da war an der One irgendwas kaputt…

Ich denke mal, die wurde eingespart.

Hatte vor einiger Zeit den 5G Empfänger SE getauscht und die SIM versehentlich mit weggeschickt und mich dann totgesucht.

Irgendwann rief dann der Kunde an, der den samt SIM bekommen hatte…

Thema verfehlt?

Ist ersteres ein VDSL 50 Anschluss?

Ist der selbe Anschluß, :grin:

Teste die MagentaTV App auf VIDAA (Hisense) mit uns!
(Link geht nur, wenn man bereits Mitglied in der MAGENTA Testcommunity ist.)

Liebe Community,
liebe HisenseTV-Nutzer,

einigen von euch ist es bestimmt schon aufgefallen, seit einiger Zeit ist die MagentaTV App auf SmartTVs mit dem VIDAA-Betriebssystem verfügbar. Dazu gehören neben Fernsehern der Marke Hisense unter anderem auch welche von Telefunken, Toshiba, etc.

Ob euer TV dazu gehört, erkennt ihr ganz einfach daran, dass die MagentaTV App entweder direkt verfügbar ist oder im VIDAA App Store abrufbar ist.

In Kürze möchten wir mit den Tests dazu beginnen und suchen nun engagierte Testerinnen und Tester, die mit uns zusammen die jeweils neueste Software testen und die App weiterentwickeln möchten.

MagentaTV auf VIDAA wird in den bereits bestehenden Testbereich „MagentaTV 2.0 Web & App“ aufgenommen.

Um mit eurem Gerät teilzunehmen, meldet es einfach über unser Formular an:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/tv-testcomunity-ftv-geraete-anmelden

Voraussetzungen für die Teilnahme:

• TV-Gerät mit VIDAA-Betriebssystem ab Version 6.0
  • Aktueller MagentaTV Tarif
  • Mitgliedschaft in der MAGENTA Testcommunity (da eine Neuanmeldung aktuell nicht möglich ist)

Eckdaten zum Test:

• Name des Tests: MagentaTV 2.0 Web & App
  • Teststart: läuft bereits
  • Testdauer: unbegrenzt

Falls wir dein Interesse wecken konnten, melde dein Gerät an:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/tv-testcomunity-ftv-geraete-anmelden

Viele Grüße
Sandra und das MagentaTV Team

Ist hier sinnfrei:

Weil wir gerade keine neuen Mitglieder in die MAGENTA Testcommunity aufnehmen können. Da sind uns ein wenig die Hände gebunden.