MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Stell dich nicht so an. Nicht jeder, der Mitglied dort ist, bekommt es unbedingt mit. Habe ich auch nur in der Threadauflistung auf der Forum-Hauptseite in der ThC gesehen.

Also, ist nicht verkehrt.

Wenn man keine Threads abonniert …

Ich habe 6 Benachrichtigungen bekommen …

:roll_eyes:

Man wird total Gaga durch die zu vielen Benachrichtigungen für alles und heiße Luft, wenn man nicht entsprechende Einstellungen macht. Heute was mit einer Umfrage zum Magenta Sprachassistenten. Dabei war das schon ein Jahr alt, wo aber nur was aktualisiert wurde und ein neuer Kommentar hinterlegt. Toll.

Früher war sowas auch in den Neuigkeiten enthalten, wenn es was neues zum testen gab und der Einladungs-Thread war öffentlich. Aber durch ihre Umstellung auf Telekom Insider haben sie erstmal alles dicht gemacht.

Auch auf Medion Smart-TV-Geräten mit VIDAA ist nun MagentaTV als App verfügbar.

1 „Gefällt mir“

ganz schöner bunter Mix für jede Zielgruppe was dabei

2 „Gefällt mir“

Nice. Je mehr Natur Dokus desto besser.

Funktionieren aber derzeit wohl nur auf Telekom-Hardware.

Weder in der Android-App noch auf der Weboberfläche kann man sie abspielen. Da eine Fehlermeldung, auch keine Detailseite verfügbar, beim anderen fehlt unter anderem der Button zum Sender starten.

Hier laufen alle.

In der Android-App (v 1.0.2828):

Weboberfläche:

Wische durch die Sender, dann gehts, :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Trotzdem sollte das wohl nicht eine dauerhafte Lösung sein, dass es so funktioniert, aber der direkte Aufruf nicht.

Die Bewegungsruckler sind auch nicht schön, hatte die auch schon bei anderen Anbietern, z.B. bei TOP Sci-Fi .

Das liegt womöglich an den 30 fps, wo doch meist, auch bei Pluto TV oder Samsung TV Plus oder LG diese Fast-Channels laufen? Bei MagentaTV werden diese in 25 fps gezeigt, in der Regel ist bei MagentaTV Live-Tv in 50 fps, was bei 25 fps eigentlich keine Probleme bereitet, da auch die Streaminginhalte bei MagentaTV+ meist in 25 fps laufen. Aber hier, 30 fps zu 25 fps und schon hakelt es.

Habe bei Pluto TV auch schon auf 30Hz geschaltet, die Ruckler bleiben aber, so ähnlich wie bei der ZDF-App vor dem Update.

Bei TOP SCI-FI schaltet die Shield auf 25 Hz, bei Titan Channels und Magenta TV. Bewegungs-Ruckler bleiben, ob 25Hz oder 50Hz

Bei Pluto TV Star Treck Enterprise, schaltet Shield auf 30Hz, mit Bewegungs-Rucklern.

Das ist dann wieder so eine komische Eigenart.

Ich habe von den heute aufgeschalteten Fast-Channels eh nur Spiegel TV gelassen und da geht es eigentlich.

Ja, einige neue Sender sind wohl mit 50 Fps, im Original und nicht 24, 30, 60 Fps ? in 50/25 Fps .

Ist behoben.

Der EPG beim neuen FAST-Channel “GRJNGO” ist nicht korrekt, sondern um eine Stunde versetzt. So endete der Film “Der General” am heutigen Samstag nicht wie angegeben um 10:36 Uhr, sondern schon um 09:36 Uhr. Ob dies auch bei den anderen neuen FAST-Channels so ist, habe ich noch nicht gecheckt.

Und etwas ganz anderes: Mit dem alten Mediareceiver 401 war es möglich, auf dem französischsprachigen Sender TV 5 bei einigen Sendungen, u.a. Spielfilmen, deutsche Untertitel einzublenden. Leider ist dies mit der One nicht mehr möglich. Besteht die Hoffnung darauf, die Untertitel in Bälde wieder zu ermöglichen?

RTLzwei hat mittlerweile auch bei unterstützten Sendungen zuschaltbare Untertitel.

1 „Gefällt mir“