MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Ich nutze derweil das kostenlose Vodafone Kabel.

Geht wohl wieder.

Unsere Ausweichmöglichkeit ist in solchen Fällen immer die RTL+ und die Joyn App auf dem TV.

Und das als Telekom-Fanboy!? :sweat_smile: :wink:

1 „Gefällt mir“

Da ist InfoCity, der hiesige Vermarkter vom Vodafone Kabel TV, knallhart. Entweder man hat einen gebuchten Anschluss, zahlt also, oder man wird vollständig abgeklemmt.

Ich bin nicht sicher ob das so korrekt ist, wie der Verein das hier so handhabt.

INULTRA (199) wurde abgeschaltet.

Den es eh schon seit dem 09.02.2026 nicht mehr gab. Nur den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

@Kurz

Gab es im Labor schon einen Vorschlag bezüglich einer Erinnerungs- bzw. Umschalterinnerung für das Live-TV?

Man setzt was auf die Erinnerungsliste, was man gerne sehen möchte, wenn es linear ausgestrahlt wird, und wird, wenn man auf einem anderen Sender ist als dem Sender, wo das läuft, was man sehen möchte, über eine Meldung, 5 Minuten vorher oder individuell einstellbar, daran erinnert.

Den Vorschlag gab’s schon zu IPTV Zeiten in diversen Laboren…:grinning_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, wurde bisher aber immer abgelehnt, meine ich.

1 „Gefällt mir“

An den Wunsch kann ich mich Jahrzehnte zurück erinnern. Das wollte man schon anno 2007. War aber wohl aus vertraglichen Gründen nie möglich, weil man keine Einblendungen über das TV Bild legen darf :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich habe seit einigen Tagen ziemliche Lautstärkeunterschiede bei MagentaTV und dem Apple TV.

Beispielsweise ist Welt laut, n-tv leise. Kabel eins Doku leise, DMAX laut, usw.

Kann das jemand bestätigen? Der Unterschied ist nicht nur minimal, sondern ziemlich groß. Benutzt werden die TV Lautsprecher.

Sind wahrscheinlich alles rein Stereo-Sender bzw. Inhalte die innerhalb von MagentaTV in Stereo gezeigt werden. Dolby Audio ist nicht betroffen.

Habe ich auch auf einem Telekom-Testgerät im Labor. Wurde vor 21 Tagen dort gemeldet.

Warum dies dann auch in der App auf einem Gerät von Dritten passiert?

Ein vorheriges Firmware-Update im Labor hat allgemein die Grundlautstärke verringert.

Ist hier das gleiche auf sämtlichen Geräten sei es FireTv, Samsung, Hisense.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Infos.

Meine momentane Lösung ist, in den Einstellungen „laute Töne reduzieren“ zu aktivieren. Dann sind die Unterschiede minimal.

1 „Gefällt mir“

Bei MagentaTV sind verfügbare AD und/oder UT in den Aufnahmen enthalten.

Neue Fast-Channels:

145 - Fabella
148 - Moviedome

Oder bei individueller Senderliste am Ende.

Vollständigkeitshalber

1 „Gefällt mir“

Teilweise kann man bei den Fast-Sendern vorspulen, nur eben die Werbung nicht.

Ist doch nicht die Lösung. Sobald etwas extrem lautes kommt, wie ein Schrei, wird danach alles leiser.

Verstehe nicht, dass die Telekom das nicht in den Griff bekommt. Man könnte doch die Lautstärke beim kodieren anpassen. Außerdem wäre ein Menüpunkt recht, wo ich in der Magenta App einstellen kann, ob Stereo oder Dolby Digital bevorzugt werden soll.