MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Auch nicht. Nur auf web2.magentatv.de. Und da gibt es das Problem mit dem Synchronisieren.

Außer du hast die One oder ein anderes Gerät wo die Liste sortieren kannst.

Edit: Moment muss ich mit der Standardliste zurechtkommen.

also ne One habe ich da mit dieser sortieren dann sind sie syncron ?

Laut meinen Infos ja, aber frag Kurz.

danke für die infos, werde morgen umgestellt zieht sich die One dann automatisch ein update für das neue MagentaTV ?

Unter iOS gibt es eine neue Version der Magenta TV 2.0 App: 1.2326
Da steht u.a. auch was zu Sortierungen.

1 „Gefällt mir“

One und Stick wohl einmal Werkseinstellungen.

1 „Gefällt mir“

Nö, die Sendersortierung ist noch nicht drin.

@Kurz Alles klar mache ich morgen :slight_smile:
Danke

Ich hab momentan ein anderes Problem. Es kommt immer wieder mal ein Ladekreis für 1-3Sekunden und das Bild steht.

Bis jetzt war der AppleTV (4k 3.gen) per Wlan 5Ghz 1200MBit (6m freie Luftlinie) angeschlossen. Hab den jetzt per Lan probiert. Gleiches Fehlerbild. Alle Streamingdienste laufen aber ohne Probleme per Wlan und Lan. Mal kommt der Ladekreis nach 20 Sekunden, mal nach paar Minuten.

Während dem Test war auch nichts anderes online sondern aus (iPhone MacBook).

Fritzbox 7590 AX ist aktuell, AppleTV ebenfalls.

Sonst noch jemand mit gleichen Problemen?

Hab VDSL 50 mit Vollsync und 0 Fehlern. Ca 59/12Mbit.

Edit: Beim alten MagentaTV OTT hatte ich das nie, nur beim Umschalten hat es manchmal etwas länger gedauert.

Edit 2: Immer wieder schaltet es auch zwischen SD HD um, z.B. jetzt auf Welt. Auslastung gering siehe Screenshot

Meine auf Magenta One erstellte Senderliste wurde vom Magenta Stick und Apple TV übernommen (Apple TV mit Einschränkung, das WOW Sender bekanntlich nicht geöffnet werden, aber DAZN 1+2 momentan auch nicht. Was DAZN 1+2 betrifft, ist dieser Fehler im Labor in Arbeit).

1 „Gefällt mir“

Das neue MagentaTV ab 06/2023 - #366 von mr2driver

@mr2driver, bitte im Labor berichten und fragen.

Erledigt. Vielleicht findet man was.

1 „Gefällt mir“

Weiter runter dann kommt das hier.

Das kenn ich. Ist doch nur wichtig wenn man ein Gastnetz hat und dort Gäste was runterladen. Dann wird die Bandbreite für die Gäste reduziert bzw der eingestellte Anteil fürs Heimnetz reserviert.

Hat nichts mit meiner AppleTV zu tun. Außer ich würde den Rest übers Gastnetzwerk laufen lassen.

Dann könnten aber die Geräte im Heimnetz und Gastnetz nicht miteinander kommunizieren. Z.B. iphone mit AppleTV oder Fernseher (steuern und Airplay)

Gibt aber auch häufig Probleme mit der Handbremse fürs Gastnetz, daher sollte man lieber drauf verzichten.

Ist eigentlich der Sinn des Gastnetzes, kein Zugriff auf das Heimnetz.

Ihr werdet aber schon wieder OT.

@Kurz

Weist du wie weit das Thema mit web2.magentatv.de und der Synchronisierung ist? Wahrscheinlich wird es in der Programmierung eine Kleinigkeit sein.

Im Labor hab ich keine Antwort erhalten.

Nein.

Ich finde es eine Katastrophe das die Geräte Synchronisiert sein MÜSSEN.
Andere im Haushalt möchten zum Beispiel eine andere Senderliste.
Bei anderen Apps hat man zum Beispiel Favoriten die man als Sendersortierung nutzt wie Zattoo und Waipu das geht bei der MagentaApp nicht auf der AppleTV. FireTV weiß ich nicht, kann man da Favoriten hinzufügen?
Werden Favoriten auch Synchronisiert?