MagentaTV 2.0 ab 06/2023

:+1:

Bist Du im neuen Tarif oder im passenden Labor?

Beides

1 „Gefällt mir“

Daran wird es wohl liegen oder geht DAZN 1&2 auch bei den Kunden, die nur den neuen Tarif haben auch nicht?

Der bist du nicht, warum wenig los ist , deine Beträge passen und sind zielführend , ,sondern es sind die Aufsätze und Anmahnungen Sherlocka die nie zum Ziel führen,und darum ist es so wie es ist.
. Es würde viel mehr los sein ohne sie,da kannst dir sicher sein . Ich verstehe sowieso nicht warum die ,die Erlaubnis zum schreiben bekommen hat im Beta .

4 „Gefällt mir“

Die sind aber nicht so zahlreich vertreten in der Beta.

Es ist und bleibt eine öffentliche Beta und da ist es normal, dass man sich erst zurecht finden muss. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, ja.
Undercover

Für das Next MagentaTV auf der One wünsche ich mir noch eine Zurück zum letzten Sender-Funktion und natürlich den Senderverlauf wie von den IPTV-Receivern.

Im EPG sollte man auch täglich und wöchentlich vor- und zurückspringen können.

Auch sollte man noch einstellen können, dass man auch beim neu booten der One gleich im Live-TV landet und nicht auf der Startseite (vergleichbar mit „Live-TV anzeigen“ beim Media Receiver/MagentaTV Box). Auch sollte ein TV-Startkanal eingestellt werden können.

Die MagentaTV One braucht eine neue FB mit Farbtasten. Um z.B. über die rote Taste die Sendermediathek/App und über die 3 individuell belegbaren Farbtasten z.B. den Senderverlauf aufzurufen.

Im Optionsmenü im Live-TV beim jeweilgen Sender sollte es noch wie beim IPTV-Receiver eine Seitenverhältnisanpassung geben. So kann man das Bild dann selber zoomen, wenn z.B. noch alte Master gezeigt werden die noch nicht in 16:9 anamorph sind (auch wenn das heute noch eher selten ist) um damit kein Briefmarken-TV bzw. Trauerrand-TV schauen muss.

1 „Gefällt mir“

Die letzten beiden Punkte werden wohl nie umgesetzt…

Ich hoffe, dass Du das auch der Telekom so mitgeteilt hast :wink:

Siehe da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-Neues-MagentaTV/Feedbackthread-zur-neuen-Benutzeroberflaeche/m-p/6252406#M90

Zifferntasten gehen übrigens auch, P+ und P- auch, wie bei MR / Boxen.

PS: Das Next MagentaTV Device II hat eine neue Fernbedienung.

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich natürlich wieder neugierig wie die aussieht im Vergleich zu der von der One (1).

Ich kann da nur mitlesen, nicht schreiben.

Schade das es wieder ein Android Gerät sein wird :wink:

Die Fernbedienung, falls gut sollte es auch für den Apple TV geben :slightly_smiling_face: Träumen darf man ja….

Dazu hatte ich hier schon öfter vorgeschlagen, OK gefolgt von Pfeil-hoch zu verwenden. Das ist im Moment unbelegt. Dort könnte man den Nutzer eigene Funktionen hinterlegen lassen, analog zu den heutigen Farbtasten. Vorteil: es wären dann auch mehr als nur 3 oder 4 nutzerdefinierte Funktionen möglich.

Auch das wird es nicht geben. Sonst sind die ganzen Partnerschaften wie zuletzt noch mit PlutoTV sinnlos aus Telekom Sicht. Du sollst als erstes sehen was die Streamer bieten und dann kannst du mit einem Tastendruck aufs LiveTV gelangen.

Zum Kotzen wie zahlende Kunden hier bevormundet werden.
Für mich ist sowas nur nervig, aber meine fast 80 jährige Mutter wäre mit sowas überfordert. Sie will wie früher einfach einschalten und Fernsehen, sie nutzt keine Menüs, noch nicht mal EPG, sie hat eine Liste mit den Nummern der für sie wichtigen Sender auf die sie mit den Zifferntasten umschaltet.

Kann sie von der Startseite aus auch,
Startseite > 2 > ZDF, z. B.

1 „Gefällt mir“

Geht das jetzt nur bei Next MagentaTV?

Per P+, P-, Zifferntasten von Startseite oder MagentaTV-Einstellungen zu Live-TV gehen nur beim neuen MagentaTV.

Schade…