Ging das? Ich hatte immer verstanden, dass man den 2.0 Tarif buchen müsste…
Next MagentaTV: Registrierung | Telekom
Informieren Sie sich jetzt über das Next MagentaTV Projekt und registrieren Sie sich hier. Jetzt die nächste Generation entdecken!
Ging das? Ich hatte immer verstanden, dass man den 2.0 Tarif buchen müsste…
Das war nur bei den Anfängen der Beta. Damals gab es den Tarif ja noch gar nicht. Irgendwann wird der Punkt kommen, wo man das abschaltet und dann muss der geneigte Tester entscheiden, ob er auf 1.0 bleibt oder 2.0 bucht. Dir moralische Frage ist: wann ist es soweit
Ansonsten wäre jetzt mein Verständnis dass das Ende der Beta-Phase bedeutet, dass man die Testcommunity wie bei 1.0 handhabt, d.h man muss sich nur anmelden, wenn man die Vorab-Releases von Updates haben will und eh schon den 2.0 Tarif hat.
Für die Beta-Tester ging das ja noch nie, für die FUT TV Update Tester läuft alles so weiter wie gehabt, so zumindest mein Kenntnisstand.
Alte Tarife = MagentaTV 1.0,
MagentaTV 2.0 Tarif = MagentaTV 2.0,
wer beides nutzen möchte, bräuchte beide Tarife.
wer beides nutzen möchte, bräuchte beide Tarife.
Was technisch halt nicht funktioniert
Das war und ist für die Anfänge des FUT eine Spezialkonstruktion. Sprich man hat ein vereinfacht gesagt einen Spezialpaket, das die Nutzung beider Plattformen explizit erlaubt. Buchen kann man das nicht (müsste dann ja auch das doppelte kosten und wer würde das zahlen wollen?)
Also zumindest an einem Anschluss ist es nicht möglich. Man könnte natürlich den 2.0 am Anschluss buchen und 1.0 zusätzlich ohne Telekom Anschluss - natürlich auch mit doppelten Kosten und ohne IPTV.
Aber sonderlich sinnvoll ist es auch nicht, beides nutzen zu können. Wer noch IPTV nutzen will muss bei 1.0 bleiben. Wer eh nur OTT will kann sich entscheiden.
@Grinch, die Besonderheiten des FUTs habe ich bewusst weggelassen.
Man könnte natürlich den 2.0 am Anschluss buchen und 1.0 zusätzlich ohne Telekom Anschluss - natürlich auch mit doppelten Kosten und ohne IPTV
Was einige (1.0 Anschluss, 2.0 OTT) ja gemacht haben, wobei OTT 2.0 nur über 6 Monate läuft und kostenfrei ist
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/MAGENTA-Testcommunity-Registrieren-und-sechs-Monate-das-neue/m-p/6334828#M7368
— Aktion ist längst beendet! —
Ich habs auch nur noch mal wegen @martiko als Erklärung erwähnt
Ich bin zugegebenermaßen gerade vielleicht nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand. Aber geht 2.0 schon rein mit OTT? Das wäre dann natürlich die bessere Kombination zum 1.0 Anschluss mit IPTV.
Ich habe auf die Schnelle nur die Seite gefunden:
Informieren Sie sich jetzt über das Next MagentaTV Projekt und registrieren Sie sich hier. Jetzt die nächste Generation entdecken!
Und da gibt’s nur eine Variante und die ist mit Anschluss
Aber geht 2.0 schon rein mit OTT? Das wäre dann natürlich die bessere Kombination zum 1.0 Anschluss mit IPTV.
siehe da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/MAGENTA-Testcommunity-Registrieren-und-sechs-Monate-das-neue/m-p/6334828#M7368
— Aktion ist längst beendet! —
Aber offizielle Vermarktung wird jetzt ja demnächst starten.
Es hatte sogar jemand Fiber mit MagentaTV 2.0 schon erhalten, obwohl er 1.0 noch haben wollte (MR, Boxen).
siehe da
Ist halt die Frage, ob man dafür wieder irgendwas gebastelt hat. Wenn es nix kostet und automatisch endet, muss man ja nix abrechnen. Die Buchungssysteme sind meist der Bremsklotz bei diesen ganzen Tarifvarianten, weshalb sie bei den Tests üblicherweise umgangen werden
Schau ma mal welche Varianten es dann zum offiziellen Start gibt. Wenn ein Flex mit Freimonat dabei ist, kann man das ja ganz entspannt nutzen, um mal in 2.0 reinzuschnuppern.
In diesem Zusammenhang bin ich mal gespannt was der Unterschied zwischen den Bindungs Tarifen (24 Monate Telekom ) und nicht Bindungs Tarifen (wo man jeden Provider usw. nehmen kann)
Ich habe den Tarif (Smart mit RTL+ und Netflix mit Werbung ) da muss ich wohl noch warten bis der Normalbetrieb bei der 2.0 geht.
Sendervergleich zwischen MagentaTV 1.0 (IPTV/OTT) und 2.0.
Ja weis schon was Du meinst,aber das neue 2.0 ist den IPTV ganz ähnlich was die
Senderliste angeht.Naja man kann ja immer ein Programm schauen ich habe bei IPTV
und bei OTT auch nicht alle Sender geschaut.
Ja weis schon was Du meinst,aber das neue 2.0 ist den IPTV ganz ähnlich was die
Senderliste angeht.Naja man kann ja immer ein Programm schauen ich habe bei IPTV
und bei OTT auch nicht alle Sender geschaut.
Ist ja jetzt nicht nur die Senderliste (obwohl man schauen sollte das z.B. auch der Disney Channel bei OTT 2.0 geben sollte), sondern ob diese Einschränkungen und Restriktionen (Aufnahme, Timeshift) bei so manchen Sendern auch bei 2.0 bleiben.
Ob es einen automatischen Dauer-Timeshift gibt, den Senderverlauf wie bei IPTV, natürlich das mit den frei belegbaren Farbtasten (was es ja eigentlich gibt, aber halt nur nicht bei der One/Stick, weil die keine Farbtasten auf der FB haben). Das sind halt alles so liebgewordene Kleinigkeiten die man von IPTV kennt und eigentlich nicht mehr missen möchte.
Danke für die Liste. Wie immer gute Arbeit aber wie @EinsmitZwei erwähnte mit den Unterschieden. Könntest du das bitte bei den Sender / Plattformen noch hinzufügen was da geht mit einem Symbol oder so? Danke
Ob es einen automatischen Dauer-Timeshift gibt, den Senderverlauf wie bei IPTV, natürlich das mit den frei belegbaren Farbtasten (was es ja eigentlich gibt, aber halt nur nicht bei der One/Stick, weil die keine Farbtasten auf der FB haben). Das sind halt alles so liebgewordene Kleinigkeiten die man von IPTV kennt und eigentlich nicht mehr missen möchte.
Ist immer die Frage, inwieweit jemand diese „Vorteile“ auch nutzt. Ich z. B. nutze die Farbtasten nicht und werde diese somit auch nicht vermissen
Ich habe ja bei IPTV den Senderverlauf auf eine Farbtaste gelegt und nutzen den Senderverlauf immer. Ich würde den schon vermissen.
Das andere Farbtasten sind die Apps und die Megathek. Das könnte man vernachlässigen. Die rote ist ja eh für die Mediatheken. Da bei OTT auf der One z.B. könnte man die für den Aufruf der Sendermediathek bzw. Sender-App nutzen.
bitte bei den Sender / Plattformen noch hinzufügen was da geht mit einem Symbol
???
So unterscheiden sich Leute. Zumindest anbieten kann/könnte man es. Ob man es dann nutzt oder nicht ist ja einem dann selber überlassen.