MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Aufnehmen, TimeShift, Vorspulen (Bei Timeshift oder Aufnahme) usw

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich überlegt, aber das ist dann recht unübersichtlich. Habe ja schon dahingehend vereinfacht, dass ich nur die höchste verfügbare Qualität anzeige. Die Einschränkungen sind nach Qualität ja auch noch mal unterschiedlich und dann gibts ja so viele, also geht Timeshift/Restart überhaupt, wenn ja, wie lange, ist Spulen erlaubt…
Muss ich mal in mich gehen… evtl könnte man die Zeilen noch mal aufklappbar machen mit den Qualitäten drunter :thinking:

6 „Gefällt mir“

Genau!

Eine Möglichkeit um der Unübersichtlichkeit zu entgehen - gut, aber dann ist Dein Fleiß gefordert :wink:

Es war/ist nur ein Vorschlag gewesen ob das möglich wäre oder nicht

Im Startbeitrag hinzugefügt.

1 „Gefällt mir“

@Grinch
Aber irgendwas hat man bei den ersten 2.0 Testern schon gebastelt, denn bucht man 1.0 und 2.0 auf einen Login (ist ein Fehler in der Matrix, dass das ging), zahlt man beides und kann die 1.0 Apps nicht nutzen.

@Kurz
MagentaTV 2.0 @ Fiber ist buchbar, aber nur für Kunden gedacht, die 2.0 haben und auf Fiber wechseln, gedacht, das darf anderen Kunden nicht angeboten werden.

Das ist ja meine Rede, selbst wenn das Buchungssystem es zulässt, funktionieren beide Tarife nicht an einem Anschluss. Sobald 2.0 berechtigt ist, leiten die 1.0 Apps auf die 2.0 Apps um - außer man hat noch das „Testerpaket“, dann wird die Logik wieder deaktiviert.
Ist so ähnlich wie damals beim Wechsel von Entertain auf EntertainTV. Wenn man einmal einen ETV Receiver gestartet hat, gingen die alten Receiver nicht mehr.

@Maechschen
wurde durch einen Teamie korrigiert.

weis jemand wann die neue box für Magenta tv 2.0 Raus kommt und wie die aus siht auch die Fernbedienung

D.h. man könnte jetzt mit bestehendem Fiber + MagentaTV 1.0 Anschluss eien Terifwechsel auf 2.0 buchen?

Aktuell ist die Frage eine Neugierde, denn solange die neue Box nicht verfügbar ist (und mich überzeugt) bleibe ich bei meinen MRs und 1.0.

Ach ja, wird man die neue Box auch an 1.0 nutzen können (der Test startete ja, als es noch 1.0 gab) oder will die Telekom aus Vertriebsgründen die neue Box nur mit dem neuen Tarif ausliefern?

Das war ein Buchungsfehler, ein Mitarbeiter hat es zu gut gemeint.

MTV 2.0 startete im März 2022, Next MagentaTV Device II ein Jahr später.

Das ist ja logisch.

Aber 2, zahlen, 1x bekommen ist dann wieder komisch.
Aber da wird ein NIMBUS erstellt und dann ne Gutschrift, das doppelte TV lässt sich nicht normal kündigen / widerrufen :man_facepalming:

Wie meinst Du das?

Kann die Hotline, wenn Du nicht in der Erstlaufzeit eines höherwertigen Tarifs bist, ES DARF ABER NICHT GEBUCHT WERDEN.

2.0 storniert und wieder 1.0 eingebucht.

Es dürfte ja gar nicht erst buchbar sein :sweat_smile:

Geplant ist Q1/2024, so mein Wissensstand, aber mehr gebe ich nicht raus an Infos.

Aktuell gelten die Tarife die man jetzt bekommen kann bis 31.01.2024

Würde also passen

P.s. Denke persönlich, das das neue Gerät wird mit den neuen Tarifen vorgestellt/ Buchbar sein

Ab dem 19.10. wird das Angebot online gestellt

Info aus dem mydealz Kommentaren dazu

Denke eventuell startet da 2.0 für alle?

Edit. Sorry meinte das Angebot von 9 Monaten oder 10 gratis

Da wir MagentaTV 2.0 jetzt für alle Kunden anbieten
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-2-0/Ende-der-Beta-Phase-Meldet-Euch-fuer-die-neuen-MagentaTV-2-0/m-p/6387702?nobounce#M1060

Das ist richtig. Im Moment wird der neue Tarif nur mit angezogener Handbremse angeboten. Deshalb ist weiterhin nur dieser eine Tarif buchbar.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-2-0/Ende-der-Beta-Phase-Meldet-Euch-fuer-die-neuen-MagentaTV-2-0/m-p/6387856#M1077

Ja, das kann ich bestätigen. Die MTV 1.0 Tarife werden noch eine Weile buchbar bleiben.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-MagentaTV-2-0/Ende-der-Beta-Phase-Meldet-Euch-fuer-die-neuen-MagentaTV-2-0/m-p/6387870#M1079

Die MTV 1.0 Tarife werden noch eine Weile buchbar bleiben.

Viele Grüße

Henning Community Manager*in

Na geht doch :wink: