MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Bis Donnerstag? :grin:

3 „Gefällt mir“

Fragen über Fragen. Bin gespannt wann es antworten gibt dazu

20 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: MagentaTV Plauderthread (ab 2023)

Weshalb sollten sie? Irgendwann läuft 1.0 aus und dann wird vermutlich einfach umgestellt.

Ähm… Nö… :grinning:

Man hat einen Vertrag abgeschlossen, da ist nix mit „einfach umstellen“. Wenn es denn dann mal soweit ist, dass sie IPTV / MagentaTV1.0 abschalten wollen, kann/muss die Telekom den Bestandskunden ein Angebot für eine Vertragsänderung machen. Wenn man dem dann nicht zustimmt, führt das zu einer Kündigung seitens Telekom, weil sie den Vertrag zu alten Konditionen ja nicht weiterführen können/wollen.

Ablauf wird sicherlich ähnlich wie damals bei Entertain zu EntertainTV/MagentaTV sein.

Es wird hier aber OT.

2 „Gefällt mir“

Und man bekommt eventuell ein Gerät geschenkt dann

Man wird sehen.
Ich bin da recht entspannt, sollte die Telekom die Gelegenheit nutzen wollen um aus einem unbefristeten Vertrag wieder einen mit Bindung zu machen, dann wäre ich eben bezüglich TV schlicht weg. Und da würde sich sicher manch Kunde doch etwas vor den Kopf gestoßen fühlen…:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich denke in diesen drei Monaten passiert eh nichts mehr,ich habe mit der Telekom
gesprochen es werden Anfang nächsten Jahres Tarife kommen für das neue 2.0
Die Mediareceiver laufen nach wie vor wie gewohnt weiter als alte Plattform.Mehr wurde mir nicht dazu gesagt daher abwarten und Tee trinken.,

Das ziel der Telekom mit der neuen Plattform wird ja sein, dass man doppelte Betriebskosten mit einfachen Einnahmen generiert :wink:

Kommt drauf an was vertraglich geregelt ist. Generell, solange du hinterher das gleiche Nutzen kannst wie vorher, dürfte die zugrundeliegende Plattform nicht relevant für die Vertragserfüllung sein :man_shrugging:

Zumindest war das beim letzten Plattform-Wechsel die Sichtweise.

Durch den Wegfall von IPTV und damit einiger Sender oder den den alten Sky Tarifen könnte es diesmal etwas verzwickter werden. Aber auch die genauen Sender oder deren Funktionen sind ja nicht Vertragsbestandteile. Also wahrscheinlich wird man es einfach versuchen und wem es nicht passt der kann ja kündigen :sweat_smile:

Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Bach runter.

2 „Gefällt mir“

Wie war das bei Entertain SAT?

Die hat man den am Ende auch auf die neue Plattform umgestellt. Mit vergleichsweise geringem Aufwand, sprich auf der Kanalliste sind auch Sender die es nur via IPTV gibt und wenn man drauf schaltet, kommt eine entsprechende Fehlermeldung, genauso wie wenn man manuell auf IPTV wechselt.

Also im Prinzip der umgekehrte Weg eines 601 ohne Sat :rofl:

Ich meinte eher das Drumherum, also kein HD+ mehr möglich, etc. PP…

Die Kunden werden wohl mittlerweile gegangen sein

Schon möglich… aber auch die Umstellung ging damals ohne Vertragsänderung über die Bühne… würde mich wundern, wenn das bei 2.0 anders wäre :man_shrugging:

Wenn man das alles so liest,sind die Tarife und die Verträge das größte Problem an der
ganzen Sache,alles andere würde sich von selbst erledigen.

Das die IPTV-Receiver weiter laufen, alles bekannt. Es laufen auch erstmal 3 Plattformen (IPTV, OTT, OTT 2.0) parallel nebeneinander. Alles bekannt.

19.09.2023: https://www.teltarif.de/magentatv-2-relaunch-telekom/news/93081.html

Via IPTV, OTT gibt es eh kein HD+. Die Privaten in HD sind ja in den entsprechenden MagentaTV-Tarifen enhalten.

IPTV & OTT ist eine Plattform mit verschiedenen Übertragungswegen, 2.0 ist die neue Plattform, also es gibt nur 2…

Bei Entertain SAT hatte man ne HD+ Karte im MR, nach Migration konnte man die nicht mehr im MR 601 nutzen…

Kann man für die Apps irgendwo einstellen, dass beim Start sirekt das letzte Programm wiedergegeben wird, statt diese blöde Startseite?

Nein.

P+, P-, TV-Taste, Ziffern-Tasten wechseln direkt zu Live-TV.

1 „Gefällt mir“