MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Ich verstehe da die Telekom nicht, aber ok…

Danke für den Tipp, das ist ein ganz guter Workaround.

Hallo,
wenn ich egal ob über App oder One eine Aufnahme mit Vor und Nachlaufzeit programiere, dann wird diese ignoriert u. Zb. 20:00-20:15 aufgenommen. Ist das ein bekannter Fehler?

Bei MagentaTV 2.0 ja.

@Kurz
Ok. Danke dann weiß ich Bescheid.

(Beitrag vom Verfasser gelöscht)

2 „Gefällt mir“

Das hoffen ist vorbei @martiko keine farbtasten wie ich schon angemerkt hatte

Perfekt. Die 12 Monate Gratis von der V1 sind am ablaufen. Können also jetzt abgelöst werden für die nächsten 12 Monate Gratis mit V2 :slight_smile:

Und du hast den Beta MagentaTV Smart-Tarif?

Bis dahin ja :slight_smile:

@Alex-Be
Wenn man die „Two“ im Festnetz-Onlineshop in den Warenkorb legt, und dann auf das *chen klickt, erscheint ein für die 1. One bestimmter Text mit One 2. Gen. als Überschrift.

Wird wohl nichts bringen dieser Hinweis an ihn

Zuletzt gesehen
29. Sep. '22

Das ist eine Premium Fernbedienung und es Leuchtet :grinning:

Wenigstens Informiert die Telekom im Kleingedruckten:

Einschränkungen (TBC):

• Einige TV-Sender sind über die MagentaTV One noch nicht verfügbar, insbesondere UHD-Sender sowie diverse kleinere Regionalsender (z.B. Oberpfalz TV).
  • MagentaTV Fernsehen ist noch nicht in Dolby Digital 5.1 verfügbar.
  • MagentaTV Aufnahmen werden ausschließlich in der Cloud erstellt, was gewissen lizenzrechtlichen Einschränkungen unterliegt. Einzelne Sender oder einzelne Sendungen können nicht aufgenommen werden oder sind nur zeitlich befristet als Aufnahme verfügbar. Sender der RTL Gruppe können nur in SD aufgenommen werden. Bei manchen Sendern werden Timeshift (zeitversetztes Fernsehen), Vorspulen und/oder Restart nicht unterstützt (lizenzrechtliche Gründe).
  • Teletext ist nicht verfügbar.
  • Es besteht keine Kompatibilität mit den Media Receivern oder der MagentaTV Box.
  • Die Nutzung von Sky über die MagentaTV One ist in Verbindung mit dem Streaming-Angebot WOW und der WOW App möglich. Die Inhalte eines bei Sky direkt gebuchten klassischen Sky-Abos (inkl. SkyQ) sowie eines am MagentaTV-Produkt gebuchten Sky Jahresabos sind mit der MagentaTV One nicht empfangbar.

PS. Bin mit meiner Hochzufrieden :sunglasses:

Woher kommt das Foto von der FB? Auf der Bestell-Webseite mit der One 2.0 ist eine andere FB abgebildet… Ohne Farbtasten.
In der Beschreibung steht noch dazu, dass es ein BT-Fernbedienung ist, Ich hoffe, dass die Beschreibung etwas zu kurz geraten ist und man - wie bei FB der One 1.0 - auch per IR steuern kann und man somit die One 2.0 auch mit der Harmony steuern kann (sonst ist das Ganze für mich komplett ein Schuss in den Ofen). Optimalerweise wären die Codes identisch zum MRx01, aber Hauptsache IR, dann könnte man die Codes ja zur Not auch anlernen. Bei reiner BT-FB wäre man mit der Harmony wieder ge**scht.
Na mal abwarten, ich hab das Teil bestellt und werde es mit dem (separaten) 2.0 Tarif testen, vielleicht verbessert sich der 2.0 (und die Software der One 2.0) ja in den 12 kostenlosen Monaten soweit, dass für mich ein Wechsel von IPTV doch in Frage kommt… (sehr optimistisch bin ich allerdings eher nicht).

Von der MagentaTV Box (ohne One).

2 „Gefällt mir“

:joy::joy::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die ist aber von der Box und nicht von der One :wink:

Genau Box
Warum dieser Rückschritt bei 1.0 / 2.0
Zb. Senderverlauf
für mich die wichtigste Funktion an meiner FB

2 „Gefällt mir“

Also ich finde die FB von den Tasten etc. her so, wie ich sie mir vorstellen würde… Mein Kritikpunkt wäre dass sie nur BT ist, was für mich ein KO-Kriterium ist.
Bei der von der One2.0 muss ich das ja noch testen, ich hoffe sehr, dass die (wie bei der 1.0) auch IR kann (oder zumindest, dass die One 2.0 einen IR-Empfänger hat und auf die bekannten Codes reagiert…).

@martiko
hast Du eine Zusage, Absage oder noch gar nichts erhalten?

Zusage, ich hatte irgendwo auch geschrieben, dass ich mir natürlich eine bestellt habe.
Ist aber jetzt jetzt eher eine Beta als eine geschlossene „Labor“, die Bestellseite ist ja offen erreichbar…