MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Bei variabler Bitrate spielt es doch gar keine wirkliche Rolle ob das jetzt 10^3 oder 2^10 Bit sind. Sonst müsste man auch noch anfangen die verschiedenen Protokollheader rauszurechnen - die tragen wenig zur Bildqualität bei.

Wir sind hier zwar neben dem Thema, hier wird es als Datenrate umgerechnet.

1 MBit/s = 125 KBytes /s, wie in Deinem Beispiel.
https://forum.iptv.blog/t/magentatv-2-0-ab-06-2023/3371/987?u=hagast

Es geht nicht um Bytes sondern um Bits, bei der Datenrate.

Und dabei ist es tatsächlich völlig unerheblich, ob man „b“ groß oder klein schreibt. MBit/s ist identisch zu Mbit/s.

Bei Mbit/s bzw. Datenübertragungsraten wird durch 1.000 und nicht durch 1.024 geteilt.

In der Informatik schon. Denn das sind die technisch realen Werte, Binär.
Die Telekom nutzt doch auch 0 und 1 .

Habe doch oben den Link angeben.
Da geht es um Bits, nicht um Bytes.

Ich gebe es auf.

Tut mir leid, wir brauchen einen Informatik Professor. :slightly_smiling_face:

Ein Byte sind 8 Bit, mit oder ohne Datenrate.

MagentaTV One, Startseite

IMG_0011

(Quelle)

2-20240203_224318

3-20240203_224346

4-20240203_224400

5-20240203_224410

Mich betrifft es ja (noch) nicht, aber ist ja super… da sind dann, ohne dass man vorher genau weiß wann, auf einmal alle alten Aufnahmen weg und man hat auch keine Möglichkeit, es noch mal um ein paar Tage zu verschieben.

Aber ich bin so langsam wirklich gespannt was die Telekom da ab dem 15.2. so präsentieren wird.

Ok das ist also mit neuer Startseite gemeint. Kennt man schon…

Was soll die schon präsentieren außer Schönreden und Rattenfängerei.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja auch ein Anänger von IPTV und bin mit dem Weg zu OTT nicht glücklich, daher erwarte ich jetzt keinen Heilsbringer. Aber etwas schlechtreden, noch bevor es präsentiert wurde, ist ja nun auch quatsch. Warten wir es doch einfach mal ab, sind ja nur noch knapp zwei Wochen…

3 „Gefällt mir“

Jo, man wird sehen :wink:

oder auch nicht :wink:

Mal ganz ehrlich, was soll noch kommen, was hier im Thread nicht schon „angedeutet“ wurde?
Meine Erwartungshaltung ist daher weiterhin sehr niedrig und ich sehe noch nicht die Zeit gekommen, dass ich von IPTV auf OTT freiwillig umsteige.

2 „Gefällt mir“

Daher, wie ich oben schrieb:

Schönreden und Rattenfängerei von Seiten der Telekom

Nu warte ab! Wie nen Zäpfchen abgehen und schimpfen kannst nach der Präsentation noch immer. :wink:

Es wäre toll wenn man mich die Telekom als Schwarzmaler und Meckerbolzen nach dem 15.02.hinstellen könnte.

Soweit wird das aber sicherlich nicht kommen. Bisher sind meine Befürchtungen bezüglich Telekom und deren Innovationen immer wieder eingetreten

Das man versucht den Leuten Honig um’s Maul zu schmieren, alles positiv und superduper hinzustellen, sollte klar sein.

Wichtiger wäre es auf die bestehenden Einschränkungen und Restriktionen hinzuweisen. Auch wenn später mal die IPTV-Kunden dran sind, wo es diese Einschränkungen und Restriktionen nicht gibt. Sonst erleben da so manche Ex-IPTV-Kunden eine böse Überraschung.

Sollte es nur noch OTT geben ist ein Telekom-Festnetzvertrag zusammen mit MagentaTV eh sinnlos. Man könnte rein theoretisch von der Telekom weg, Festnetz und Internet bei einem anderen, günstigeren Anbieter und MagentaTV so zubuchen.

2 „Gefällt mir“

Wo imho die Telekom mit MagentaTV OTT only sang- und klanglos in der Masse verschwinden wird, bei Internet und Mobilfunk ist sie eine Bank.

Aber gut, dies dachte ich bei TV zu IPTV Zeiten auch, ich hoffe die in Bonn kommen in den anderen Geschäftsfeldern nicht auch auf Ideen…:eyes:

Da muss ich auch meinen Senf dazu geben.
Und es begab sich also zu der Zeit als von der Telekom das Gebot aus ging, man bekommt DSL 16+ nur, wenn man Entertain dazu nimmt.

Also habe ich Entertain gebucht, obwohl ich keine Ahnung hatte was ich damit sollte.
Große Augen bekam ich aber dann doch, als ich festellen musste, das ist ja besser als Fernsehen mit der Satschüssel. Besonders dann, wenn die Schüssel im Winter zugeschneit war.

Und nach diesem ersten Winter, fragt mich nicht in welchem Jahr das war, wurde ich Fan der Telekom und deren Entertain. Zu dem Zeitpunkt auch noch nicht wissend, was IPTV überhaupt ist man aber ganz toll Fernsehen konnte.

So ist das, nach den vielen Jahren, auch heute noch. IPTV, sprich MagentaTV ist für mich das non plus unltra.
Sollte man mich jedoch eines Tages zwingen auf mein geliebtes IPTV verzichten zu müssen und mir dieses fehlerhafte und eingeschränkte OTT Gedöns auf´s Auge drücken will dann, ja dann auf Wiedersehen Telekom. OTT können Andere auch und eventuell sogar besser und preiswerter.

4 „Gefällt mir“