MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Die Rechnung für den Kauf (über die One) ist auch schon da. Läuft auch wieder über das OTT-Kundencenter mit Kundenummer 73usw. und nicht über die Telekom-Festnetzrechnung.

In den OTT-Rechnungen haben die einen Riesensprung gemacht. War am 15. Januar 2024 die Rechnungsnummer noch 10-stellig ist diese im März nun schon 14-stellig. Höchstens es wird hier auch zwischen den Produkten unterschieden die berechnet werden und dadurch gibt es unterschiedlich lange Rechnungsnummern?

Das hatte man mit MagentaEINS Plus eingeführt…

Ne, man hat nur die Nummernräume geändert

Das mit Videoload und MagentaTV 2.0 sei ein Fehler. Man kann aber nicht sagen wann dieser Fehler behoben wird.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Videoload-Login-funktioniert-nicht/m-p/6638115#M626389

Da will sogar jemand deswegen „ich wünsche eine Sonderkündigung da die vertraglich geschuldete Leistung nicht erbracht wird“ und seinen „vertrag außerordentlich kündigen kann“.

1 „Gefällt mir“

naja kämpft da jetzt seit 1 Monat mit dem Problem was intern weitergegeben wird und gestern bekommt er die Info, Problem ist nicht bekannt. Besser kannste auch keine in die Fresse bekommen.
Hätte ich das Ding nicht vorgestern angemerkt wäre der Topic wohl weiter im Sleep Modus gewesen

Es betrifft wohl sowohl OTT Kunden, als auch Festnetz-Kunden, aber nur jene, die auf dem Login auch ne Kundennummer mit 730 haben…

Wenn die mal so weiter machen, wird denen das chaotische Buchungs- und Rechnungssystem früher oder später mal um die Ohren fliegen. Ist wie wenn man was bucht, und wenn es nur was Optionales ist, und es ist noch ein Auftrag offen, kann dieser nur unter vorbehalt beauftragt werden.

Man stelle sich mal vor woanders bei Amazon & Co. würde man was bestellen und dann wieder und das System sagt einen „Sorry ihre andere Bestellung wurde noch nicht abgeschlossen und ausgeliefert, sie können momentan nichts weiter bestellen.“

7 „Gefällt mir“

Bei Telekom hilft schreibt jemand: „Kann ich so nicht bestätigen. Bin nur OTT Kunde (OTT Kundennummer 73…), nie Festnetz-Kunde gewesen und via web2.magenta.tv kann kein Film gemietet/geliehen werden“

Heute ein Schreiben von Sky erhalten, Preiserhöhung ab 1.5. um 2,52 Euro… Das wird mir jetzt echt zu teuer und bei einem Wechsel zu 2.0 ginge es ja eh nicht mehr, daher habe ich vor zu kündigen und dann WOW zu buchen (welches Paket, bin ich noch unsicher, vielelicht reicht mir sogar Sport).
Meine Frage wäre, wenn ich jetzt zu meinem „alten“ Vertrag noch WOW dazu buche, würde diese Option dann mit den den neuen 2.0 Vertrag übernommen?

Man kann sein klassisches Sky-Abo auch einfach beenden. Wichtig ist es, bei WOW über die Telekom das WOW Premium enthalten sein muss, um die Sky-Sender über die Senderliste/dem EPG über Telekom-Hardware sehen zu können.

Einfach wechseln von Sky zu WOW

Bitte beachten Sie, dass einige Inhalte und Funktionalitäten wie z.B. Aufnahme, Timeshift sowie Bildqualität bei WOW gegenüber Ihrem bisherigen Sky Abonnement abweichen kann.

So geht´s:

• Buchen Sie ihre gewünschten WOW Inhalte (WOW Live-Sport oder MegaSport Option inkl. WOW Premium und/oder WOW Filme & Serien Standard)
  • Sie erhalten eine Registrierungsmail. Registrieren Sie sich damit bei WOW.
  • Um Doppelzahlungen zu vermeiden, gehen Sie anschließend auf www.sky.de/wechselwow und füllen das Webformular aus. Dort können Sie Ihr Sky Abonnement schnell und unkompliziert kündigen.
  • Sie benötigen lediglich: E-Mail, Nachname, Vorname, Geburtsdatum.
  • Sie erhalten nach erfolgreicher Prüfung innerhalb von 10 Tagen Ihre Kündigungsbestätigung von Sky für Ihr Sky Abonnement.
  • Stichtag für die Beendigung des Sky Abonnements und somit Beendigung der Zahlungspflicht gegenüber Sky ist dabei der Zeitpunkt, zu dem das Webformular ausgefüllt wurde.

Gut zu wissen:

• Dies gilt nur für MagentaTV Kunden, die ihren Vertrag ändern (bspw. mehr Speed buchen) und im Zuge dessen ihre Telekom Hardware tauschen. Dadurch kann ein bestehende Sky Abonnement nicht mehr genutzt werden.
  • Ist der Wechsel angestoßen, besteht keine Möglichkeit den Kündigungswunsch zu widerrufen oder zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Sky Abo über die uns abzuschließen

Ja.

1 „Gefällt mir“

Bei WOW Live Sport und MegaSport enthalten und einmal reicht.

1 „Gefällt mir“

Was ich geschrieben hatte, ist nicht falsch.

aber auch gebucht über die Telekom?
Eine Premium Option via WOW Direktabo wird die Sender linear nicht freischalten?

Nur über die Telekom zu seiner WOW-Option gebucht. Bucht man WOW bei Sky direkt, geht Live-TV nur über die WOW-App.

1 „Gefällt mir“

Übrigens, bei MTV 2.0 funktioniert aktuell mind. 2 × der selbe lineare Sender + WOW App. Ob Feature oder Bug :man_shrugging:

Habe ich auch nicht behauptet.

Ob es ein Dauerzustand bleibt?

Die Sache mit den ignorierten Vor- und Nachlaufzeiten bei Aufnahmen wird das eigentlich auch mal gefixt?

Gut, habe auch schon Aufnahmen da wird es übernommen, andere starten dann gerade pünktlich auf die Sekunde.

Und mir fehlt immer noch die Möglichkeit einer manuellen Programmierung von Aufnahmen.

würde das der Telekom überhaupt mal gemeldet?
Und würde dies von Ihnen entgegengenommen?

1 „Gefällt mir“