MagentaTV 2.0 ab 06/2023

Nein. Aktuell starten 3 Geräte immer auf die Startseite (Glocke ist markiert/ausgewählt) und eine immer schön ins LiveTV. Diese One wird allerdings über die Harmony gestartet und es hängen halt noch die Soundbar und so dazwischen. Vielleicht löst dort die Startsequenz was aus - in dem Falle was Positives. :slight_smile: Ich habe in der Sequenz aber bisher noch keinen expliziten Klick o.ä. programmiert - die One wird einfach nur eingeschaltet.

Warum einfach nicht die anderen One`s dann bei diesem Setup testen ob es das gleiche „bewirkt“?

Vielleicht liegt das Fehlen einer Information dazu bei mir daran, dass ich einfach einen Tarif über IPTV abgeschlossen habe. Bis dato hatte ich nur eine App auf meinem Samsung TV sowie eine auf meinem iPad laufen. Erst als ich gestern beim Öffnen der alten App auf dem iPad genötigt wurde, umzusteigen, habe ich - bewusst - die Existenz eines neuen Standes wahrgenommen und bin in das Problem reingelaufen. Natürlich hätte ich die neue App nicht angerührt, wenn ich vom Problem mit den Aufnahmen gewusst hätte. Warum drängt sie sich aber so penetrant auf und behauptet sogar, dass sie für meinen Tarif nötig sei? Ich finde es keinen guten Stil, wenn man während des Öffnens einer App urplötzlich so weitreichende Entscheidungen treffen soll.
Und selbst das iPad ist sich anscheinend nicht „ganz sicher“, was jetzt gilt: Ich sehe sowohl das alte Icon „Magenta TV“ als auch das neue „Magenta TV 1. GEN“ nebeneinander. Aber egal welches ich aktiviere, es erscheint immer die neue App.

Die mit „MAGENTA TV“ ist für MagentaTV 2.0. Die mit „MAGENTA TV 1. GEN“ kann dann gelöscht werden, da diese mit MagentaTV 2.0 nicht mehr genutzt werden kann.

Und du hast von dir auf MagentaTV 2.0 umgestellt? IPTV’ler sind ja noch nichr dran gewesen mit der Umstellung.

Sprechen wir vom selben Ding? Ich hatte zuvor eine App auf dem iPad, die sich „Magenta TV“ nannte. Die neue, gestern „zwangsinstallierte“ Version nennt sich „Magenta TV 1. GEN“. Wenn die „1. GEN“ gleichzeitig die „2.0“ ist, dann halte ich das alles für eher ungeschickt benannt.
Und wenn es um zwei „vollkommen unterschiedliche, getrennte Systeme“ geht, dann frage ich mich, warum die bestehende Anwendung mich beim Öffnen nötigt, auf das zweite System zu wechseln.

Ok, dank der Antwort oben von „EinsmitZwei“ hat sich die Frage, was was ist, für mich geklärt.

Wie hieß / heißt denn laut Rechnung Dein alter Tarif genau?

Wenn Magenta bestimmte Design-Entscheidungen getroffen hat, die etwas erschweren (wie den Punkt, dass Aufnahmen generell DRM-geschützt sind, auch wenn die Kunden Dateien in der Cloud nie direkt erreichen, sondern nur abspielen können), dann hat das intern verschiedene Konsequenzen. Die nächste Frage, die sich dann stellt: Wie wichtig ist es dem Anbieter, trotz der selbst gewählten Erschwernis die Aufnahmen des Kunden in das neue System zu migrieren? Die Antwort kennen wir.

MagentaTVSmart

unabhängig vom Internetanbieter?

Diese wurden automatisch von 1.0 auf 2.0 umgestellt

Der Tarif bestimmt, welche App genutzt werden kann.

Mit oder ohne MagentaZuhause?
Aktualisiere doch mal bitte dein Profil :wink:

Hat man bei den MagentaTV 2.0-Tarifen vergessen, dass man nun keine Videos mehr digital kaufen und leihen kann?

Bei Videoload werde ich zu web2.magentatv.de umgeleitet …

Videoload ist jetzt Teil von MagentaTV …

… und MagentaTV ist jetzt noch besser geworden. Die Webseite www.videoload.de ist nun Teil von MagentaTV.
Genieße deine vorhandenen und künftigen Inhalte auf PC und Mac ab sofort über: https://web2.magentatv.de.

… und dort sagt man wenn man einen Titel digital kaufen und leihen möchte:

Anderer Tarif erforderlich

Dein aktueller Tarif unterstützt das Kaufen und Mieten von Videos nicht. Für eine uneingeschränkte Nutzung empfehlen wir den MagentaTV Smart Tarif. Einfach im Telekom Kundencenter einloggen und ein Tarif-Upgrade durchführen.

Muss ich nun wieder zurück von MagentaTV Smart 2.0 zu MagentaTV Smart? Geht ja gar nicht mehr.

Mal schauen was da die One (v2) sagt. → Da hat’s geklappt. Die Bestellbestätigung per Mail kommt weiter von Videoload.

Welchen Tarif hast Du?
OTT oder Festnetz?

Festnetz. Über die One (v2) hats geklappt.

Da ist bestimmt web2 kaputt, melde das mal auf telekomhilft :wink:

In der Tat

Anderer Tarif erforderlich

Dein aktueller Tarif unterstützt das Kaufen und Mieten von Videos nicht. Für eine uneingeschränkte Nutzung empfehlen wir den MagentaTV Smart Tarif. Einfach im Telekom Kundencenter einloggen und ein Tarif-Upgrade durchführen.

Es gibt da schon seit über einem Monat ein Topic zum Thema
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Videoload-Login-funktioniert-nicht/td-p/6586434/

2 „Gefällt mir“

Dann verlinkt das Thema mal hier, damit wird das ganze eskaliert
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/Sammelthemen-in-der-Community/td-p/2728988

@EinsmitZwei: Geht das mieten/leihen oder kaufen über den One Receiver?
Laut dem von mir geposteten TelekomHilft Post kristallisiert es sich heraus, dass es ein Webportal-Problem sein wird.

Über die One keine Probleme.

Ich habe das auch ausprobiert, es ist wie mit dem Jugendschutz - web2 kaputt