Ja und ja.
Schlimm genug, das man solch massive Fehler den Entwicklern erst melden muss. Immerhin gab es diverse Betas im Vorfeld und da hat sich nie jemand, also niemals nicht, an Aufnahmen versucht? Schwer vorstellbar….
…
Speziell die eigentlichen Entwickler meine ich. Denen muss man echt erst stecken, das sie eine essenzielle Funktion völlig verbockt haben? Weil sie selbst es nie getestet haben?! Das wäre irre…
Auch scheint es ja schon nicht (mehr) funktioniert zu haben wie MagentaTV 2.0 noch in der Beta war.
Hatte vergangene Nacht zwei Aufnahmen eingegeben und beide Aufnahmen wurden bei Spiegel TV Geschichte wie gewollt gestartet und gestoppt.
Aufnahme 1 Vorlauf -1, Nachlauf 0
Aufnahme 2 Vorlauf 0, Nachlauf +15
So, ich wurde nun auch umgestellt auf 2.0. Endlich, da ich weiß, jetzt kann ich Sachen aufnehmen, ohne zu fürchten, morgen ist die Aufnahme komplett weg. Gefällt mir auch ziemlich gut, aber eine Sache nervt mich sehr:
Das finde ich gut:
- Allgemein mehr Sender, auch regionales. Gerade RTL Regional finde ich super. Und endlich UHD.
- Der 2.0 Launcher auf der Magenta One ist tatsächlich viel schneller, als es mit 1.0 war.
- Magenta One: Einstellungen endlich viel schneller aufrufbar.
- Dass mittels Kacheln die Apps besser an die Magenta-Oberfläche angepasst bzw. integriert sind.
Was mir nicht gefällt:
- Der EPG! Vorher konnte ich, zumindest mobil am Smartphone, mir immer den EPG eines Senders auf einen Blick anzeigen lassen. Geht nun nicht mehr. Besonders bei Stingray iConcerts ist das ärgerlich, weil ich nun mühevoll nach rechts swipen muss, um den ganzen Tag zu sehen. Leider stimmt der EPG auf der Stingray Seite nicht mit Magenta überein, obwohl man jeden Provider selektieren kann.
- Die Sendersortierung war ein Graus! Habe über mein Android-Smarti sortiert, weil es ja hieß, über die Web-Oberfläche gibt es Fehler. Gab es aber auch am Smarti. Ständig musste ich die Reihenfolge zwischenspeichern, da die Sortierung sonst nach paar Sekunden auf den Ursprung zurück sprang. Das ging mit 1.0 besser.
Und ich hätte nicht gedacht, dass MagentaTV eine tolle Ergänzung zu Waipu TV sein kann.
Wusste gar nicht, dass sowas bei 1.0 ging… Man lernt nie aus - wenn auch zu spät in diesem Fall.
Hier ist meine Erfahrung genau umgekehrt. Mit der 1.0 hatte ich das Problem, dass die Seite alle x Sekunden neu geladen hat und alle nicht gespeicherten Änderungen weg waren. Mit der 2.0 habe ich das nun nicht mehr gehabt.
Gibt da auch FTV_TVODONLY_DT
Das ist ein ZzTD, auf dem MagentaTV Flex Neu gebucht gewesen war, also wohl ein Festnetz-Kunde ohne Anschluss und TV, der auf FTV ist, also wohl ein alter Videoload only Kunde, der migriert ist.
Sendersortierung geht nur auf der Telekom Hardware gut. Überall sei Browser oder App wo Drag/Drop ins Spiel kommt passieren die falschen verschiebungen/Speicherungen mit teils sogar Sendernummer Lücken.
Kann ich zumindest mit web2.magenta.tv oder Android App bestätigen.
Zum EPG. Ich als Dreambox Verwöhner tue mich mit dem MagentaTV extrem schwer. Früher Sender, EPG aufgerufen und bekam vertikal alle Sendungen untereinander leicht leserlich bis EPG Ende für diesen einen Sender aufgelistet. Jetzt diese träge horizontale teils Inhalte nicht lesbarer (z.B. KIKA Inhalte mit 20min Länge) EPG ist schon eine Qual.
Habe diese Horizontale Anzeige noch nie verstanden
So ein Single Sender EPG wäre schon nett
Nein, kann ich so nicht stehen lassen. Meine im Web nicht ganz korrekt gespeicherte Liste konnte ich auf dem iPad problemlos korrigieren. Wobei die Bedienung schon etwas besser sein könnte. Ging bei 1.0 noch etwas geschmeidiger.
@Grinch
Ist der Fehler da im Head- oder Backend?
Hattest du das gemeldet Grinch ? Behoben ist es leider immer noch nicht.
Geplante Aufnahmen verlieren auch einfach die Sendung.
Geplant:
Obwohl die Sendung jedes Wochenende läuft
Könnt ihr mir verraten, über welche Kachel ich eine laufende Sendung neu starten kann?
Bei der ATV ist das simpel…bei der One habe ich die Möglichkeit noch nicht gefunden.
Bei der laufenden Sendung [i] und dann „Neu starten“ oder auf der FB der One (v2) die Taste [runder Pfeil mit Öffnung nach links] drücken.
Player-Menü: Ok > nach Oben > nach Rechts > Ok
oder
i-Taste > Neu starten
Super-danke an euch !
Ja, hatte ich weitergegeben. Bei den Aufnahmen scheint es noch einige Baustellen zu geben