Ist ein Firmware-Thema und die Lösung habe ich hier schon x-mal geschrieben.
Finde ich aber persönlich Blöd. Aber es ist wie es ist
korrekt deshalb auch die Frage was das heutige Update neues brachte, da die 2 Android Firmware Updates (Ton Thema) sowie das Magenta Update mit der Folgesendungen, Uhrzeit in Bild und Sendung vorab aus Mediathek schauen schon letzte Woche bekam.
Bugfixe und die Apps für Android TV und Fire TV bekommen die genannten Feature von One und Stick nachgereicht.
aber das Update kam ja auf meiner Magenta TV One und nicht als App für Android/iOS.
Keine Ahnung, irgendwas wird das Update dann gefixt haben. In der Telekom Hilft Community findet man ja die Topcis grundsätzlich nicht wenn man die Deep Links nicht kennt.
TV / FireTV, Ist eine App.
Hatte auf der One (v2) gestern ebenso ein Update auf MagentaTV One Firmware v12.8.4351. Angegeben auf dem Screen war da nur das es das Nutzungserlebnis auf der MagentaTV One verbessern soll.
Keine Ahnung ob das mit der One (v1) gleich ist oder die v2 hinterherhinkt oder sonst was.
Bei der One (V1.0) ist die aktuelle Firmware anders nummeriert. Hier ist C 3.0.11… aktuell. Beim Launcher/der Magenta-App ist es seit heute die 3.138.4944.
Sowas mit C habe ich wenn ich in den Einstellungen bei den Systeminfos für Android TV schaue.
Die Firmware ist die selbe, egal, ob 1. Gen. oder 2.0
Der Launcher ist ein anderer, logischerweise mit anderen Versionen.
One (1) und One (2. Gen.) haben unterschiedliche Firmwares, MagentaTV Version spielt dabei keine Rolle.
Das Update ist aber ein anderes als das von letzter Woche
Welches Update jetzt?
Ich glaube der TV 2.0 Launcher hat ein Update bekommen.
Wer wissen will was es für Verbesserungen und Fehleberbehebungen bei dem MagentaTV One Firrmware-Update auf der One (v2) gab, einfach in den MagentaTV-Einstellungen bei der Hilfe in die Update-Infos schauen.
Das ist hier offtopic
Ich packe es hier mal rein.
Habe gestern den Regionalbeitrag auf RTL Hessen aufgenommen und schaue es mir nun an.
Was ich nicht verstehe, warum ist die Aufnahme nur in SD? Und warum kann ich nicht vorspulen?
Lustigerweise zeigt mir unter „i“ also Sendungsdetails auch HD an, kann es aber nirgends auswählen. Das ist ja mal richtig scheiße, und somit schlechter als bei Waipu…
Dank geht an RTL. Die haben das so mit Telekom verhandelt…
Genau. Wie es jemand von Telekom hilft schrieb, zu einer anderen Sache (bei OTT):
Da hat es dann weniger mit Verhandlungen zu tun, sondern einfach damit, dass die Rechte alleine bei […] liegen und diese entscheiden, was sie zulassen und was nicht.
Ist natürlich auch die Frage warum es bei anderen so funktioniert bzw. funktionieren könnte, aber bei MagentaTV 2.0 nicht, vorausgesetzt es handelt sich um das selbe.