7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Bildqualität One v1 vs. v2
MagentaTV 2.0 App für MTV One (2. Gen.), MTV One, MTV Stick (2. Gen.), MTV Stick, Android TV, FireOS
Seit letzter Woche:
MagentaTV 2.0 One (1. / 2. Gen.) & Stick (1. Gen.): Version 3.161.6352
Stick (2. Gen.): Version 3.161.6354
Was macht es im Hintergrund genau?
Ich kann nur sagen, nachdem man es gemacht hatte, flutschte die One und der Stick wieder wie nichts.
Nach einem Launcher-Update auf dem Stick (v2) war der so träge und langsam in allem, fast unbenutzbar, wenn Funktionen auch erst mit 10 Sek.-Verzögerung ausgeführt werden. Nach dem Ausführen der Optimierungsfunktion, flutsche alles wieder.
Bei der One (v2) hatte ich es auch mal ausgeführt, weil die auch mal träge und langsam war, nicht nach einem Update, aber danach lief es wieder flink.
Wäre wirklich mal interessant, was dort gemacht wird.
MTV App – Launcher – wird neu kompiliert.
Muss man wenn man so eine optimierung macht hinterher die daten neu eingeben (WOW, Apple+ usw…) oder bleibt alles erhalten?
Danke
Ob diese Systemoptimierung jetzt nur MagentaTV betrifft oder allgemein Android TV, keine Ahnung, ich gehe von MagentaTV aus, da nur der Launcher bzw. die MagentaTV App anschließend neu gestartet wird und nicht das gesamte System. Aber es ist alles noch da, wie zuvor auch.
Bleibt alles erhalten.
AndroidTV, FireOS
Version: 3.161.6352
- Kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen.
Die „System optimieren“ Funktion bewirkt wirklich Wunder. So schnell rannte bei mir noch nie ein Magenta TV/Entertain Gerät.
Trotzdem sollte untersucht werden, warum es plötzlich lahmt und träge wird.
Gestern nach dem starten (vorher stromlos) auf der One (v2), auch wieder plötzlich träge im Aufbau, Navigation, Reaktion in MagentaTV. Es gab dann auch schon Momente, wo es einige Zeit brauchte und lief dann wieder fix. Nur warum, was passiert da im Hintergrund was diese Trägheit auslöst?
Aber da habe ich gestern nicht darauf warten wollen und habe diese „System optimieren“ ausführen lassen und alles flutschte in MagentaTV wieder.
Aktualisierungen von Apps und Systemapps, Laden vom EPG, von Inhalten der Startseite usw.?
Das sollte das System aber nicht dauerhaft ausbremsen. Wenn es keine Apps zu aktualisieren gibt? Eigentlich sollte es gar nicht passieren. Wer weiß was da alles nach Hause telefoniert wird und im Hintergrund wirklich passiert, obwohl man unter anderem in den Datenschutzeinstellungen alles deaktiviert hat was zu deaktivieren geht.
Hat mal einer in der ThC geschrieben, was so alles ins Internet geht.
Dank der neuen Software finde ich es aber nicht.
Magenta Check App kann deaktiviert werden, wird nach Reset nicht mehr installiert, wurde eingestellt.
Ich wieder die One 1 am laufen,diese läuft besser und stabiler als die One 2.Die One 2 kostet nur mehr Geld taugt aber nichts.
Meine One (v2) läuft stabil. Wann war der letzte Absturz? Keine Ahnung, schon sehr lange her. Die One (v2) ist ja nicht nur MagentaTV sondern Android TV als OS.
Ist halt immer wieder, da werden immer wieder verschiedene Sachen, die nichts miteinander zu tun haben, in einen Sack gesteckt, und dann ist halt gleich im Gesamten alles schlecht, läuft instabil und sonst was.
Ich hatte bei der (V2) unscharfes verzerrtes Bild das ist bei der (V1) nicht der Fall und die 1 läuft sehr gut und flott.
Habe ich bei der One (v2) nicht. Weder unscharf noch verzerrt, was man darunter auch versteht. War es bei dir schief? Coneheads-Effekt? Dann liegt es wohl eher an falschen TV-Einstellungen.
Ich habe einen Telefunken Android TV und da habe ich die One2 mit den Originalen HDMI-Kabel verbuden.den Fernseher habe ich auf eine Auflösung von 1080p 60 und das Bild auf 16:9 gestellt.