MagentaTV 2.0 App für MTV One, MTV Stick, Android TV, FireTV Stick

Updates während der Beta-Phase

Systemvoraussetzungen für MagentaTV 2.0 auf Fire TV

Die App MagentaTV 2.0 für FireTV ist ab Fire OS 6 verfügbar. Ältere Fire-TV-Geräte wie z. B. Fire TV Stick 1. Generation, 2. Generation & Basic sind somit leider nicht mit der App kompatibel.

Die MagentaTV 2.0 App für Android TV steht übrigens mit

im Android TV Play Store zur Verfügung.

2 „Gefällt mir“

Bei Android TV Geräten mit entsprechender Fernbedienung, sind sogar Farbtasten belegbar.

Das klingt gut, gibt es denn passende Fernbedienungen?

Ich weiß… die Beta-User dürfen keine Interna verraten, aber könnte das vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass der Nachfolger der One eine FB mit Farbtasten hat? :wink:

Das gibt es bei MagentaTV (2.0) OTT? Die blöde Fernbedienung der One (1) hat ja keine Farbtasten?

Zwei Dumme, ein Gedanke :smiley:

TV-Geräte mit Android TV?

@Hagast, was wird denn zur Auswahl angeboten?

1 „Gefällt mir“

Auf meinen Android Fernseher funktionieren diese Farbtasten weil diese auch auf der Fernbedienung vorhanden sind.Ich nutze Telefunken Android TV mit der Version 9.0

Da sieht man aber wieder das es möglich ist und wäre, aber bei ihren mutmaßlichen High-End-OTT-Produkt die MagentaTV One spart man sich die Farbtasten auf der FB und wahrscheinlich dann auch Software, weil man es dort ja nicht braucht, laut Meinung der Telekom. Oder?

Ich hab das Thema bisher nicht so genau verfolgt, weil ich ja so lange wie möglich bei IPTV bleiben möchte… Daher sorry, falls die Frage schon beantwortet wurde: Gibts die 2.0 App auch schon für Samsung-TVs? Und wenn ja, konnte da jemand das mit den Farbtasten schon testen?

PS: Und ein Beta-Tester könnte ja einen ganz dezenten Hinweis geben, ob man auf Farbtasten auf der FB des One-Nachfolgers hoffen kann :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke die Farbtasten waren bei den MRs eine Funktion die in der Zeit nur bei IPTV
Geräten nutzbar war.Die neuen Fernbedienungen haben diese oft gar nicht mehr deshalb
spielt es keine große Rolle ob man diese hat oder nicht.Das wichtigste ist es soll stabil
laufen es sollen alles Sender dabei und es soll den Nutzern Spaß machen alles andere
sind so Kleinigkeiten die man oft gar nicht braucht.

Ja.

1 „Gefällt mir“

Aktuell auf Formuler GTV Fernbedienung, habe am TV Gerät noch nicht getestet.




Bei Apps als Auswahl, werden die Apps der Formuler GTV zur Auswahl angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Magenta TV 2.0 App auf Formuler GTV.
Bin kein Beta Tester

Auf Formuler GTV, mit Magenta TV 2.0 App.

@Kurz
Die Magenta TV 2.0 App ist für alle Android TV Geräte, bei mir vorhanden, nicht nur Shield TV.

1 „Gefällt mir“

Ja, schon klar. Ich selber habe aber nur die Shield mit Android TV (und natürlich One und Stick).

Man siehe auch ersten Beitrag.

Bis vor einigen Tagen, gab es die Magenta TV 2.0 App nicht im Android TV Play Store.

Ja, ich hatte regelmäßig mal nachgesehen.
Sie war auch nicht in der Beta.

Auf Shield TV ist die Farbtastenauswahl auch in der Magenta TV 2.0 App vorhanden, obwohl die Shield TV Fernbedienung keine Farbtasten hat.
Ist wohl grundsätzlich in der neuen Magenta TV 2.0 App für Android TV eingebaut.
Auf Fire TV Geräten fehlt diese Auswahl.

1 „Gefällt mir“

Bei Samsung TV habe ich bisher auch nichts dazu gelesen.