MagentaTV 2.0 App für tvOS, iOS

Hat jemand die iOS 18 Beta und kann bestätigen, dass Magenta TV läuft?

Ja, läuft…

Nutze allerdings kaum MTV mit dem Apple TV, daher keine Ahnung ob es im Vergleich zu tvOS 17.x Einschränkungen gibt.

1 „Gefällt mir“

Heute bei der einzigen Serienaufnahme, die ich geplant habe (Aktuelle Stunde WDR) hatte ich 111(!) Aufnahmen.
Neu versucht, eine Serienaufnahme zu programmieren: scheint zu funktionieren, nur zwischendurch fehlen etliche Tage.
Und bei euch so ?

@Freddie ……da sind sie, deine prognostizierten Ärgernisse.

Sorry @Juergen

Aber mein Standpunkt ist ja bekannt, die Telekom Entwickler können mit Apple OS einfach nicht um. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es bewahrheitet sich immer wieder-leider.

Wann wurde die Serienaufnahme geplant bzw. programmiert?

Noch vor dem Update….meinst du, das ist der Punkt ?
Abmelden und wieder neu anmelden?

Deshalb hab ich die App auf dem Apple TV gelöscht und benutze MagentaTV überhaupt nicht mehr. Schont die Nerven und fördert die Gesundheit :wink:

Schaue wieder normal Sat ohne Schnickschnack und benutze eine HD+ Karte im Alphacrypt Modul im Pana OLED. Schaue sowieso zu 80% Streaming Anbieter wie AppleTV+, Disney+ und Prime Video.

Telekom kann es einfach nicht und wird es auch nie können was AppleTV angeht.

Bin da leider noch 1,5 Jahre inhaftiert :weary:

Im anderen Thread war ja zu lesen das es anscheinend bei bereits programmierten Serienaufnahmen Probleme gibt, nachdem nun die eingestellte Vor- und Nachlaufzeit bei Aufnahmen bei MagentaTV 2.0 nicht mehr ignoriert wird.

Eventuell hat das auch bei dir was damit zu tun?

Bei @Grinch scheint das auch der Fall zu sein-bin mal auf einen Workaround gespannt.

Werd‘s mal entsprechend ändern.

Vor- und Nachlaufzeiten werden wieder nicht berücksichtigt, da dadurch wohl die Aufnahmen nicht mehr abspielbar waren.

hab das jetzt auch mal „drüben“ gepostet: Serienaufnahme plötzlich Senderübergreifend | Telekom hilft Community

Workaround ist vermutlich die Serienaufnahme neu anzulegen. Zumindest habe ich bei einer neuen Serie das Problem bis jetzt nicht.

Hat aber nichts mit der App für tvOS zu tun - habe nämlich keinen Apple TV und das Problem trotzdem :sweat_smile:

Den Versuch ist es wert-schau‘n wir mal :woozy_face:!

Gibt es die Möglichkeit die App zu öffnen mit gleichzeitigen Start von live tv?

Soweit ich weis,kommst Du immer auf die Leitseite von Magenta 2.0 direkt mit TV starten wird
vermutlich nicht gehen,das Thema wurde hier auch noch nicht beprochen.

Habe es jetzt mal testweise probiert.

Also die Oberfläche ist ok, Reaktionszeit passt, aber man hat es halt doch mit einer arg limitierten und halbgaren Lösung zu tun.

Bildqualität ARD Sportschau unschön. Da ist linear (was ja auch schon nicht super ist) wesentlich besser.

Es gibt keine Einstellungen, die irgendwie die Erfahrung verbessern. Kein automatischer Start von live-TV, was aus meiner Sicht Standard sein sollte. Selbst die olle SKY-Q App kann das.

Keine linearen UHD-Sender, also eigentlich exakt der gleiche Gängelungsmist wie mit dem SKY-Q Receiver.

Mögen diese Anbieter doch endlich scheitern und Netflix auch das lineare Ruder übernehmen.

:upside_down_face: