MagentaTV 2.0 App für tvOS, iOS

Da hat die Telekom-Hardware wieder den Vorteil das man, wenn man zuvor im Live-TV war, in den Standby geht und wieder anschaltet, dann gleich im Live-TV ist.

Was hat Netflix damit zu tun? Nicht nur weil die immer teurer werden, ebenfalls gängeln, und für UHD einen unverschämten Preis verlangen.

Warum überhaupt extra Hardware anbieten? Das ist für mich echt die Krux. Netflix war lediglich ein Beispiel, wo man im Grundsatz gleiche Funktionen / Qualität je nach Endgerät hat. Ich muss mir aber nichts zwangsläufig einen neuen TV oder sonst was holen um Netflix in 4K zu sehen.

MagentaTV ist im Grundsatz eine gute Sache, aber auf 3rd Party Geräten wie dem ATV unnötig limitiert.

Ich kann auf meinen LG von April 2020 z.B. keine (deutsche) MagentaTV App nutzen, da der nur webOS 4.5 hat, aber mindestens webOS 5 benötigt wird.

Ansonsten wird es wieder mit Rechten und Lizenzdingens zu tun haben, oder einfach eine Geschäftsentscheidung, dass die Apps eben kein lineares UHD haben, auch darüber keine Sky-Sender zu sehen sind.

Eher letzteres. UHD futtert mehr Traffic…

Etwas, was die Waipu App auch auf dem ATV oder zB unter Tizen (webOS müsste ich mal testen) problemlos beherrscht. Schalte ich da mit Live TV aus, dann wird auch wieder mit Live TV gestartet.
Die Zattoo App auf dem ATV kann es übrigens auch auf solchem Weg mit Live TV starten.

Einzig die Telekom kann dies nicht realisieren auf dem ATV…:man_shrugging:

Die MTV 2.0 App auf tvOS startet bei mir mit Live-TV

da lande ich auf der Startseite.

Auch nach mehreren Stunden Standby, so eine Nacht Minimum?

Seit wann das? Als ich das letzte Mal die App drauf hatte, kam ich immer eine Fehlermeldung, dass der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann.

Abbrechen führte zur Startseite. Wiederholen führte zu dem Inhalt der da war als der AppleTV in den Standby Modus versetzt wurde. Live TV gabs nie mit aktueller Sendung.

Anscheinend ist bei jeden was anderes, was man wie nutzt, wieder mal? :man_shrugging:

Auch bei mir startet sofort Live-TV mit dem zuletzt geschauten Sender, und ausgeschaltet mindestens von abends bis zum nächsten Nachmittag.

Probiere ich nachher auch nochmal. Klar wenn man die App aus Live-TV verlässt, mag es gehen. Aber eine dedizierte Einstellung wäre nett, starte immer mit Eurosport zum Beispiel.

App beendet oder im laufenden TV Betrieb den AppleTV in Standby versetzt?

Ich schalte nur den AppleTV aus (Ausschalttaste - Ausschalten)

Ich habe mal ein wenig rumprobiert und kann für mich folgendes teilen:

  • ARD App: Spulen möglich, mit der TV-Taste verlässt er die App, beim zurückkehren scheint die App im Pause Modus zu verweilen, geht aber auf das Live-TV Bild in Pause zurück
  • Prime App: Spulen möglich, mit der TV-Taste verlässt er die App, beim zurückkehren geht er in den Hauptbildschirm
  • MagentaTV: Spulen bei ARD NICHT möglich (Fehlermeldung erscheint), mit der TV-Taste verlässt er die App, beim zurückkehren geht er auf das Live-TV Bild zurück
  • SKY Q App: Spulen bei ARD NICHT möglich, auch Pause funktioniert NICHT, mit der TV-Taste verlässt er die App, beim zurückkehren geht er auf das Live-TV Bild mit SKY Menü zurück
  • WaipuTV: Spulen bei ARD möglich, mit der TV-Taste verlässt er die App, beim zurückkehren kehrt er ins Live-TV Bild zurück

Für das Spulen bei WaipuTV muss man irgendwie ins Menü gehen, da er mit den Wischgesten den Sender wechselt. Ich probiere hier mal noch eine andere Remote aus.

Ja, die kleine ungenaue Blaue leiste könnte man definitiv besser machen. Einmal kurz klicken nach Links führt meist zu keinem Ergebnis. Man muss etwas deutlicher zurück 1-2 Minuten. Dafür ist es Cloud-Timeshift welches bis zum Anfang der Sendung zurück geht auch wenn man zu dem Zeitpunkt nicht geschaut hat beziehungsweise auf dem Sender war👍

1 „Gefällt mir“

iOS Version: 1.2434

  • Technische Weiterentwicklung und allgemeine Verbesserungen

tvOS Version: 1.2434

  • Technische Weiterentwicklung und allgemeine Verbesserungen.

……in welcher Richtung auch immer :wink:

Es ist schon ein Trauerspiel, dass nie genannt wird, was geändert wurde. Seit 30 Jahren bin ich Telekom Kunde, aber mittlerweile immer mehr entfernt davon. Beim Mobilfunk bin ich zu Fraenk gegangen, Den Festnetzvertrag gekündigt (2025).

Da ich ein absoluter Apple TV Fan bin, und mir die Entwicklung bei der Telekom nicht gefällt (2 Klassen Gesellschaft), bleibt mir nichts anderes übrig, als die Konkurrenz anzuschauen.

3 „Gefällt mir“

Was eine Telekom-Marke ist.