iOS (iPadOS) = iPhone / iPad
tvOS = Apple TV (ATV)
tvOS Version wurde noch micht veröffentlicht.
iOS (iPadOS) = iPhone / iPad
tvOS = Apple TV (ATV)
tvOS Version wurde noch micht veröffentlicht.
Ja sicher-alles klar ! Aktuelle Version ist die von Ende Dezember.
Beim tvOS stehen wir bei 18.3 aktuell @Juergen und die stammt vom letzten Montag.
Wenn also dein ATV kein Update ziehen mag, dann neu starten über das Menü.
Wenn man auf dem Schlauch steht, kommt irgendwo ein @Freddie her und zeigt einem den Weg ! Gut ihn zu haben
!
Auch nur wenn die Tipps funktionieren
Es ging hier die ganze Zeit um die MagentaTV App auf iOS und tvOS, nicht um das OS.
Oups…
Neustart des ATV wäre dennoch ein Versuch, wenn denn kein App Update drauf geht.
Sehe im EPG Dolby Audio
Klare Sprache ist auch seit einer Weile verfügbar
Wo denn? Bei meinen Apple TV sehe ich nichts im EPG.
Unter Optionen Ton bei Apple verfügbar!
Verstehe ich nicht. In der Magenta App auf dem Apple TV habe ich keinen Punkt Ton in den Einstellungen wo man auf Dolby umstellen kann.
Oder meinst du die Apple Einstellungen? Hat aber nicht mit EPG zu tun?
Bei der One/Stick (v2) drückt man auf die Taste der FB mit den 3 Strichen und da gelangt man in das Optionsmenü, wo man auch „Audio & Ton“ findet. Alternativ geht da noch im laufenden Programm „OK“-Taste drücken, 1x rauf und dann rechts zu dem Icon mit den 3 Strichen.
Eventuell geht da ja was ähnliches bei dir?
11.02.2025: tvOS Version: 1.2502.1
- Technische Weiterentwicklung und allgemeine Verbesserungen
Keine Anpassung der Bildwiederholrate bei LiveTV auf der AppleTV.
Man nutzt also die API einfach nicht.
Diese Ignoranz ist nur schwer zu überbieten.
Hat früher aber mal funktioniert. Seit einigen Monaten nicht mehr. Ärgerlich ist es, aber da gibt es eine einfache Lösung.
Stell den Apple TV auf 4K, 50 Hz und SDR ein. An Inhalte anpassen beide auf Ein. Dann hat sich das Problem erledigt, da LiveTV sowieso 50 Hz hat.
Release Version 1.2512 für iOS und iPadOS
Natürlich mit dem üblichen „Changelog“ mit den allgmeinen Verbesserungen und so…
iOS Version: 1.2512
- Technische Weiterentwicklung und allgemeine Verbesserungen
Diverses zur Barrierefreiheit, diverse Fehlerbehebungen.