Das will ich doch nicht hoffen. Ich werde den Router auch noch neu starten, würde man mir im ThC vermutlich eh noch zur Problemlösung empfehlen.
Scheinbar läuft es ja bei anderen.
Das will ich doch nicht hoffen. Ich werde den Router auch noch neu starten, würde man mir im ThC vermutlich eh noch zur Problemlösung empfehlen.
Scheinbar läuft es ja bei anderen.
Hab denn mal im ThC was hinterlassen zum Problem und da einen kurzen Rundblick genommen. Offenbar macht die aktuelle App Version bei einigen ähnliche Probleme, also Inhalte starten nicht. Witzig, da scheint es dann auch Live TV zu treffen.
App mal löschen teste ich denn auch, hat wohl in einem Fall geholfen.
Edit sagt
Offenbar beißt sich die App nun mit den Einstellungen zur „Anpassung der Bildrate“ im tvOS, deaktiviert man den Punkt (ThC, sollte ich testen), dann starten die Streams, schaltet man den Punkt wieder ein hängen die Streams.
Man fragt sich dann doch, also ich mal wieder, wer testet da eigentlich bei der Telekom und wenn, was wird getestet? Oder wie weit weg von realen Anwendungen sind die Testumgebungen womöglich?
Du erinnerst ja vielleicht an unseren letzten Schlagabtausch, womöglich möchtest du ja deine Aussage „sinnfreies Telekom Bashinhg“ (o.ä.) zu meinen geschilderten Eindrücken ja doch mal überdenken.
Ich schreibe gegen Wände:
Und der Fehler wurde von anderen und mir im Labor längst gemeldet.
Im Labor gegen Wände zu schreiben, das Gefühl kenne ich noch gut aus meiner Labor Zeit zur One. Am Ende nur frustrierend…
Somit manifestiert sich für mich der Eindruck „Bastelbude“ zur Telekom und dem, was diese so an Apps zu Apple abliefert.
Es werden Fehler gefixt, nur um andere einzubauen und gefühlt dreht sich dieser Kreis insbesondere zur tvOS App zu MagentaTV doch ewig. Sicher passiert das alles nicht mit Vorsatz, aber es zeugt auch wenig von Professionalität in der Entwicklung
Und ja. Labor, umso schlimmer doch, wenn dort Feedback schlicht ignoriert wird. Da hat man schon eine breite und aktive Nutzerbasis und könnte aufgrund der gelieferten Daten nacharbeiten und dann passiert dies einfach nicht.
ich sehe keine Optionen bei ATV in der Aufnahmeliste. Ist aber egal, da ich das auf der TV One oder im Browser einstellen kann.
Endlich auch einer der es merkt das man da nur gegen eine Wand schreibt
100
Mein Reden seit Jahren im Labor nur interessiert es keinen und mich auch nicht mehr .
Im Gegenteil die sind immer gleich alle beleidigt wenn man gegen die Telekom schreibt , ganz schlimm der Fernseher Gewinner .
Unter Audio/Video: Dynamik anpassen → deaktivieren

Ich teste nachher mal, womöglich reicht ja auch der Punkt in den Bedienungshilfen. Werde berichten…
Tante Edit möchte noch sagen…
Den Punkt unter Bedienungshilfen deaktivieren hat genau 3 Versuche, sprich drei Filme, funktioniert. Danach lies sich dann wieder keinerlei Inhalt starten.
Anpassung der Bildrate deaktivieren ist keine Option für mich.
meine Frau ist von der App auf dem ATV schon ziemlich genervt, zum Glück kommt sie mit der Magenta TV One 2.Gen klar und schaut halt dort bis das gefixt ist.
Tja, genervt ist einen nette Umschreibung.
Hab meiner „Gnervtheit“ auch mal etwas Ausdruck verliehen drüben im ThC. Mal guggen ob und wenn ja welche Textbausteine da als Antwort gewürfelt werden.
Schon spannend wie das Problem im ThC langsam Kreise zieht. Es geht immer um den Start von Inhalten, entweder Live TV oder auch eigene Aufnahmen, Mediatheken usw…
Manmanman und dann wird dort im Nebel gestochen, obwohl es ja einen Workaround gibt…
NEWS 06.05.2026: Der Fehler wird mit einem Hotfix der MagentaTV App für tvOS auf Version 1.2613.1 behoben. Diese Version wird heute (06.05.26) im Laufe des Tages bzw. spätestens morgen (07.06.2026) für die Kunden im Apple App Store bereitgestellt werden.
Ja dann schauen wir doch mal…
Also bei uns läuft es aktuell wie es sich gehört. ![]()
Für tvOS hab ich das Update angeboten bekommen und direkt installiert, die App funktioniert wie gewünscht, inklusive AFR und SDR <> HDR. Wollen hoffen das es endlich so bleibt, weil dann macht die App auch einen wirklich guten Job beim bündeln von Live TV und Streaming Inhalten.
Für iOS und iPadOS wird das Update, zumindest hier, derweil noch nicht angeboten.
Gab es den Fehler da auch?
Ha, mein Fehler! iOS und iPadOS waren natürlich außen vor.
Welchen Sinn hat es, dass beim umschalten der ganze Bildschirm ständig abgedunkelt ist? Ist schlimmer als die Meldung dass eine ab 16/18 Sendung frei ist und ewig zu sehen ist.