MagentaTV 2.0 App für tvOS, iOS

Wer auf vielen Hochzeiten tanzen will verliert schnell den Überblick, schaffen es ja im Moment nicht einmal ihre eigene Technik in den Griff zu bekommen. Mann hat sich verrannt mit neuer und alter Technik, neuen uns alten MagentaTV, neuen uns alten Tarifen. Es geht nicht ganz so problemlos voran wie gedacht. OTT ist doch nicht so ganz ohne, ohne vernünftige Technik.

1 „Gefällt mir“

Apple ist sowas wie Stiefkind bei der Entwicklungsabteilung der Telekom, hat es den Anschein.

Und selbst wenn es die Bugs in den MTV Apps zum ATV nicht gäbe, spätestens bei den Einschränkungen, verglichen zu MTV auf Telekom Hardware ist die Nummer nüchtern betrachtet doch durch.

Schade, die Telekom verschenkt viel mit der Art wie sie mit dem ATV umgeht und auch frech, denn die Telekom selbst vertreibt und bewirbt den ATV zu MagentaTV und liefert darauf nichts anständiges.

2 „Gefällt mir“

Es betrifft aber nicht nur den ATV, sondern auch die Samsung Fernseher. Hab bisschen im Telekom hilft Forum gelesen. Dort beschweren sich zahlreiche Kunden, dass die Umschaltzeit bei mehreren Sekunden liegt und das Bild hin und her springt (SD HD). Angeblich ist der Fehler schon seit vier Wochen beim Analysieren und es passiert einfach nichts.

Niemand kann mir erzählen, dass die vier Wochen lang, fünf Tage die Woche, 8 Stunden am Tag analysieren, ohne eine Lösung. Ich bin fest überzeugt, dass der Fehler aufgenommen wurde und seitdem liegt er sozusagen in der Schublade, weil die Telekom völlig überfordert ist.

Ja, die Samsung TV machen auch schon einige Zeit mit Problemen im ThC auf sich aufmerksam. Kann ich aber wenig zu sagen, die App tat hier immer so sie genutzt wurde von mir.

Thema Sendung neu starten….
Wenn ich eine Sendung neu starte, endet das Programm häufig (nicht immer) mit dem Ende lt. EPG.
Ein Neustart ist dann nicht mehr möglich.
Wie schaut es denn da bei euch so aus ?

2.0? Da ist’s imho auch ein bekannter Bug.

Ich habe das Doku Paket vor einiger Zeit abonniert. Allerdings habe ich voll die Probleme. Egal, ob ich Discovery oder History Channel anschaue, bekomme immer wieder den Fehler, dass der Inhalt nicht abgespielt werden kann. Und das immer wieder mitten in der Sendung.

Nur, um Missverständnissen vorzubeugen:
wir reden hier über die Apple TV.
Gibts diese Probleme auch bei der One ?

Ich hab ja nur einen Apple TV.

iOS Version: 1.2417

• Neue Einstellung: Streaming-Dienste
  • Technische Weiterentwicklung und allgemeine Verbesserungen

Die Telekom ist langsam wie Sky, alle Kunden die keine schrottsoftware von denen haben, sind Kunden 2 Klasse

07.05.2024: Version: 1.2417.2

Gibt es eigentlich noch die tvOS MagentaTV 2.0 Beta? Irgendwie kommt nichts. Ich brauche keine neuen Sachen, sondern Fehlerbehebungen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auf meinem ATV bei MTV seit längerer Zeit mal wieder geschaut, welches Audioformat von meinem Sonos System angezeigt wird. Auf RTL wird bei Bruce Allmächtig gerade DD5.1 angezeigt. Bei den meisten anderen Sendern allein schon aufgrund es Quellmaterials 2.0. Hat sich da tatsächlich etwas getan?

Bei der Ton-Auswahl war nix von Dolby Audio, bei Evan Allmächtig.

Komisch, jetzt bei Dr. Dolittle auf RTL, ebenfalls wieder. Ich würde ja verstehen, dass es ein Fehler ist, wenn das auf allen Sendern angezeigt wird. Ist aber nicht so.

tvOS Version: 1.2417

Ich sehe da keinen Unterschied zu der vorherigen Version. Der Einschaltfehler ist immer noch da.

@Kurz

Bist du im Beta Test noch angemeldet? Falls ja, könntest du eine Verbesserung einreichen für die originale Apple Fernbedienung. Langer Druck auf die OK Taste öffnet den EPG wie bei WaipuTV. Die EPG Kachel unten ist ja nicht immer da wenn man in der horizontalen Kanalleiste den Sender wechselt.

1 „Gefällt mir“
  • Diverse Fehlerbehebungen
  • Von der ersten Kachelreihe ist jetzt mehr zu sehen

• Live-TV-Inhalte, für die ein zugehöriger On-Demand-Inhalt vorhanden ist, werden im EPG gekennzeichnet (kein 7-Tage-Replay).