MagentaTV 2.0 Apps für alle zum Testen

Ich bin der Meinung,man sollte bei Telekom die Beta-Tests öffentlich machen,und das man die
App mit den neuen Magenta 2.0 herunterladen kann und das man diese frei testen kann,mit
jeden Tarif.Das ganze hin und her mit den Anmelden neuen Tarif buchen usw. das kann man sich doch sparen.Die Mehrheit entscheidet und soll über Fehler berichten bei einer normalen #
Nutzung auf den Android Gerät nur so findet man Probleme und Bugs und kann diese bei den neuen Magenta TV beheben.

Wenn man sich die Bewertungen zu den neuen Apps anschaut, wäre das wohl die bessere Variante gewesen :wink:

Nur technisch eher schwierig, weil es dahinter 2 verschiedene TV Plattformen sind. Der Tarif entscheidet auf welcher Plattform der Nutzer angelegt werden.

Vorschlag eher mal da machen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Beta-Phase-Neues-MagentaTV-Sei-dabei/m-p/6215788#M6496

Aber sonst hat @Grinch schon recht

1 „Gefällt mir“

Ja schon klar,aber wenn jeder diese App nutzen würde könnte man schneller Bugs beheben und auf die Wünsche der Kunden eingehen.Wie ich noch einen E2 Receiver hatte,da liefen die
Beta Test öffentlich und frei weil nur so konnte das Team Fehler beheben und nachbessern.Die
Telekom mach schwierig mit den blöden Tarifen und den verschiedenen Plattformen,ich denke Megenta-One ist jetzt der standart und nach dem sollte das ganze auch Entwickelt werden.Aber warum leicht machen wenn es schwierig auf geht.

Das Produkt ist schon seit April 2022 im Labor (mit durchaus mehr Teilnehmern)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beta-Phase-Neues-MagentaTV/Test-Cafe-Beta-Phase-Neues-MagentaTV/m-p/6244824#M17

Und wenn ich mir so das Feedback in der Beta ansehe …

dann…

Ist das Produkt wohl noch nicht Beta reif, sondern eher in der Alpha Phase würde ich mal sagen…

Eigentlich sind nur die Bewertungen der iOS App so

Android User sind wohl schlauer oder wird man bei der iOS App nicht auf die alte App verwiesen?

vermutlich… :man_shrugging: bei Android landet man mit „alten“ Zugangsdaten auf einer Seite, die auffordert die alle App zu nutzen.

Umgekehrt genauso, auch beim Stick und One.

Beim Fire TV Stick kommt auch die Aufforderung, die alte App zu nutzen.
Habe noch den alten Magenta TV Flex Tarif.
Wollte nur mal testen, was passiert.

P.S.

Beim zweiten Versuch hat es geklappt, bin jetzt auf der neuen Oberfläche.

In iOS ist es auch so. Login mit alten Daten führt zu einem Bildschirm, wo man mittels „App starten“ zur passenden Version im Appstore geleitet wird.

Dann verstehe ich die Bewertungen nicht :sweat_smile:

Naja, da fehlt vielleicht der große Hinweis, dass dies keine „neue“ App ist, sondern eine spezielle Testversion, Betaversion o.ä. Gehört m.E. sowieso eher in Testflight. Dann kann sowas eher nicht passieren mit den Bewertungen.

Von wann sind denn die Bewertungen?

Bis zum Start der Beta lief alles ausschließlich über Testflight bei Apple.

Man sieht nur 4 von 16. Die gehen am 8.7. los.
Aber ich würde das wirklich eher im TestFlight sehen. Jeder kann sich was installieren, was auf den ersten Blick passt. Aber dann läuft nix. Ist schon unglücklich.

Testflight wäre aber schon wieder eine viel zu große Hürde.

In wie fern?

Nicht DAU geeignet :wink: