MagentaTV 1. Gen. App für Android und iOS

Magenta TV für iOS hat heute Update auf Version 3.5.1 bekommen. Neben allgemeinen Verbesserungen ist eine Anpassung auf die neue TV-Plattform erfolgt. Auch wenn es die wohl doch noch nicht gibt… :slight_smile:

ach wie schön wäre es doch, wenn es endlich mal eine TVOS App geben würde…

1 „Gefällt mir“

MagentaTV App für iOS hat heute ein Update auf Version 3.5.2 bekommen.
Änderungen laut AppStore:

  • Aktualisierung von Partner Logos
  • Technische Anpassungen zur Diagnose im Fehlerfall

Und für Android 3.6.0
• Video Player Update behebt Fehler beim Abspielen auf einzelnen Endgeräten
• Bearbeitung der Senderliste wird unterstützt
• Zusätzliche Tasten zur Remote Steuerung

1 „Gefällt mir“

Senderliste am Zweitreceiver vom Hauptreceiver kopieren, geht übrigens auch am MR / an der Box direkt

3 „Gefällt mir“

Gibt’s eigentlich einen technischen Grund, warum die MagentaTV Apps mit einem Telekomanschluss mit fester IP nicht laufen?

Also ich habe die App auch schon an Business Anschlüssen mit fester ip benutzt. Ging ohne Probleme.
Bei wir war immer ein transparenter Proxy ein Problem. Das klappt mit der App scheinbar nicht.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Apropo Serienaufnahmen. Damit habe ich auch ein kleines Problem.

Über die App kann man ja meines Wissens nach erst einmal nur eine normale Aufnahme programmieren. Diese kann ich dann bearbeiten und eine Serienaufnahme daraus machen. Die erste aufgenommene Folge befindet sich dann aber allein in den Aufnahmen. Die folgenden sind dann im Serienordner.

Ich nutze die App auf einem Google Pixel 3a.

1 „Gefällt mir“

Serienaufnahmen sind hier gleich möglich :thinking:
(Sofortaufnahme ist deaktiviert)

2 „Gefällt mir“

Ok, dann liegt das zumindest schon einmal an der Einstellung Direktaufnahme. Wenn ich es deaktiviere, kommt auch bei mir die Möglichkeit, die Aufnahme entsprechend einzurichten.

Aber das andere ist trotzdem seltsam, oder?

Direktaufnahme nutze ich nicht, da ich oft bei „Serien“ meistens nur die eine spezielle „Folge“ aufnehmen möchte.

Direktaufnahme hatte aber häufig schon ihre Bugs :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das Problem betrifft auch weitere Androiden, tritt aber beim Xiaomi besonders häufig auf, daher der Eintrag.


iOS Version 3.6.0 ist veröffentlicht worden.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das betrifft aber nicht nur Huawei