MagentaTV App für AndroidTV

Es mehren sich die Anzeichen, dass es für AndroidTV „bald“ eine MagentaTV App direkt über dem Google Play Store gibt.

Eine Installation auf AndroidTV Geräten der MagentaTV App vom FireTV und vom MagentaTV Stick per APK ist bereits heute möglich:

Mittlerweile werden beide per APK installierten MagentaTV Apps unter AndroidTV bei Apps angezeigt:

  • links jeweils vom FireTV
  • rechts jeweils vom MagentaTV Stick

In den Play Store wird aber sicherlich - so auch die Anzeichen - eine Variante ohne den Launcher, also eher die FireTV Variante, landen.

Update 08.10.2020: MagentaTV App für AndroidTV ist online!

2 Like

Die Fire Stick / TV Variante hat aber weiterhin keine Aufnahme Funktion oder?

Hab beide Varianten länger nicht mehr genutzt. :roll_eyes:

Programmieren kann man noch keine Aufnahmen (konnte man beim MagentaTV Stick bis vor kurzem aber ja auch noch nicht), ein Abspielen der Cloud Aufnahmen ist aber schon möglich.

Mir persönlich gefällt die FireTV App ohnehin weiterhin besser, meines Erachtens ist diese auch schneller und flüssiger (auf der nVIDIA Shield).

1 Like

Mir war sie auch sympathischer, zumal die Bedienung / Look and feel eher Richtung MR / Box geht.

2 Like

Wer das Thema selber vorantreiben will :innocent:

Mein Berufsleben läuft gerade aus :sweat_smile:

1 Like

Gesellschaft:

Deutsche Telekom Technik GmbH

Standorte:

Darmstadt, Deutschland

Karrierelevel:

Professional

Vertragsart:

Vollzeit - unbefristet

Bewerbungsschluss:

01.07.2020

Berufserfahrung:

5 Jahre und mehr

Du hast 5 Jahre Berufserfahrung in Sachen Android und Level wäre Professional?

Naja, bei den anderen Karrierelevels bleibt ja eigentlich nur das :wink:
image

…und für @Kurz gibt es noch den Level „Pensioner“ :wink:

3 Like

Auch die Samsung App kommt noch und auch eine AndroidTV App kommt noch.
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/magenta-tv-stick-sammelthread.414521/page-86#post-8984692

wann in Q4/20 :joy:? MagentaTV als TVOS App auch weiterhin Fehlanzeige…

2 Like

Die App befindet sich bereits im Porting. Es wird aber die FireTV App aktuell geportet. Irgendwann können wir dann auch mal drüber nachdenken ob wir die native Stick App auf die cTV’s bringen, aber aktuell haben wir keine Zeit als Team auch noch dafür die Umbauten gleichzeitig zu leisten. Vom Konzept her ist die FireTV App nun mal mehr eine „Gast-App“ und keine „Host-App“ als es der Stick Launcher ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4714579#M413520

Ist auch die bessere Wahl die FireTV App zu „portieren“, mir persönlich gefällt dieses Launcher Konzept nicht wirklich.

Auf dem MTV Stick kann man sowas ja machen, ist halt ein ähnliches Device wie der FireTV Stick.

1 Like

Als Launcher bekommt man sowas eh nicht in den Play Store (zu viele Auflagen).

Vorteil bei der App vom Stick ist, dass sie sich in das native AndroidTV EPG und in die Kanalliste integriert. Somit muss man nicht die App starten, sondern kann direkt mit der TV-Taste auf der Fernbedienung loslegen.

@Manuel_Stahl, herzlich Willkommen im Forum vom Iptv.blog

Und für mich ist das mit einer der größten Nachteile.

1 Like

MagentaTV App für AndroidTV ist online (Version 1.0.0)

(Android OS Version 7 und höher)

2. AUF DEM FERNSEHER

Mit einem MagentaTV Stick, Fire TV Stick, Google Chromecast und der MagentaTV App, kannst du MagentaTV auf jedem Fernseher genießen. Oder direkt auf deinem Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2016) oder Android TV ohne zusätzliche Hardware.
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app

4 Like

hab es ausprobiert kalbt gut aber nur als alternative box und stick ist die Bild besser da sie uhd können und die app kann man nicht umsellen auf uhd bild

MagentaTV App vom FireTV

MagentaTV App für AndroidTV

Auch interessant (OTT-G1 ist der MagentaTV Stick)

1 Like