MagentaTV Box (Play) Bugs - ACN G5 14.4.74.0 build #3 / UI 2.75.9061

Sammlung von Bugs der folgenden aktuellen Softwareversion:
Software: ACN G5 14.4.74.0 build #3
UI: 2.75.9061

Dieser Beitrag ist ein Wiki, d.h. jeder (ab „Anwärter“) darf ihn editieren und gefundene Bugs ergänzen oder Infos dazu.
Anm. von @Kurz: Ich halte es für wünschenswert, wenn vor den einzelnen Punkten der Name des Verfassers stehen würde!

Anregung von @intra: Zur besseren Übersichtlichkeit schlage ich eine Clusterung der Probleme vor:

1. Inbetriebnahme

2. Bedienoberfläche / Teletext / Webradio

3. Live-TV / Timeshift

4. Programmierung von Aufnahmen

5. Aufnahme-Wiedergabe bei Einzelgerät

6. Aufnahme-Wiedergabe in Verbindung mit Zweit-Receiver

7. Apps

8. Sonstiges

Auch wenn der Andrang auf den letzten Thread überschaubar war, hab ich noch mal einen Neuen aufgemacht. UI scheint jetzt ja schon parallel zu laufen, ich hoffe die Softwareversion irgendwann auch, dann kann man denke ich zusammenfassen.

es soll ein neues update geben seit 7 April mit der vision UL vision 2.74.8956

hat die schon jemand auf der neuen box drauf ??? ich noch nicht

Es ist schon die

ACN G5 14.4.74.0 build #3 / UI 2.75.9061

durch, siehe Titel von diesem Thread.

bei mir steht auch die 61 aber warum steht unter einstellung neues ubdate der neuen box die andere nummer

hallo ihr lieben hat jemand von euch zu zeit mit der box wlan probleme ?

ich habe zurzeit mit der box wlan probleme die fält aus dem wlan raus und findet den wlan dan nicht mehr wlan resettet hab ich auch schon dann klappt es wieder
heute tat die fernbedienung nicht mehr box neu gestartet dann wlan nicht mehr gefunden

habe die box über lan angeschlossen

hat von euch auch so ein Problem ???

Verstehe ich jetzt nicht, per LAN verbunden, findet WLAN nicht, WLAN i. V. m Fritzbox … :thinking:
Da bin ich raus.

was ist da nicht zu verstehen im Wlan ist die box seit 3 tagen immer raus gefallen und hat den wlan nicht mehr gefunden und hab gefragt ob andere dieses problem auch haben

und seit gestern habe ich das lan kabel an die box dran gemacht weil mir das generft hat
also wollte ich nur wissen ob jemand auch das proplem hat

@Baluk oder andere Fritzbox-/MagentaTV Box-Nutzer habt Ihr eine Idee?

1 Like

ich rede nicht von der Fritzbox sondern von der magenta tv Box

@Kurz nicht wirklich nur das die Box seit 3 Tagen wie bei @Angela-Schuffels auch nicht mehr funktioniert über Wlan und seit das die Störung bei der Telekom war, die funktioniert zur Zeit nur per LAN.
Es bringt auch nichts die Box auf Werkseinstellung zu setzen.
Ich werde mich aber nochmal befassen und mit alte Firmware testen.
Ich werde berichten. :wink:

1 Like

Also bei mir läuft die Box noch ganz normal an der Fritzbox :thinking:

2 Like

@Angela-Schuffels Magenta Box über WLAN läuft wieder mit der Fritzbox. Ich habe in der Routeroberfläche alles gelöscht was ich gefunden habe von der Box und anschließend einen Netzwerkreset der Box.

1 Like

ja danke ich lass es jest erst mal über lan das bild ist über lan beser

Inwiefern soll das Bild per LAN besser sein?

Also etwa seit dem letzten Update hab ich mit der Box das Problem, dass das HDMI Signal erst nicht erkannt wird. Ich schalte TV auf den entsprechenden Eingang. Dann erst die Box ein, Signal wird nicht erkannt obwohl Box an. Dann Box aus in Standby und wieder an, dann kommt das Signal an. Also immer zwei Anläufe an meinem Samsung NU7199. Das Problem war vorher nicht vorhanden.

Ist hier nicht vorhanden beim gleichen TV.

Bitte das Original-HDMI-Kabel verwenden!

PS: Bezeichnung der Receiver im Profil ist etwas verwirrend.

1 Like

Das hilft evtl. nix. Hab auch das originale Kabel dran und auch immer wieder das Problem - allerdings am MR:

Irgendwas scheint „über Nacht“ zu passieren. Ich schalte tagsüber öfter mal an und aus - kein Problem. Ich schalte spät am Abend aus und am nächsten Tag wieder an -> kein Bild. Entweder muss ich den MR neu starten oder am TV den HDMI kurz hin und her wechseln - dann geht es auch.

Vielleicht hat es mit dem nächtlichen Neustart zu tun? Oder dem Energiesparen? Ich kann tagsüber auch nach längerer Zeit einschalten - geht! Über Nacht gehts aber i.d.R. nicht sofort.

Ist hier aber auch nur am Android-TV von Philips so. An anderen TVs geht es komischerweise. Das Phänomen kam mit dem größeren Firmwareupdate des MR vor ca. nem Jahr.

EDIT: Was an dem TV noch unterschiedlich ist - hier läuft es über die Harmony…

Könnte ich mir schon vorstellen, dass der ein Problem damit hat, wenn er nachts rebooted und der TV dabei nicht an ist. Evtl unterscheidet sich das auch je nach TV, was sie im Standby an der HDMI Schnittstelle rausgeben. Ich würde aber irgendwie erwarten, dass er beim Aufwecken HDMI komplett neu initialisiert :thinking: