MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Nur mal so, habe auch eine Harmony und ich sage mal voraus… das wird nie was.

Nicht das noch andere User ohne Hub sich da Hoffnung machen.

Wir User mit Hub machen uns Hoffnung, ansonsten geht die Box zurück.

Ist auch berechtigt, wird ggf. noch etwas dauern.

Aktuell wird nur die Kopplung bestimmter Devices zugelassen (wird direkt der Typ abgefragt). Ob das gelockert werden wird, weiß ich leider nicht.

2 Fragen bitte @RunMarathon

Sollte Heute nicht UI 2.75 kommen
und 2 Frage

Gibt es für die Boxen eine Neue Fernbedienung und wenn ja, wir kommen wir Beta Tester in den Genuss dieser neuen Remote Control?

Der Stick hat heute ein Update erhalten …

1 „Gefällt mir“

Ok dann bleibt noch die 2 Frage…

Was meinst Du mit neuer Fernbedienung?

Ein User hat hier mal gepostet das es „Angeblich“ für die Boxen eine neue Fernbedienung geben soll.

Für die MagentaBox und somit Bluetooth-RC wird nur ein Feature (Voice) freigeschaltet - vielleicht war das damit gemeint.

@RunMarathon, weißt Du wann, in etwa?

Ja .-)

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:
Und wann?

Darf ich nix zu sagen…

2 „Gefällt mir“

Theoretisch bald :joy::wink:

Praktisch vermutlich auch
:speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Kannst du denn wenigstens sagen wie sich Voice bisher bei euch so schlägt? Also versteht es alles gut und werden die Ansagen auch gut angenommen?

Voice wird zusammen mit der USB-Schnittstelle freigeschaltet…

Ok, der 1. April ist vorbei, aber ein kleiner Spaß muss ja auch so mal drin sein :wink:

Kennt man intern das „Problem“ der User die eine Harmony nutzen möchten? Oder ist das egal weil es zu wenige sind?

selbst wenn Das Problem bekannt ist, heißt es bei der Telekom ja nicht das es behoben wird. Ich habe immer noch den HDCP 2.2 Bug. Fehlermeldung das das Geräte nicht 2.2 unterstützt. Angeschlossen ist eine Soundbar die sehr wohl 2.2 kann, nur der TV dahinter nicht. Die Box einmal aus und einschalten (über FB) reicht, und es funktioniert. War bei dem 401 auch so. Irgendwann hatte es nach einem Update funktioniert, bis es nach einem anderen Update bicht mehr funktionierte. Einzige Lösung seitens der Telekom war. Den Receiver direkt an den TV und den Ton direkt auf die Soundbar… War auch schon nicht schön da jetzt ein HDMI kabel sichtbar an der Wand runterhing. Bei der neuen Box geht selbst das nicht mehr da kein Tonausgang vorhanden. Ich habe SIe trotzdem behalten weil insgesamt stabiler als der 401. kein stottern mehr in den Aufnahmen, keine vergessenen Aufnahmen usw. Wenn jetzt noch irgendwann meine Harmony (mit Hub) wieder funktioniert kann ich mit leben.