MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Wenns danach immer noch nicht funktioniert, einen Sender einfach mal hin und her sortieren (mit Speichern dazwischen und danach).

Die Frage ist ja, Störung von außen oder nicht?
Vielleicht doch Router hinüber? Wobei dann doch eher der komplette Anschluss spinnen sollte?

Blöd, hab gerade keinen anderen Router auf Reserve hier.

Zumindest hat du dann eigentlich alles hinter dem Router ausgeschlossen.

Netzwerkmitschnitt WAN Seite, könnte doch auch weitere Erkenntnisse bringen?

So, die Fritz ist jetzt wieder online, nun also nochmal gut 20min warten und dann ist die Box dran…

„Netzwerkmitschnitt…“ mache ich wie?

Bei der Fritte :man_shrugging:…dort müsste aber eigentlich alles erklärt sein. :wink:

1 „Gefällt mir“

Also wie von @StephanH beschrieben, alles stromlos und 15min warten jeweils und Geräte entfernen aus Netzwerkliste hat auch nichts gebracht.

Ich wechsle dann jetzt noch mal einen Sender in der Liste…

1 „Gefällt mir“

Senderwechsel brachte auch nix…

Hattest Du aber auch gemacht?

Ja, hatte ich.

Dann bin ich erstmal :man_shrugging:

Bestell ich mir jetzt auf Verdacht einen Smart 3? Oder was tun? Ist für 119,- Steine bei der Amazone zu haben…

Hast du niemanden im Bekanntenkreis der dir kurz einen Router leihen kann?

114,90

Nein, leider nicht.

Aber nun…

Ich hab derweil das Wifi im Netzwerk wieder an, einfach weil zuviel nicht funktioniert, wenn das Wifi tot ist.
Via LAN hängt aber noch immer nur die Box an der Fritz und die Box hab ich gerade mal wieder angeschaltet, man ist nunmal ungeduldig und das Kabel TV ist einfach zu schlecht in der Qualität.

Was soll ich sagen, MagentaTV läuft wider, wundersame Selbstheilung oder doch Hilfe durch den Eingriff des Team aus dem ThC? Obwohl, nach deren Auskunft haben die gerade erst mein Ticket weitergeleitet.

Hm, ich hasse sowas, wenn man nicht weiß woher ein Fehler kommt. Ich will ja mein Netzwerk per se nicht ausschliessen, obwohl das nun seit Stunden kein solches mehr war. Nur eine Gerät via Lan am Router ist imho kein Netzwerk. Ergo, Fehler wohl doch eher draussen? Versteht mich einer, dass mein innerer Monk da völlig frei dreht?

Egal, ich danke für eure Unterstützung und werd nun mal wieder alles anwerfen hier…drückt mir die Daumen :wink:

2 „Gefällt mir“

:+1: gutes Gelingen

Dafür eine Woche offline bei den jetzigen Lieferzeiten :wink:

Habe schon was am nächsten Tag bekommen obwohl 3 - 4 Tage da stand

Aktuell eher nicht.

Kann bitte mal jemand mit Box den Systemtest laufen lassen, hab das eben gemacht und der sagt noch immer das, was im obigen Foto zu sehen ist. Also alles schlecht…?