MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Willkommen im Forum hier, Ted! Und Danke für Deinen Kurztest bzw. die Schilderung der Eindrücke, welche sich scheinbar verfestigen bei allen Anwendern. Von ein paar Kleinigkeiten abgesehen (subjektiv besseres Bild, allgemeine Performance und neue Sky-App) sehe ich aktuell immer weniger Gründe für einen Wechsel von 201/401 auf die Box. Die Nachteile (Fernbedienung, keine Lautstärke am TV regeln, keine Einbindung in Logitech Harmony, höherer Mietpreis) wiegen einfach schwerer derzeit.

1 „Gefällt mir“

Die MTV Boxen Beta 1 liefen von Anfang an erstaunlich gut, auch beide FB waren bei mir nicht schlecht!
201 und 401 hier noch die Stange zu halten finde ich erstaunlich, denn es gab und gibt dort augenscheinlich immer noch genügend Probleme!
Da es kaum negative Meinungen zum WLAN der MTV Boxen gibt, schließe ich daraus, dass es wie bei mir sehr gut funktioniert! Die Beta 2 Box ist dabei noch besser geworden und wichtig dabei, ich habe 3 Devolo a 80 Euro eingespart plus Kabelsalat.
Ich finde das sollte auch mal erwähnt werden, es sind mir zu viele hier, die nur auf negative Meldungen schauen.
Die Beta 2 FB war bisher1x weg und ist sofort nach drücken der +Taste wieder da gewesen

Ich nutze die 401 und sehe zur Zeit nicht den geringsten Grund zu wechseln. Einfach mal bedenken, das nicht jeder Mesh usw. braucht…

Die Boxen laufen hier auch sehr gut, die alten Fernbedienungen haben eine sehr schlechte Haptik, die neue ist da schon besser. Bluetooph-Probleme habe ich höchstens nach Updates der MR-G5.

Ich wollte gar nicht so negativ klingen. Die Box läuft gut und schnell, die FB ist halt nicht so der Bringer. WLAN funktioniert bei mir auch, nur werden halt die angemeldeten Geräte nicht angezeigt. Ich habe aber auch nur 5GHz aktiv, evtl. deswegen? Wenn es richtig fluppt, könnte ich das WLAN der 7590 abschalten - Stromverbrauch senken und WLAN dahin bringen, wo ich es eher brauche.

Bildqualität ist mir wichtiger, und da hat die Box doch die Nase gegenüber den 401 vorn. HDMI Deep Color wird nicht unterstützt, den erweiterten Farbraum habe ich noch nicht getestet - weiß da jemand was?

Und wir reden immer noch über einen Beta-Status. Man kann zwar darüber streiten, dass das immer noch so ist. Es heißt aber auch, die Telekom sieht das Ding noch nicht als fertig an. 401 und Co hatten auch arge Probleme und galten nicht als Beta!

7 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Nach Update Aufnahmen von allen Receivern mit Festplatte abspielbar

Woran machst Du es fest?

Das Bild wirkt insgesamt „klarer“, was aber sehr subjektiv ist. Allerdings hatte ich vorher bei schnellen Bewegungen immer leichte Nachzieheffekte, die sind aktuell weg. Hab Samstag noch Fußball geschaut, da sah man das sonst ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Bei HD und UHD?
Was für ein TV-Typ nutzt Du, LCD oder OLED?

PS: Dein Profil ist da nicht so aussagekräftig :wink:

2 „Gefällt mir“

LCD 4k, nen LG UF8609 oder so ähnlich.

Hab eben mal bei der Telekom angerufen (08003301000) und dann wurde ich weitergeleitet. Nächstes mal soll ich einfach gleich die 0800 70 16030 die auf dem Brief stand anrufen. Dann komm ich schneller drann.

Hab wegen der Fernbedienung nachgefragt bzw. die Info gegeben das sich bei mir ja die Tasten wieder langsam ablösen bzw. verblassen.
Die haben keine einzige mehr. :rofl:
Ich soll mich in 4 Wochen nochmal melden. Dann bekomm ich wenn wieder welche da sind eine neue bzw. eventuell eine nochmals verbesserte.

:see_no_evil: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Meine Fernbedienung funktioniert nur noch zur Hälfte und an der Unterseite der Box leuchtet eine rote LED. Kennt das jemand?

Hi,
die Rote LED bedeutet das eine Aufnahme läuft. Mit de Fernbedienung gute Frage, wenn die auch nach neustart der Box nicht richtig funktioniert dann am besten eine neue bei Telekom anfordern.

Ich hab bis jetzt nur immer das beschriftungsproblem. Das nur die hälfte funktioniert hatte ich noch nie. Aber Totalausfall (z.B. dauerblinken auf der Fernbedienung) hatte ich schon nur ein neustart half.

Da muss wohl jemand aus Versehen auf die Rec-Taste gekommen sein.

Kurios: Als die rote LED erlosch, also die Aufnahme beendet war, funktionierte die Fernbedienung wieder tadellos. Während der Aufnahme funktionierten einige Tasten gar nicht oder haben falsche Dinge ausgelöst. Auch eine Eingabe von zweistelligen Sendernummern funktionierte nicht.

Hat hierzu vielleicht jemand eine Idee?

Aufnahmen werden mir in der Liste auf der Box nicht vollständig angezeigt. Ich kann aber weiter scrollen und die Aufnahmen können problemlos abgespielt werden.

In der App ist die Liste vollständig.

Edit sagt…

Auch via Website ist die Liste der Aufnahmen vollständig.

Bild

Das Problem ist den Recording-Kollegen schon bekannt und wird bereits emsig bearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Ok, denn hoffe ich auf ein baldiges Update.

https://www.fittkaumaass.com/telekom/magentatv-box.html

https://www.telekom.de/magentatv-box-herbst-feedback

5 „Gefällt mir“

Gehören diese Links hier herein?