Würde gerne mal von allen hier wissen wie ihr die Box nutzt?
Nur für LiveTV oder schaut ihr darüber auch Netflix und Co.?
Ist sie im Täglichen Einsatz im Wohnzimmer?
Ich nutze sie für den Täglichen Gebrauch mit Netflix und DAZN.
Bei DAZN - NFL Network weiche ich lieber auf die LG TV App aus, da diese mit 60Hz läuft.
Bei Netflix benutze ich die LG TV App nur wenn es die Serie oder den Film in DolbyVision gibt, denn bei einem 24Hz Film mit HDR10 ist das Geschmiere groß und es entsteht ein Unklares Bild mit der Box.
Bei HD Bildern macht es sich App übergreifend kaum bemerkbar.
Wenn man die Serie Power über die Megathek schaut, bekommt garnicht mit das es HD ist sondern es schaut eher nach 4K aus. Bombastisches Bild über die Telekom. Ebenso die 4K HDR Filme von Sony in der Megathek.
Allgemein bin ich zufrieden was LiveTV angeht und die Aufnahme von SD Sendern.
Ob ich sie behalte? Weiß ich noch nicht.
DolbyVision soll in Planung sein. Der Stick kann es, da erwarte ich als Vertragskunde das die Box es ebenfalls kann.
Von einem geschlossenen System sollte man auch HZ Anpassung erwarten können aber das ist eine andere Geschichte von App und Hardware Anbietern.
Das es für OLED TVs kein Screensaver gibt ist auch eher schlecht.
Mein größtes Problem mit der Box und der Grund warum ich die Box zurückgeben würde?
Das ich die Lautstärke vom TV nicht steuern kann ist extrem nervig!
Wäre es nicht besser gewesen, die Umfrage als eigenständigen Thread laufen zu lassen? Sehe die Gefahr, dass die Umfrage sonst in diesem Thread „untergeht“.
Nächste Woche gibt es noch ein Update (2.85.xxx) - unsere UI-Version hat zur Zeit keine Abhängigkeit zum Client mehr Also können wir wieder,wie ursprünglich geplant, alle 3 Wochen Euch Verbesserungen bzw. Bugfixes für das UI bereit stellen. Der aktuell in Entwicklung befindliche Client hat übrigens auch die 85 in der Versionsnummer und kommt dann irgendwann auch noch.
Was sind das für Updates? Irgendwas erkennbares wie HDMI CEC Update? Oder nur neue zahlen in der Versionsnummer wovon „normale Nutzer“ nichts mitbekommen?
Das bedeutet GLAUBE ICH(nicht wissen) eher die Integration von Apps in das UI also plump gesagt das Netflix und Co. im Menü ordentlich angezeigt wird mit den Inhalten. Fehler bei der Anzeige oder wenn man Apps öffnet und schließt wenn da Fehler kommen, dass das LiveTV Bild nicht startet usw. aber hat nichts mit der App selber zutun.
Komme eben nach Hause, die Box ist gerade am aufnehmen und nun denke ich, man könnte ja mal TV schauen. Nope! Die Box zeigt mir mit der LED wohl an, dass sie angeschaltet wurde und auch der TV wird angeschaltet. Was nutzt dies aber, wenn von der Box kein Bild an den TV geleitet wird?
Also, Stecker ziehen…warten das die Box wieder zu sich kommt…und prompt hat man den verkackten MgentaTV Startscreen, welcher natürlich umgehend von einer Fehlermeldung verdrängt wird da ja erst das Wifi Modul hochfahren muss (und dieses idiotische Verhalten hätte ich auch moniert, wäre es von Anbeginn so gewesen)…natürlich ist die Aufnahme dahin…
Echt ihr Technikgenies da in Bonn, versucht es doch erstmal mit einer Kartoffeluhr!
Uih, da ist aber einer auf Krawall gebürstet.
Vielleicht war das gleich Stecker ziehen etwas überhastet? Das mit dem „kein Bild“ kommt bei mir auch schon mal vor. Einfach nochmal Box und/oder TV aus-einschalten hilft bei mir (fast) immer.
Habe ich auch manchmal und ich behelfe mir entweder auch mit Box mehrfach an und ausschalten oder wenn ich Merle dass die Box nicht auf die FB reagiert, dann verbinde ich die FB nochmal mit der Box und siehe da. Bild etec. alles da. Stecker ziehen habe ich mir abgewöhnt. Im übrigen hilft es auch manchmal am TV den Stecker zu ziehen.