MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Ich hatte heute nach dem anschalten der Box eine leicht veränderte Senderliste und alle PayTV Sender waren weg. Hatte einen Neustart gemacht danach waren die Sender da aber alle PayTV Sender waren ausgeblendet. Woran kann das liegen? Ich habe jetzt alles richtig sortiert und eingeblendet.

Die Fernbedienung hat ein Softwareupdate auf Version 12 erhalten.

Hier noch nicht.

Hier schon :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Box selbst hat aber (noch) kein Update bekommen?

Das gehört wohl noch dazu

MagentaTV Box

ACN G5 2020.3.86.1 #1

UI:2.87.10226

FB: 12

Die Play hat bisher kein Update erhalten.

4 „Gefällt mir“

@StephanH hast du „Software laden“ gemacht oder einfach nur die Box neugestartet und hat das Update dann Automatisch gefunden (Update Meldung) :slight_smile:

Erzwingen kann man es nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Hab eine Benachrichtigung bekommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Okay danke :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe auch die Versionen von StephanH. Hatte auch eine Mitteilung.

2 „Gefällt mir“

Schade das es bei den Boxen keinen Button gibt „Neuste Software laden (auf eigene Gefahr!)“ oder so damit man ein neustes Update wenn man es will Installieren kann :sweat_smile: :laughing:

So, nachdem ich mal wieder den Stecker der Play ziehen durfte, wurde nach deren Neustart auch gleich die FB aktualisiert. Ich hoffe damit bleibt die Verbindung dann wieder bestehen…was nach dem letzten Firmware Update schlicht nicht der Fall war. Wie in den schlimmsten Zeiten, ständige Verbindungsverluste, an der Play ausgeprägter als an der Box.

Bekloppt dabei, via App waren die Geräte als verbunden angezeigt, die FB wurde dort also eingeblendet, nur haben auch da weder Box noch Play reagiert.

Nervtötend…

1 „Gefällt mir“

ACN G5 2020.3.86.1 #1

Sind dir eventuell Veränderungen aufgefallen? Die UI Version ist ja geblieben.

Aktuell mal wieder keine Tonaussetzer im EPG…aber erstmal abwarten. :man_shrugging:

Momentan hab ich seit gestern Abend auf einer Play von mir das neue Update drauf und auf der Fernbedienung auch. Auf der anderen Play und der Box kam es noch nicht. Auch kein Neustart hilft um die Updatemeldung eventuell anzustoßen.

Das war bei mir noch nie so. Eigentlich wenn die Box oder eine von den beiden Play ein neues Update bekommen hat, kamen die anderen kurze Zeit später drann (oder die Updatemeldung kam kurz nach Neustart).

3 „Gefällt mir“

@Kurz Und die Antwort liegt in dem Link von dir. THX

Kann man die TV Box mit einer Fritzbox per Wlan verbinden und die Mesh Funktion der TV Box deaktivieren da nicht kompatibel mit Fritz Mesh? Oder hat man dann zwei Wlan Netze die sich stören?