MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Das es im HDMI Protokoll spezifiziert wurde, hat aber null damit zu tun ob ein Gerät das unterstützt. In USB-C ist auch vieles spezifiziert, was nicht Jedes Gerät kann, welches einen USB-C Anschluss hat.

Kommentar verstehe ich jetzt nicht :man_shrugging:

Der kann definitiv CEC über HDMI.

1 „Gefällt mir“

Bei Sony heißt es wohl Bravia Sync.

1 „Gefällt mir“

… und wird in der Bedienungsanleitung in Regel mit „Steuerung ihrer Geräte über HDMI etc.“ erklärt. :wink:

4 „Gefällt mir“

Das ging ja mal fix, heute ausgerollt und direkt die neue Firmware eben drauf gewesen, folgerichtig wurde nun auch die Firmware der FB auf 12 aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Neu war heute aber nur das UI, das andere rollt schon seit letzter Woche :wink:

1 „Gefällt mir“

Okay…solang ich nicht mehr auf der 12 umher grübeln muss :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei mir wurde heute auf allen Receivern auch die Updates Installiert.
Jetzt ist es bei mir auch überall:

SW-Version: ACN G5 2020.3.86.1 build # 1
UI-Version: 2.87.10344
Fernbedienung Version: 12

2 „Gefällt mir“

Mir kommt es vor das die Fernbedienung nach dem in die Handnehmen und Zappen am anfang nicht richtig reagiert ( erst ab dem zweiten drücken perfekt). Aber nur wenn die dann länger liegt.

Oder bin ich zu schnell im los Zappen :sweat_smile:

Mich stört es nicht kommt mir irgendwie so vor :see_no_evil:
Oder meine Fernbedienung ist überzappt und gibt bald den geist auf :sweat_smile: :laughing:

Soll nicht irgendwann noch eine neue Fernbedienung kommen?

Vielen Dank :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lese ich nicht zum ersten Mal.

Aktuell wohl im März 2021.

1 „Gefällt mir“

Super vielen Dank :grinning:

Wir kennen den Fehler und prüfen gerade wie er sich am Besten lösen lässt.

In dem man eine Neue verbesserte FB verteilt :innocent:

1 „Gefällt mir“

Eine mit Kabel dran…wie vor 100 Jahren…:wink::grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ultraschall wäre doch auch eine Variante…hatten meine Eltern zu einem SW Röhren TV :smiley:

2 „Gefällt mir“

Na was meinst du zu was der USB Port da ist? :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie ist denn eigentlich die Perspektive zu dem Thema BT Fernbedienung? Wir kennen nun das Problem, Soundbar etc. lässt sich mit der Telekom Fernbedienung nicht steuern. Ergo, wir brauchen mind. 2 und das nervt. Wie könnte die Lösung aussehen die die Telekom hier anbietet? So ist das doch kein Zustand!

Umstieg auf MR401 / 201 :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

HDMI-CEC Steuerung korrekt umsetzen und Support für die Harmony FB. Beides leicht via Firmware zu machen.

2 „Gefällt mir“