MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Werden die reaktiviert wenn man ein aktuelles WOW-Paket bucht (z.B. Serien) bucht?

Nein da WOW Cloud ist
Nur wenn nochmals das klassische Sky gebucht wird

Beantwortet zwar nicht die Frage ob man wieder zugriff hat. Aber via Receiver wären die WOW Aufnahmen keine Cloud Aufnahmen da der/die Receiver das gar nicht können

Um die Festplatten Aufnahmen abzuspielen, brauchst du ein beliebiges aktives Abo, das die Sender freischaltet.
Sprich Sky@MagentaTV oder WOW über die Telekom gebucht.

Also ja, wenn du später WOW an dem Anschluss buchst, dann kannst du Aufnahmen wieder abspielen.

Nein du hast keinen Zugriff mehr. Sky und WOW sind 2 verschiedene Schuhe

Das ist zwar richtig, aber es spielt keine Rolle wie ein Kanal freigeschaltet wird. Die Aufnahmen sind abspielbar, wenn der Kanal aktuell freigeschaltet ist.

Alternativ könnte man z.B. auch mit BigTV SYFY aufnehmen, BigTV kündigen, das Film Paket buchen und die Aufnahme wieder abspielen (das funktioniert aber natürlich nur beim exakt gleichen Sender, also nicht mit SYFY von Sky).

1 „Gefällt mir“

Dank Euch

Siehe unter dir. Also sorry aber leider lagst du falsch…

Hallo zusammen,

eine Frage:
wenn man WOW@Magenta gebucht hat, kann man dann von den Sky Sport Sendern Cloud-Aufnahmen machen?

VG
Adris

Nein, das geht nicht. Aufnahmen sind nur auf der Festplatte der IPTV-Receiver möglich, nicht im Cloud-Recorder.

Also stimmt das gar nicht wenn ich das jetzt richtig verstehe oder @Grinch ?

Hatten wir doch schon richtig gestellt?
Bei WOW@Magenta kann man entweder die Sender klassisch per IPTV auf dem MagentaTV Receiver gucken und aufnehmen - das hat nichts mit Cloud zu tun.

Alternativ kann man die Sender auf MagentaTV Stick und One per OTT Technik gucken, aber nicht aufnehmen - also nicht im Cloud Recorder.

Oder man nutzt die offizielle WOW App auf einem Gerät, auf dem das unterstützt wird. Da ist MagentaTV raus und soweit ich weiss, kann man in der WOW App ebenfalls nicht aufnehmen.

1 „Gefällt mir“

Ok. Weiß ich Bescheid.

Ist es geplant, dass es dann mal doch möglich sein wird, Cloud-Aufnahmen machen zu können von Sport-Sendern?

Denn ansonsten ist es meiner Meinung nach ein klarer Rückschritt von OTT im Gegensatz zu IPTV, wenn man Sport (vermutlich aus rechtlichen Gründen) nicht mehr aufnehmen kann.

VG
Adris

Ich glaub das ist schon ein großes Zugeständnis, dass die Sender überhaupt ausserhalb der WOW App verfügbar sind. Also ich habe wenig Hoffnung, dass das noch mal ausgebaut wird.

Vielleicht bietet WOW ja selbst irgendwann mal einen Cloud-Rekorder? :man_shrugging:

Bis dahin müsstest du die Wiederholungen als VoD in der WOW-App anschauen (Verfügbarkeit vorausgesetzt :sweat_smile:)

Wenn man vom MR401 auf die Magenta Box wechseln will, braucht man da einen anderen Tarif? Box ist doch IPTV oder?

Nein, nur MR kündigen und Box bestellen.

Kündigen geht auch im Internet.

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Yes Sir.

Deswegen verstehe ich auch nicht, warum es nicht funktioniert hat. Nachbarn haben MR401 und haben sich Box im TK Shop besorgt. Box meldet sich nicht am Speedport 3 an. Auf deren Nachfrage im TK Shop hieß es, es muß erst „was freigeschaltet“ werden, soll am 5. oder 6. erfolgen. Erst danach soll es mit der Box funktionieren. Ich frage mich jetzt WAS muß da freigeschaltet werden :man_shrugging:

Habe mich hier auch von allen MR verabschiedet.
Finde die Box völlig in Ordnung.

Habe jetzt Box, Play, die One im Schlafzimmer, weil ja noch kastriert und den Stick nutze ich im Garten.
One und Stick sind allerdings nicht das, was ich mir unter ausgereift vorstelle.

Völliger Quatsch was der erzählt hat. MR weg, Box dran und alles ist gut. So jedenfalls war es bei mir und auch beim Nachbarn.

Muss allerdings mal nachfragen, wie dein Nachbar den Router angesprochen hat. Kabel, W-Lan ???

Alle „Tricks“ probiert, dir mir eingefallen sind, aber es kam keine WLAN Verbindung zu stande.