MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Gestern bei mir auch.
Geholfen hat stromlos machen (Stecker raus, 2 Minuten warten., Stecker wieder rein)
Also Box Neustart.

Powertaste lange drücken (~ 10 s), hätte vielleicht gereicht.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite lieber mit einem Hammer als mit dem Wattebausch
:joy:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Hammer dürfte das Design der Box entstanden sein. :joy:

1 „Gefällt mir“

Egal, Hauptsache man hat sie und damit wenigstens IPTV und nicht so einen OTT Müll
:joy:

3 „Gefällt mir“

Ok ich bin mit einen Erkenntnissen und Fragen in einen neuen Thread umgezogen:

Gibt es echt keine Möglichkeit zum Verbinden von Bluetooth Lautsprechern?

Nutzt jemand WLAN bzw. LAN der Boxen, auch wenn ihr eine FRITZ!Box habt? Ich hab die erste Box ja per LAN an der FRITZ!Box hängen und die Play per WLAN an der TV Box. Ich hab gemerkt dass manche Geräte in dem Raum der TV Box, die über die FRITZ!Box laufen, nicht immer so gut laufen. Hab jetzt mal das WLAN der TV Box in Nutzung. Läuft besser.

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute,was ist denn das für ein Aufschwung bei der Magenta TV Box Play,ich denke
IPTV soll eingestellt bzw. abgeschaltet werden aber wenn das ganze hier so lese geht es wohl doch weiter mit IPTV?Kann mich da mal Bitte jemand aufklären warum hier auf einmal so ein großes Interesse besteht an den Telekom Boxen? Grüß Jürgen

Weil die Boxen immer noch besser sind aktuell. Und IPTV wird nicht so schnell gehen

Ist da der MR401 besser oder die Magenta TV Play?

Das ist eine gute Frage… Die Box ist halt neuer als der MR. Damit ist die Performance besser. Aber sonst ist es eine Erfahrungsfrage. Bei mir hat es mit der Box ganz und garnicht geklappt. Egal in welcher Konfiguration. Ist aber auch schon länger her. Daher bin ich beim MR geblieben - zumal dort die Fernbedienung mehr Tasten hat und durch IR auch mit der Harmony läuft. Mittlerweile stelle ich aber auf OTT und die One (bzw. Apps usw.) um.

Würde sagen eindeutig 401. Weil damit hat man die ganzen Funktionen die eine Festplatte voraussetzen

Der MR ist schon ein wenig träge :face_with_diagonal_mouth:
Kann die Box Play empfehlen ( kann man auch noch Mieten bei der TELEKOM )
Die ist schnell und hat Zugriff auf die Festplatte des MRs
Nachteil die Box Play funktioniert nur mit der Kombi 401/601

1 „Gefällt mir“

und der Box (ohne Play).

Wenn man die Funktionen der Festplatte (Aufnahmen und Tineshift) nicht benötigt, geht jede Kombi.

Nur Blöd wenn man im Haushalt so ein Receiver mit Festplatte nicht vorhanden ist. Dann ist der 401er weiterhin die Top Empfehlung wegen den ganzen Festplatten Sachen

Ja genau zumal der MR günstiger zu bekommen ist als die Box

Der entscheidende Vorteil (und Kostentreiber) der Box ist imho das integrierte WLAN Modul. Wenn man das nicht braucht, tut es eigentlich auch der 401.

Vor allem hat die 401/201/601 noch Funktionen, auch über die FB, die man bei der MagentaTV Box (Play) eingespart hat bzw. nur duch zig mal Drücken irgendwie erreichbar sind.

Die FB von der MagentaTV Box (Play) ist auch von der Haptik her eine Katastroiphe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Android TV bei mir Zuhause kann aber mit der Fernbedienung die
Box play damit nicht steuern diese reagiert nur für den Fernseher.Ich habe mir die Box
Play zugelegt um diese zu testen ist aber nicht das was ich erhofft habe jetzt nutze ich
holt wieder die Android-App von MagentaTV.