MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Ich das erste Jahr schon. Da gab es ja einige Probleme und mit jedem Update kamen neue dazu. Mittlerweile bin ich mit dem Receiver aber sehr zufrieden. Solange ich die Apps nicht nutze. xD

Ob man das Teil mittels Harmony Hub steuern kann?

Bin am überlegen ob ich morgen auch mal die neuen Receiver bestelle :sweat_smile:
Hatte letztes mal keine Probleme von dem 400/200 auf den 401/201

Geht wirklich über die Hotline nicht so einfach ich war mal ganz schnell. Morgen nochmal anrufen (ab 08:00 Uhr ) und “Vertrieb” sagen bei der Hotline und versuchen, sonst nur Online.
Habe eh noch ein Problem das ich einen 102 in der Rechnung habe der schon lange weg ist (perfekt hingeschickt) aber da ist irgendwas schief gelaufen und ich habe diesmal leider keinen Beleg mehr. Aber rege mich nicht auf. :beer:

Gruß
Basti

Warum die neue MagentaTV Box?

Wir sind überzeugt, mit MagentaTV ein einzigartiges TV-Erlebnis anzubieten, das wir nun noch einfacher und flexibler auf jeden Fernseher bringen möchten. Dafür haben wir die neue MagentaTV Box entwickelt, die eine Anbindung per WLAN in jedem Raum ermöglicht und zudem durch Mesh-Technologie Ihr WLAN zuhause optimiert.

Warum Beta-Phase?

Schon jetzt sind wir von unserer neuen MagentaTV Box überzeugt. In einer zeitlich befristeten Beta-Phase möchten wir vor allem auf Ihr Feedback hören und bieten die MagentaTV Box ausschließlich online als Einführungsangebot an.

Was bedeutet das für Sie? Sie sichern sich schon heute das perfekte TV-Erlebnis von morgen! Denn dank der regelmäßigen und automatisch im Hintergrund stattfindenden Updates von MagentaTV profitieren Sie ganz automatisch von den laufenden Verbesserungen. Einfach #DABEI sein und uns Ihr Feedback am besten direkt zukommen lassen.

Woran arbeiten wir aktuell noch, um Ihnen schon bald das perfekte TV-Erlebnis über die MagentaTV Box zu bieten?

In den nächsten Wochen und Monaten arbeiten wir daran, die MagentaTV Box noch besser zu machen. In der Anfangsphase können noch Einschränkungen wie z.B. Bild- und Tonstörungen auftreten, die wir in der nächsten Zeit, auch auf Basis Ihres Feedbacks, beheben werden.

Die Verbesserungen spielen wir automatisch per Software-Update auf alle MagentaTV Boxen auf, um Ihnen immer das bestmögliche TV-Erlebnis zu bieten. Sie müssen dafür nichts weiter unternehmen.

Wie können Sie uns mit Ihrem Feedback helfen?

Nachdem Sie Ihre neue MagentaTV Box an Ihren Fernseher angeschlossen und ausprobiert haben, können Sie uns ganz einfach und bequem über Ihr Handy, Tablet oder Laptop Feedback geben. Die Anleitung hierzu finden Sie direkt auf der Startseite Ihrer MagentaTV Box. Die Befragung wird nur wenige Minuten in Anspruch nehmen und die Ergebnisse werden in die Weiterentwicklung einfließen – versprochen!

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver

Box ist bestellt, Lieferung am 24.2.2020 :grinning:

Edit: Auftragsbestätigung nach wenigen Minuten eingetrudelt

1 „Gefällt mir“

Dito. Aber erstmal nur die Haupt “Box”. Bin mal auf das Zusammenspiel mit dem MR201 gespannt

## Ihre Auswahl monatlich einmalig
### Ihre Geräte
MagentaTV Box weiß (1 - 3 Tage) 0,00 €
Monatlicher Grundpreis 1. - 3. Monat: 0,00 €
Monatlicher Grundpreis ab 4. Monat: 6,95 €
Versandkosten 6,95 €
monatlich einmalig
Preis inkl. Umsatzsteuer

Dito :wink:

Bitte daran denken: Das Mesh von der Magenta Box ist nicht kompatibel zur Fritzbox. Nicht das ihr da enttäuscht werdet.

Und die Erwartungshaltung hinsichtlich Performance und „besser“ als MR401 nicht zu hoch stecken .-)

2 „Gefällt mir“

Nutze Speedport Smart 3 :smiley:

Mir ist das bekannt und ich habe eh den Pro und Smart 3 und 3 SHWs :slightly_smiling_face:

Und eine Haltung habe ich eh nicht mehr :innocent:

Auch Pro hier…

dito.:grin:

Persönlich gehe ich eh davon aus das die neuen Boxen auf dem Entwicklungsstand sind wie die MR 401/201/601 bei der Einführung. Das also das Produkt wieder beim Kunden reift

UI ist ja schon mal das gleiche .-)

… (gelöscht)

und weitere (ich bastelte die Tage etwas um):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/tkb-p/903?nobounce

1 „Gefällt mir“

Wenn das so weiter geht, kannst du besser eine Liste mit “was funktioniert” machen.:wink:

3 „Gefällt mir“

ich hab sie auch bestellt auch der 24 02 und den alten gekündigt

Mutig :wink:

Ich wusste, dass es dieses Problem gibt. War so ne Ahnung. Und wird sicherlich noch lange bestehen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Box-PLAY-Verlust-der-WLAN-Verbindung/ta-p/4407235

Sieht nicht gerade nach Spaß aus