MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Hermes, heute war meine Box PLAY zumindest schonmal im Zustellfahrzeug, laut Tracking ist sie das noch immer… Geduld ist je auch irgendeine Tugend, übe ich mich weiter in dieser.

Die Box läuft nun seit Montag und dies im Grunde völlig unauffällig, auch die FB hat bisher die Verbindung eisern zum Receiver gehalten.
Ich bin jetzt einfach nur noch gespannt wie sich denn die PLAY dann so via Wifi der Box schlagen wird…

Was übrigens auch funktioniert, Aufnahmen gemacht vom MR 400 (jup, dessen HDD steckte zuvor im 401 und nun in der Box) werden problemlos abgespielt. War ja seinerzeit doch mit dezent Schmerz auf dem 401 verbunden, dauerte ewig bis solche Aufnahmen zur Wiedergabe starteten. Die Box hat sich da überhaupt nicht, die leiert auch solche Aufnahmen sofort ab.

2 „Gefällt mir“

Meine Receiver kommen auch mit Hermes aber die Sendungsverfolgung funktioniert noch nicht (E-Mail kam um 15:01)

Ich habe gestern Abend auch eine Play mal geordert. Geplante Zustellung mit Hermes ist für morgen avisiert.

Apropos Play, die MagentaTV Box Play sollte jetzt auch am Sat-Anschluss als Zweitbox funktionieren. Die MagentaTV Box geht aber weiterhin nur am IPTV-Anschluss - also analog zu 401/201.

2 „Gefällt mir“

Die Info muss aber ganz frisch sein?

Jo, wurde heute Nacht geändert.

2 „Gefällt mir“

@Grinch weißt du ob bei den Migrieten Anschlüssen die Magenta Box auch läuft ?

Wie bist du dort ran gekommen? Wenn ich die IP der Box nehme, gibt es immer die Meldung Webseite nicht erreichbar…

Ja, soll auch gehen. Kann ich selbst aber nicht testen.

1 „Gefällt mir“

Bei Dir ist doch der Smart 3 Mesh-Basis, sonst
http://speedhomewifi oder IP-Adresse der Box.

1 „Gefällt mir“

Ah ok. Ich dachte da gab es auch noch so den Zugriff.

Direkt aus der Mesh Übersicht der Fritte heraus aufgerufen.

Hurra, Hermes hat es geschafft zu liefern. Dann werd ich heut Abend mal mit der PLAY spielen. :blush:

hi habe noch eine frage zur fernbedienung wie schaltet man am schnellsten um geht das nur noch über die EPG Taste wenn man nur 1 kanal weiter gehen will zum bs.von 301 auf 302

Na mit hoch und runter auf dem Ring

danke muss mich an die fernbedienung gewöhnen und wie ist das mit info denn die info taste gibts auch nicht mehr

Ich finde die Fernbedienung richtig klasse. Besser als von jedem MR. Es fehlen leider ein paar Tasten, aber sonst ist die Bedienung total super gelungen. Wenn man jetzt den TV noch steuern könnte damit, dass wäre toll.

Wird „offline“ noch schwieriger :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Was ist daran toll, daß die FB der neuen Boxen weder der Tastenbelegung der aktuellen MR Serie entspricht, noch der, des komischen Sticks, oder bei letzterem… ganz wichtig z.B. der FireTV-FB (andere Apps am MagentaTV Stick :face_vomiting:?

Was ist an fehlenden IR toll?

Was ist an einer nicht umgesetzen Krüppeltechnologie aka HDMI-CEC toll?

Achja, warte… Sprachsteuerung… ist ja das Zauberwort.
Wie bediene ich den alten MR201/401/601, den Magenta-Stick oder irgend sone Box per Sprachsteuerung? :thinking:

Hachja… und man könnte fortsetzen… was ist an fehlenden digitalen Outputs toll?

1 „Gefällt mir“

Magenta Smart Speaker :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“