MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Ich merke wenn ich die Home Taste drücke dann dauert es vielleicht mal ganz kurz aber danach läuft alles wie immer flott. Ich kann nicht wirklich einen Leistungseinbruch Feststellen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass dich hier irgendjemand beschimpft hat. Du wurdest nur darauf hingewiesen sachlich zu bleiben. Ein kleiner Tipp, wenn du hier Behauptungen aufstellst, dann bitte mit Quellen.

3 „Gefällt mir“

Den Thread hier und das Forum selbst hast du aber schon auch gelesen? Sehr viel nüchterner und kritischer zur Telekom, zu Magenta TV und insbesondere zur zugehörigen Hardware geht es im Grunde kaum. Zudem geht es hier schon äusserst fundiert zu, was einigen Usern hier zu verdanken ist die sehr tief in der Materie stecken.

2 „Gefällt mir“

@Freddie , @peppy0402 … ich mache Euch einen Vorschlag. Da dieser Chat ja vorwiegend von Gutmenschen und Knigge Jüngern gefüllt wird, ziehe ich mich gern zurück. Werdet gern glücklich mit Eurer TV Box die im übrigen der größte Mist unter der Sonne ist und ärgert Euch noch ein wenig über eine Fernbedienung wo die Tasten hängen. Vor allem, lasst Euch weiter veralbern von der Telekom.

PS: die Quelle ist benannt, das offizielle Forum der Telekom, nicht dieses hier einiger Hobbyfunker mit Röhren TV :tv: zu Hause.

Tschüss Mädels und schönen Sonnenuntergang, möge der , der sich hier am wichtigsten hält mich sofort löschen. Dann könnt Ihr am Stammtisch Eure Bierbäuche weiter pflegen.

1 „Gefällt mir“

Ok, lesen und verstehen ist offenbar deine Stärke nicht…aber gut, damit musst du leben. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was hast du denn „geraucht“?

:face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth: :face_with_hand_over_mouth:
Sprachlos, was soll man dazu schreiben… … … …

Ich glaube @Grinch muss danach hier wieder aufräumen damit das Thema wieder passt :sweat_smile:

Er ist einfach unzufrieden mit dem Produkt, kann er auch sein. Mensch und Technik sind selten Freunde.

Über die Box kann ich aber nichts schlechtes sagen bis auf die FB.

Wenn 150 Leute sich über die Box Beschwerden im gesamten Telekom Forum ist das doch gut im Gegensatz zu Knapp 5 Mio. Kunden und bestimmt mehreren 100k Box Benutzern.

Jeder hat andere Anforderungen und Erwartungen von einem Gerät.

Das weißt du natürlich.

Kann mich erinnern das du nicht sachlich geblieben bist, da war mehr als nur die Bezeichnung „Griff ins Klo“

1 „Gefällt mir“

Jetzt atmen wir hier alle erstmal ganz tief durch :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Hab ich :joy: Er erinnert mich an einen Troll aus dem DF Forum. Der war auch der Meinung er wäre aus einer höheren (Manager)Ebene und wüsste wie der Hase läuft. Sei es drum. Es gibt wichtigeres.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe jetzt auch nicht den Sinn dahinter anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie die Box finden sollen.

Es steht jedem seine Meinung zu, man kann auch gerne Argumente dazu austauschen, aber der Ton passt irgendwie gar nicht hier her.

Und auch in der Sache kann ich jetzt nicht erkennen, dass hier vermehrt die Box in unendliche Höhen gelobt würde :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Dazu kann man nur sagen:
Man hätte nicht die Festplatte neu abgeschirmt, ne bessere Fernbedienung produziert und weitere Verbesserungen an der Box vorgenommen, wenn man das Modell aufs Abstellgleis schieben will.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

In der Ideenbox war auch die Antwort zu einer Frage wegen HDMI-CEC so ähnlich

Karsten von Telekom Ideenschmiedevor 23 Stunden

Hallo Elfired, das Thema ist dem Fachbereich bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht. Einen Termin zur Umsetzung kann ich Ihnen aber noch nicht sagen. Viele Grüße, Karsten #TelekomIdeenschmiede

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass wir uns von einer Unterstützung des Harmony-Hub verabschieden können - Leider!

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wäre doch die einfachste/beste Lösung, wenn die Telekom die Spezifikation der IP-Schnittstelle offenlegen (oder zumindest Logitech zur Verfügung stellen) würde, über die die Apps und auch der Magenta-Speaker die Boxen oder MRs steuern.
Dann würde man die Bluetooth-Probleme umgehen und wäre sehr flexibel. Aber das wäre wohl zu innovativ…

2 „Gefällt mir“

Laut der Aussage liegt es ja an der Telekom und die Box ist doch schon lange genug draußen. Was hatte den die Telekom geschrieben zu den Rufen nach der Harmony Unterstützung?

1 „Gefällt mir“

Hieß es nicht zuletzt noch, dass man sich zuerst auf die eigene Fernbedienung konzentriert, bevor man an Harmony Support denkt? :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das bezieht sich denke ich speziell auf die Bluetooth-Problematik und da verstehe ich schon, dass man - solange es noch nicht mal mit der eigenen FB wirklich gut funktioniert - nicht erlauben möchte, dass andere Fernbedienungen per BT „gepaired“ werden.
Wenn man sieht, welchen Ärger die Telekom mit der BT-Fernbedienung hat, könnte ich mir vorstellen, dass da schon so einige bereut haben, nicht einfach für ein paar Cent einen IR-Empfänger eingebaut zu haben…

Aber darum war ja meine Idee, einfach die IP-Schnittstelle zu öffnen, das unterstützt der Logitech-Harmony-Hub ja auch (wenn der jeweilige Hersteller das Protokoll/API bereitstellt). Und die Steuerung per App (oder Speaker) funktioniert ja prinzipiell sehr gut, daher wäre das doch der einfachste und beste Ansatz für eine Harmony-Integration.

Die „Smarte Steuerung“ (App) ist bei mir aber auch nicht immer verfügbar.

Probleme mit dem BT Pairing hatte ich so gut wie überhaupt nicht. :man_shrugging:

Und ich habe noch HW:1.0 + alte FB (C09), nur die Play hat die C10 FB.