Bringt dir grossen Frust bei der Fritzbox, ich habe es 2x probiert.
Das nun nicht, Box hängt per Lan an der Fritte hier und dann hängt die Play im Wifi der Box. Die Konstellation läuft hier super.
Ärgernisse sind hier…ich denke meinerseits bekannt, meckere ja genug zur FB und fehlendem HDMI-CEC in vollständiger Form.
Box per Lan das ist nicht Sinn des Erfinders, da kann ich auch beim MR 401 auch bleiben
Nope, weil dann die Anbindung des Zweit-Receiver durchaus sehr holprig sein kann.
will sagen 401 an Fritte mit LAN funktioniert, aber von da dann weiter zum 201? Bliebe ein Repeater, wenn Kabel einfach nicht geht…und das macht keinen Spass.
Box-LAN-Fritte…Box macht Wifi neben der Fritte auf, daran dann Play -> Super! Und das ergibt durchaus Sinn, wenn man zuvor versuchte den 201 mittels Repeater anzubinden.
Probleme mit bestimmten DSLAMs, ASSIA Profile, Abbrüche, etc., sollte mit der 7.25 nicht mehr vorkommen…
Ich habe gefragt, weil das ein oder andere Update zwischenzeitlich kam…
Das scheint wohl so zu sein.
Ich bleibe beim MR 401.
Bringt die Kombi:
Speedport Pro → SHW → TV Box noch Frust?
Die neue Fernbedienung soll bereits bei Vollausfall der alten zum Austausch bereitstellen, in anderen Fällen noch nicht.
Da ist offenbar was dran, wobei es wohl eine Kombination betrifft (betraf, denn die Probleme sollten eigentlich schon ausgeräumt sein). Kann da generell kaum was zu sagen, hier ist der DSLAM von Nokia, da kann die Fritte bestens mit um.
Die allesamt nix an den grundsätzlichen Unzulänglichkeiten bereinigt haben.
Die FB ist noch immer minderwertig von der Verarbeitung. Nach den Verbindungsproblemen FB zu Box (Play) ist nun langsame Reaktion und spontanes Eigenleben der FB Stand der Dinge (der Telekom bekannt, man will nachbessern). Noch immer der Krampf mit der Lautstärkeregelung, wenn man „Digital“ für die Toneinstellungen gesetzt hat, ob da je Abhilfe kommt ist offen.
Was ich mit „lies mal rückwärts“ meinte. Alles Thema seit der Betarunde und seither „Stand der Technik“.
Nutzt man das Mesh der Box, dann ist sie unerreicht, braucht man das nicht, dann ist die Box im Grunde obsolet, so es noch den 401 gibt.
Über die Monate von OS 7.20 bis 2.24 Labot betraf das die verschiedensten DSLAMs.
In der 7.25 (und den letzten Laboren) hat AVM etwas eingebaut, dass die fritte sich selbst etwas besser beschränkt, bei beschränker Kommunikation mit dem DSLAM…
Das kann ich ja nicht so gut wissen, weil man eher schreibt, was nicht läuft, als was (wieder) läuft…
Über die Jahre, erst 7490 und dann 7590, ich hatte nie irgendein Problem mit der Verbindung DSLAM - Fritte und ich behaupte, das (ging) geht der Mehrheit so.
Nokia war meines Wissens auch nie ein Thema…
Na da bin ich mal gespannt. Scheinbar ist diesmal auch Grinch nicht auf dem Laufenden oder Interne Information ist nicht Präzise genug
https://forum.digitalfernsehen.de/posts/9243329/
Da kannst du es auch noch mal verfolgen und direkt ihr Kontaktformular nutzen für den Austausch.
Oder, wer nicht auf das Th Team warten will:
0800 7016030 anrufen
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Router - AVM
Ich hatte ja letztens geschrieben das ich wieder mal jemand zur Telekom mit MagentaTV rübergeholt habe.
Der Anschluss soll Mitte April stehen.
Es sollte Ende März auch die verbesserte FB geben, meint ihr man kann das vorher abklären das die Box mit der neuen FB ausgeliefert wird bei ihm?
War halt die Frage, meine persönliche Meinung war eher nein, da ja nicht alle FBs so schlimm sind wie ich sie bei meiner ersten Box hatte. Das Risiko muss man dann tragen oder was sagt ihr?
Ich würds einfach abwarten… ich hab auch ne uralte FB und keine Probleme. Und wenns Probleme gibt, ist ein Austausch üblicherweise keine große Sache.
Ich denke die neuen Fernbedienungen gibt es zunächst nur im Tausch.
Ich würde meine auch nicht tauschen lassen, wenn das letzte Fernbedienungs-Update zurückgedreht wird, lief hier vorher problemlos, jetzt leider nicht mehr.
Danke euch beiden, das bekräftigt auch meine Meinung.
Ja, das hatte ich auch gesagt das bei der Telekom allgemein der Kontakt noch seines gleichen sucht. Da ist es sehr angenehm.
Er hatte bei Vodafone ganz schlechte Erfahrungen leider. Daher ist so ein Thema mit eventuellen Austausch eine Angst.

Ich denke die neuen Fernbedienungen gibt es zunächst nur im Tausch.
So ist es.
Ich möchte Euch ja nicht den Mut nehmen, aber erwartet mal nicht soviel von einer „ Neuen Fernbedienung „ ! Im offiziellen Telekom Forum, wo über Eure so tolle TV Box geschimpft wird wir wild, relativiert sich das gerade. Ich wurde hier ja eher beschimpft, dass ich mir erlaubt habe diese Box als Griff ins Klo zu bezeichnen…
Es gibt nichts offizielles über eine neue FB. Man wird wohl eher ein bisschen nachbessern. Intern wurde das TV Box Model wohl als Tod abgeschlossen. Die Box ist einfach keine Weiterentwicklung, eher ein Rüvkschritt…ich weiß, die meisten hier lieben Ihre Box…
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man da groß was ändern wird. Vielleicht nochmal am Klemmen der Tasten arbeiten, den Beschriftungen und der Verbindung. Mit viel Glück kommt vielleicht sogar mal der Support für die Harmony. Aber damit wäre das Ganze immer noch nicht rund.
Ich liebe meine Box definitiv nicht. Hab sie ja auch nicht mehr. Das etwas mehr Performance ist wohl nun auch hinfällig (wenn man die Berichte des letzten Updates so verfolgt). WLAN ist hübsch und hat soweit auch geklappt hier. Aber sonst? Die FB ohne wichtige Tasten, nur Bluetooth. Die Optik ist bescheiden im Vergleich zu den MR. Und trotz aller Tipps und Tricks lief sie nicht stabil(er) als der MR. Bei Neustarts hat es noch viel länger gedauert als beim MR.
Ich gehe auch eher davon aus, dass es irgendwann im nächsten Jahr nochmal was Neues geben wird/muss.