MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Hatte eben ein halbes Fernsehbild Pixel.
Auf jedem Kanal.
Dachte erst es liegt am HDMI Kabel. daran lag es nicht hab es getestet sonst läuft alles (Auch Radio App usw…) . Nach Neustart der MagentaTV Box Play läuft es wieder :see_no_evil:

Meine C 12 sind dann auch angekommen. Nett, die alten FB darf man dann „fachgerecht entsorgen“, so teilt das Anschreiben mit. :smiley:

Bin gespannt, rein optisch wird die Überarbeitung nicht ersichtlich. Haptisch dann doch, die C 12 fühlen sich ja fast schon wertig an, gegen die alten Steuerstäbe.

Bei den Aufdrucken bin ich aber direkt wieder skeptisch, zumindest bei den matten Tasten ist das auch wieder nur auf das Plastik gedruckt. Bei den hochglänzenden Tasten sieht man, so man direkt mal unter einer Lampe vergleicht, bei den neuen Steuerstäben ist der Aufdruck hier unter einer Schicht transparentem Kunststoff. Bei der alten Version ist der Aufdruck auf die hochglänzende Oberfläche der Tasten aufgebracht.

Man wird sehen…

Tante Edit möchte noch mitteilen, dass auf den neunen FB direkt Firmware 12 installiert ist. So nach kurzem Eindruck scheinen die dennoch nicht das Problem mit Eigenleben und erst auf zweiten Tastendruck reagieren zu haben. Was also könnte an der Hardware anders sein :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Wird sicherlich ein FW Thema sein, dieses Verhalten kam ja mit der Software Version 12.

Meiner Meinung nach sind die Auswirkungen bei der C09 FB am größten, die C10 verhält sich deutlich besser. Denke vergleichbar mit der neuen C12.

Werde berichten, meine C12 müsste nächste Woche kommen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mit 12 fingen die Probleme doch erst richtig an.

2 „Gefällt mir“

Ja, weiß ich doch. Umso verwirrender finde ich ja, dass die neuen FB dieses fiese Eigenleben scheinbar nicht (vielleicht auch deutlich seltener? wird man sehen) entwickeln, eben mit der FW 12.

Eben extra probiert, bevor ich dies hier schrieb. Gerade wenn die FB länger unbenutzt rumliegt, dann spinnt sie ja seit FW 12. Nicht so die neue Revision des Steuerstabes…angehoben, LED zeigt erwachen der FB an…EPG Taste einmal gedrückt und selbiger wurde prompt aufgerufen.

Dies kannte ich so seit FW 12 mit der alten FB nicht mehr. Lag die länger rum, dann machte sie mit ihrem anheben entweder direkt was sie wollte oder eben nix, trotz Tastendruck.

Bei der C10 treten die Fehler auch fast nie auf.

1 „Gefällt mir“

Aber dann muss ja was an der Hardware anders sein zur C 09? Denn das war wirklich nicht mehr feierlich.

Ja, war ja auch schon überarbeitet, nicht mehr so klapperig.

Ist gut möglich, ist ja auch jeweils eine andere Revision.

Evtl. anderer Sensor oder bessere Kalibrierung, Anpassung der Schaltung… :man_shrugging:

C09, C10, C12

2 „Gefällt mir“

Frage: ich werde meine neue FB wohl Montag oder Dienstag bekommen. Wird die denn sofort von der Box erkannt? Oder gibt es eine Anleitung wie man die Box mit der neuen FB verbindet?

Da ist eine Anleitung mit dabei die aber etwas übertreibt mit Stromlos machen.

Batterien aus der Alten FB nehmen. Auf das Plussymbol(+) vorne an der Box drücken und dann gleich die Megathek Taste bei der neuen FB für 3 Sek. Gedrückt halten bis sie Blinkt. Schon steht da die FB Software wird aktualisiert und danach kann’s los gehen.

3 „Gefällt mir“

Danke Dir. Das ist ja einfach.

Das ging echt schnell. Donnerstag mit dem THT telefoniert, Freitag kam der Postbote…
Wie hier schon geschrieben wurde, der Tastendruck ist gut, es wirkt alles wertiger. Bisher auch noch keine Probleme zwecks Eigenleben etc…

3 „Gefällt mir“

Jup, Eigenleben oder erst auf zweiten Tastendruck habe ich hier mit den neuen FB bisher nicht gehabt.

3 „Gefällt mir“

Ich hab bisher noch die G4er (MR 401/201). Wie schätzt ihr die Chancen ein, wenn ich für G5er einen Mietvertrag abschließe, dass ich auch zwei Geräte (Box/Box Play) mit der neuen FB bekomme?

VG
tt

Gegen 0

Wirst wohl die Fernbedienung reklamieren & nachordern müssen.

Woher nimmst du denn das Wissen bitte?

War ja auch nur eine Frage nach eurer Einschätzung.

Denke ich aber auch :thinking:

Welche HW Version (Box) bekommt man denn jetzt überhaupt?

Play ist ja weiterhin HW 1.0 aber mit C10 FB.