MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Danke für die Info.
Für mich haben sich die Boxen fürs Erste (aufgrund meiner alte, Soundanlage noch ohne HDMI) erst mal erledigt.
Und, irgendwo hab ich gelesen, dass die Boxen nur den Prozessor vom MR 400 haben, wo doch m.E. schon der vom 401 zu schwach ist. Die Performance des 401 ist eigentlich eine Zumutung.

Der ist minimal besser als der vom MR 401, das mit dem MR 400 kannst gleich vergessen

2 „Gefällt mir“

@Baluk Hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass der Prozessor in den Boxen minimal besser ist als der von den G4ern (MR 401/201)?

Ja genau

2 „Gefällt mir“

Nach dem was man so findet:

  • G4 Dualcore 1,7 GHz und 2GB RAM
  • G5 Quadcore 1,5 GHz und 4GB RAM

Ist nur die Frage: Merkt man das???

3 „Gefällt mir“

Ja, merkt man beim Menüaufbau

Das geht doch oder nicht?

Dazu muss der TV aber AVR oder wie das heißt ARC haben? :man_shrugging:

Und genau das finde ich bei den G4ern so derartig lahmarschig. Seit ich mehr als nur TV und Aufnahmen nutze, fällt mir das jeden Tag aufs Neue auf.

Merkst 0,0

Ist auch die Software. Wird die verschlimmbessert, da bringt dann einen auch ein schnellerer Prozessor nichts.

Jedenfalls ist es auf dem MR 401/201 so, mal vom Media Receiver ausgegangen, dass die Software und die Reaktionszeit nach einen der letzten Updates eher langsamer geworden ist.

3 „Gefällt mir“

Neue Fernbedienung (C12): Beschriftung der glänzenden Tasten ist jetzt wohl unter der glänzenden Schicht oder es wurde noch eine transparente Schicht darüber gezogen.

Bestimmt Omas Rezept.
Nagellack hilft :blush:

1 „Gefällt mir“

Da liegt der Fehler :relieved: du erwartest zu viel davon :innocent:

Ich bin sehr zufrieden weil ich darüber nur TV schaue und Megathek😊

1 „Gefällt mir“

Du meinst ARC? :thinking:
Aber das ist ja auch wieder über HDMI :wink:
Der TV braucht halt einen Audio-Out, ob optisch, Digital oder Kopfhörer… keine Ahnung, obs dafür einen extra Namen gibt. Aber da ist mehr als fraglich, ob das funktioniert, wenn der TV selbst aus ist - denn dann weiß er ja gar nicht, von welcher Quelle er den Ton ausgeben soll… und Strom wird so auch nicht gespart. Würde mich also sehr wundern, wenn das irgendwie geht, wenn der MR direkt am TV angeschlossen ist.

Also ich hab MR => AVR => TV und dann geht es prinzipiell schon, wenn der TV aus ist, dass der AVR den Ton abspielt. Aber mein AVR hat halt schon HDMI :wink:

Ach ja, was sonst auch noch eine Idee wäre… zumindest bei meinem TV kann ich auch einfach den Bildschirm ausschalten (ist halt ein OLED, da will man das z.B. bei irgendwelchen Standbild-Radio-Sendern) und Ton läuft weiter. Könnte noch eine Kompromisslösung sein.

2 „Gefällt mir“

Den „Aufwand“ zum Radio hören? Ich würde es nicht machen!

Meiner Meinung nach, sind die Boxen sowie der MR*** zur Bildwiedergabe (LIVE-TV, Streaming, VOD) konzipiert und der Radioempfang ein „nettes“ Gimmick.

6 „Gefällt mir“

Würde aber jeder so denken, gäbe es keine Phonestar App :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich würde sie auch nicht vermissen :wink:

2 „Gefällt mir“

Naja muss man anders sehen, ein Optischer Audioausgang ist halt limitiert und kann mit vielen aktuellen Formaten nichts anfangen.

Nicht wirklich, zumal ja das Backend gerne mal den Aufbau der Menüs verzögert, so zumindest der Eindruck. Denn auch die Box kann quälend langsam die Seiten zu „Home & Co“ aufbauen.

2 „Gefällt mir“