MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Welche alte Version ist denn drauf?

Die neueste Version ist doch klar das ich Updates mache nach so langer Zeit obwohl viel ist ohnehin nicht passiert

Fehler kann ich in der Form nicht nachvollziehen.
Du redest schon von der Box?

Welchen Fehler meinst du?

Beide

Im Menü ja, wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern.

Geh auf Sender Nummer 1 und halte beim Steuerkreuz die Obere Taste zum Sender hochschalten gedrückt. Er schaltet 2,3,4,5,6,7,8,9,10 dann springt er wieder zu 1,2,3 - 1,2,3,4 - 1,2,3 wenn du los lässt bist du bei Sender 3 obwohl du 5-6 Sekunden gedrückt gehalten hast. Das war seit Beta Tag 1 so und ist auch bei anderen so wo ich die FB in der Hand hatte. Wenn du jetzt was anderes behauptest würde ich gerne ein Video Beweis sehen.

Das mit dem Stehen bleiben in dem Fall bei dem Regio Sender hatte ich öfter damals. Das ist auch garnicht nachstellbar wie ich finde. Entweder reagiert da die FB nicht oder die Box ist wieder mal an seine Grenze gekommen, ich weiß es nicht. Mit öfter meine ich jetzt auch nicht jedes Mal sondern 2 Jahre Nutzung 5-6 mal

Ist das so unmöglich das Menü nativ laufen zu lassen auf der Platte?

:man_shrugging:
Wollen wohl nichts auf der Platte haben.
:man_shrugging:

Gibt es aktuell eigentlich eine neuere Hardware-Version als die „HW:1.1/1.2“?

Meine Eltern hatten eine defekte TV Box und haben als Austausch wieder eine „HW:1.1/1.2“ bekommen, aber das muss ja kein Neugerät sein und ist daher wenig Aussagekräftig.

Beim MR401 gab es ja einige Versionsstände der Hardware, bei der TV Box kenne ich aber nur die „alte“ HW:1.0 und eben die HW:1.1/1.2…

Weitere Threads dazu

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/m-p/5455731/highlight/true#M54363

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fernbedienung-verliert-Bluetooth-Kontakt-zur-Magenta-TV-Box/m-p/5455725/highlight/true#M491714

WLAN ausschalten

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Man möge mir meine evtl. Naivität verzeihen, aber ich kann gerade kaum glauben, dass ich mit der MagentaTV Box die HDMI-Lautstärke nicht regeln kann?!
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung wurde mir eine Box für ein Jahr zur Verfügung gestellt. Idee war, meinen „alten“ MR401 durch die Box zu ersetzen. Angeschlossen ist das aktuell MR401 → AVR → TV.
Beim Einrichten der Box frage ich mich nun, wie ich bei dieser Konfig denn ohne zweite Fernbedienung die Lautstärke regeln soll. Gibts da einen „Trick“ oder möchte die Telekom im Jahre 2022 wirklich noch, dass ich zwei Fernbedienungen für solch elementaren Einstellungen benutze?
Danke für jegliche Aufklärung.

Bis denn

Marc

1 „Gefällt mir“

Jup, du hast das Problem erkannt, ändern kann man daran selbst leider nix.

Geht bei den MR aber genauso wenig.

…solange im MR das Tonformat auf Dolby Digital steht. In der Einstellung „Stereo“ geht das.

Dann geht es bei der Box auch :grin:

Ja :grin:

Was meinst du mit HDMI Lautstärke? oder ist hier die Lautstärkeregelung per CEC gemeint?:thinking:

Ich denke, HDMI-CEC.