Die Möglichkeit das auszuwählen definitiv ja.
Endgeräte-Datenbank
Hier finden Sie Produktsteckbriefe und Bildmaterial zu allen Endgeräten.
Die Möglichkeit das auszuwählen definitiv ja.
@RunMarathon, ich (wir) wünschen uns eine Funktion auf den Farbtasten zum Ersatz für die weggefallene Taste i (Info) auf der Fernbedienung, also nicht nur, aber auch für
Edit: Und dann am besten auch noch eine für „Optionen“. (gibt es schon)
Wenn wir gerade bei wünschdirwas sind, wie wärs denn wenn man das Zurück/Exit Konzept (sprich, kurz/lang) auf weitere Tasten ausdehnt? Info könnte man z.B. auf “lang EPG” legen. Optionen hab ich bei meiner Harmony auf “lang Menü”. Lang Home wäre ja auch noch frei, wenn auch nicht ganz so intuitiv für Optionen
Ich spreche mal mit den Terminal-Jungs ob die ein RC-Steckmodul mit dem fehlenden Tasten nach liefern können
Wäre gut wenn ihr ein entsprechendes Feedback zur Fernbedienung bei Telekom-Hilft geben könntet.
Wenn wir gerade bei wünschdirwas sind, wie wärs denn wenn man das Zurück/Exit Konzept (sprich, kurz/lang) auf weitere Tasten ausdehnt? Info könnte man z.B. auf „lang EPG“ legen. Optionen hab ich bei meiner Harmony auf „lang Menü“. Lang Home wäre ja auch noch frei, wenn auch nicht ganz so intuitiv für Optionen
Sehr schön, bitte weiter sammeln. Dann gebe ich das als Paket an PM weiter
Optionen gibt’s ja…Info wäre gut.
Als Taste auf der FB?
Sind die Farbtasten schon doppelt belegt? Ansonsten gäbe es hier ja auch noch Möglichkeiten.
- Zubehör (Fernsehen) -
Hier finden Sie Produktsteckbriefe und Bildmaterial zu allen Endgeräten.
Als Option per Farbtaste…
Ok, wusste ich nicht.
Edit: Ich habe es oben gestrichen.
Habe ich auch recht spät gemerkt.
Info wäre halt ganz nett.
Wichtigste für mich wäre die Harmony Hub integration.
Wichtigste für mich wäre die Harmony Hub integration.
Nützt z.B. uns überhaupt nix… wir werden uns nun nicht 5 Harmonys mit Hub anschaffen, nur weil man die Funktionalität einer FB abzuschaffen meint.
Eine Harmony hätten wir ja, aber die ist mit ohne Hub.
Wäre gut wenn ihr ein entsprechendes Feedback zur Fernbedienung bei Telekom-Hilft geben könntet.
Die gab es schon im Vorwege, mit dem Resultat, daß jeder der Tasten vermisste oder gar das fehlende IR, als Evolutionsblocker hingestellt wurde.
Da wir uns das nicht antun müssen, wechseln wir halt die Produkte (außer ein 401er).
das fehlende IR als Evolutionsblocker hingestellt wurde.
Was im ThC aber auch eher als faule Ausrede zu werten wäre, imho. Es gibt derweil genug aktuelle Smart TV, die haben ebenfalls Bluetooth für die FB. Wo also das Problem entsprechend dazu Steuercodes in einer Bibliothek zu sammeln, mit IR Codes ging es schliesslich auch.
Und Logitech macht doch für den Smart Hub auch nix anderes, oder irre ich und die stellen keine auf Blauzahn basierenden Codes bereit?
Mal davon ab, das komplette Elend der FB zur Box bezüglich Lautstärke wäre gegessen, so man CEC komplett umsetzen würde seitens Telekom.
Bisher verstehe ich nicht, weshalb man denn auf der neuen FB überhaupt eine Lautstärkewippe eingebaut hat, ich sehe kein Szenario wo die wem was nutzen könnte.
So und wie soll ich jetzt meine Soundbar verbinden mit HDMI ohne das ich 2 Fernbedienungen brauche?
Wenn es nicht funktioniert geht das Teil heute gleich wieder zur Post.
Eben da springt der Punkt…! Was ein Blödsinn, unausgegoren würde ich das nennen.
@RunMarathon, wie sind denn die Pläne zur weiteren Integration der HDMI-CEC Steuerung bei Box und Box Play? Ohne ist das bisher kompletter Murks, man agiert plötzlich wieder mit zwei FB´s umher, nur wegen Lautstärke Steuerung.
Und, die Smart Remote von Samsung hatte MR 400 und folgende Generation tatsächlich im Griff, ist ähnliches irgendwann auch für die neuen Receiver geplant? Dann hätte man zumindest darüber wieder alles mit einer FB steuerbar, dann braucht es im Zweifel in der Konstellation auch keine CEC Steuerung.
@Freddie wäre ja schon was das ich die Soundbar per Bluetooth koppeln könnte aber das funktioniert ja auch nicht
Na, ich muss eh noch warten, gerade eben die Mail bekommen das die Teile nun via Hermes auf dem Weg zu mir sind. Dann werde ich selbst testen…schön wäre eben, wenn mein Samsung die Box so erkennen würde wie den MR 401 und dann mit dessen FB die Steuerung möglich wird…hat aber nun der ThC so wohl auch noch keiner versucht oder hin bekommen…
Aber wie du @Baluk, geht da nix und es gibt auch keine entsprechende Antwort zu einem Plan mit CEC, dann geht der Kram um gehend zurück.
@Freddie gerade noch gelaufen und jetzt in der Endlosschleife Software wird geladen