Wäre das nicht auch eher was für CEC, nur in der anderen Richtung? Wüsste nicht, ob der Samsung sich auch per Bluetooth mit anderen Geräten verbinden kann
Lautstärke über CEC ist doch geplant / in Arbeit.
So BoX gerade mal eine 1/2 Stunde aktiv und schon nicht mehr funktionstüchtig. Kann doch nicht sein
Hört sich alles nicht so gut an. Meine Box ist zwar noch nicht da, aber es scheint (trotz Beta) ein reichlich unausgereiftes Gerät zu sein. Ich werde natürlich die Box anschließen, aber wenn sie ständig muckt, geht sie schnell zurück.
Wie gut, dass noch der MR 401 im Bestand ist.
Nein, der Samsung kann meines Wissens nur Tastaturen und Kopfhörer via Bluetooth anbinden und natürlich die Smart Remote.
Ich hab ehrlich keine Ahnung wie Samsung es macht, dass ich mit der Smart Remote den MR 401 (zB) steuern kann. Man verbindet via HDMI, dann muss man das verbunden Gerät anlernen (im Verlauf also ansagen IPTV…Telekom…) und vermutlich hat Samsung dann eine Bibliothek auf die zugegriffen wird.
Aber das die Smart Remote den MR via IR steuert möchte ich ausschliessen, denn auch wenn ich den einzig sichtbaren Plastikteil der Smart Remote abdecke (Rest ist Alu), ich kann mit dieser Sender am MR wechseln und so weiter…selbst aus einem anderen geschlossenen Raum hier in der Putze kann ich via Smart Remote den 401 steuern, gerade nochmal versucht. Das Signal muss also via Bluetooth von der Smart Remote zum TV und dann vom TV via HDMI an den MR 401 gehen.
Irgendwas proprietäres? In jedem Fall geil, geht das nicht mit der Box, dann hat die im Grunde hier schon verloren…
EDiT sagt noch
Lautsprecher, Soundbar u.ä. gehen natürlich auch mit Blauzahn.
Jup, die Frage ist nur für Wann?
Auch wenn die Box selbst für drei Monate kostenlos hier steht, für die Box Play wird ab dem ersten Tag Nutzung Miete fällig. Öhm, da möchte man dann schon wissen wie lange die Telekom gedenkt da den Beta Status zu fahren…und warum man nicht beide Geräte für drei Monate gratis gestellt bekommt. Ich denke mal die Box Play wird genauso beschränkt sein wie die Box, was die CEC Steuerung angeht…
Und wie lange wir auf die jetzige, unfertige Implementierung der CEC Steuerung gewartet haben, ich glaube das muss nicht erwähnt werden…
Also mein alter Samsung hatte dafür extra einen IR-Blaster, wo er die IR Befehle an die anderen Geräte rausgeschickt hat. Der war am TV angeschlossen. Mittlerweile ist das glaub ich in diesen Anschlussboxen integriert?
Du meinst die One Connect Box? Nö, da ist nirgends ein IR Blaster angeschlossen und auch am TV nicht.
Und eine Steuerung via IR vom TV selbst oder der One Connect wäre in meinem Fall nicht möglich, da der MR nicht im Sichtfeld irgendwelcher IR Dioden am TV oder der One Connect steht.
Hm, also die beiden mir bekannten Methoden den MR401 zu steuern sind IR oder über die App. Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, denn dazu müsste man am Samsung sich bei MagentaTV anmelden, und dann bleibt nur noch IR. Sonst stell eine blickdichte Kiste/Karton über den MR und schau mal, ob du ihn immer noch steuern kannst
Habe eben die gleiche Idee gehabt und versucht…hätte ich mal vorher machen sollen. Offenbar sendet der Samsung doch irgendwo über eine IR Diode, ich frag mich nur wo die stecken soll. Hmmm
Aber gut, dann bleibt für die Box wirklich nur noch CEC, dass dann ASAP…liebes TELEKOMiker
ich habe ständig verbindungsabbrüche und wenn ich die box neu starte er die internet verbindung hat findet findet er den server nicht steht auf 20 dann wieder abbrüche fehler f2020
Wer nicht hören will, muss fühlen…
Im Ernst: So schlimm hätte ich es nicht erwartet. Hab angenommen, dass bei gleicher Firmware und ähnlicher Hardware zumindest die Grundfunktionen nicht schlechter als beim MR sind. Okay, WLAN/Mesh ist neu, FB auch geändert - das da nicht alles gleich klappt, war zu befürchten.
Mein Respekt an alle Mutigen! Vor allem an die, die gleich die MR gekündigt haben.
Zumindest beim Client steht G5 und beim Browser fehlt das Zenterio oder wie das hieß.
Das ist für mich schon fast grob fahrlässig
Box ist auf dem Rückweg So einen M…habe ich noch nie erlebt. Alleine schon Bluetooth .Sonderbar bedienen Fehlanzeige ohne 3 Fernbedienungen:rofl:.
Aber du hast Recht wer den 401 gekündigt hat handelt
Das “klingt” aber heftig, so schnell wieder zurück
Das Produkt soll scheinbar beim Kunden “reifen”, so ist doch der aktuelle Trend
Hat eure FB auch gleich ein Update bekommen (jetzt Version 10)?
Aber wenigstens kennzeichnet dies die Telekom mit Beta. Es gibt genügend andere wie bei Smartphones wo der Kunde 1000€ ausgibt und erst nach 6 Monaten die versprochenen Funktionen überhaupt verfügbar sind.
Kommt auf die persönliche Erwartungshaltung an. In der Regel erwarte ich von einem Produkt, dass es das macht wofür es “gebaut” und beworben wurde - Nicht mehr und nicht weniger!