MagentaTV Box und MagentaTV Box Play

Hi
Box und Box Play heute vormittag erhalten.
Einrichtung beider lief problemlos. Update der Boxen sowie der FB ebenso.Beide sind bei mir via Kabel verbunden. Bin bisher zufrieden und noch bereue ich nicht, den MR401"201 instant gekündigt zu haben :grin:

VG

1 „Gefällt mir“

Gut, dass es auch positives zu berichten gibt :grinning:.
Ich warte weiter tapfer auf die Box :blush:

1 „Gefällt mir“

Hier läuft es bisher auch problemlos :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hey,
ist für mich schon nen Segen, dass ich endlich die nervigen HDCP Fehlermeldungen los bin oder dies zumindest so scheint bisher :slight_smile: Auch stelle ich einen Geschwindigkeitszuwachs fest, was sich definitiv
im Menü und beim zappen durch Programme bemerkbar macht.

VG

Weitere Wunschoption für die Farbtasten: Untertitel ein/aus. Für alle die, die Untertitel nur gelegentlich nutzen.

Ja sofort

1 „Gefällt mir“

Hier läuft alles wie es soll.
Sie reagiert tatsächlich „Spürbar“ schneller. Das umschalten… ich fand es beim MR401 schon gut nun reagiert aber auch die Oberfläche so flink. LiveTV, Apps, Megathek läuft alles wie es soll.
Jetzt ca. 2 Stunden im Betrieb.

So hab meine Teile nun auch hier. Preisfrage in welcher Reihenfolge geht man vor um die Festplatte aus dem mr401 zu nutzen ohne Datenverlust? Leider war das zwischen 400 und 401 damals nicht so easy. Und kann sich hier wirklich IPTV per wlan sehen lassen auch mit 7590 an der Glasfaser oder ist weiterhin lan immer noch zu bevorzugen

Siehe Schnellstart:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/magentatv-festplattentausch

1 „Gefällt mir“

Wieder typisch Telekom. Schnellstart “auf keine Fall Festplatte einsetzen bevor box eingerichtet wurde”… der link darunter

“Falls Sie die MagentaTV Box noch nicht installiert haben, können Sie das nun als nächstes erledigen.” also install wenn festplatte gwechselt wurde… ja was denn nun

Das ist richtig:

1 „Gefällt mir“

Meine Box ist heute für das Schlafzimmer gekommen. Ist jetzt im Verbund zum MR401 und MR201. Eingerichtet am Speedport Smart2 mit 2x SpeedHome Wifi Mesh Satelliten, die TV Box Play ist jetzt selber nochmals als Dritter Mesh Repeater am arbeiten. War Kinderleichtes Setup.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich mich an diese Fernbedienung gewöhnen könnte.

Wenn man offen an solch verschlankte Konzepte geht, dann geht das. :wink:
Apple TV, Fire TV, Samsung Smart Remote…klappt dort doch auch bestens.

1 „Gefällt mir“

Hui also LAn Verbindung klappt und TV kann genutzt werden. Damit ist ja aber nicht die reine WLAN Funktion aktiv. Ich will die Box nun per WLN mit der 7590 verbinden. WPS klappt hier nicht. LED blinkt munter weiter wie auch bei LAN Verbindung

MagentaTV Box als Mesh Master läuft bisher auch ganz passabel…

2 „Gefällt mir“

Waren bei euch eigentlich spezielle Rücksendeinformationen mit im Paket? Laut https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/media-receiver-magentatv-box-ruecksendung soll es einen Flyer geben - bei mir lag da nur der Lieferschein und eine Schnellstartanleitung. :sweat_smile:

Bei mir (MagentaTV Box) lag nur der normale Lieferschein bei.

Bei mir auch… ich war in der Hoffnung das die Rücksendung wenigstens mit DHL möglich ist.
So vergessen wir das zurücksenden und Freunden uns besser mit dem Gerät an :star_struck:

Hast du die FB auf einen Kanal bis 48 auf 5GHz eingestellt? :thinking: