so hab die bx jetzt per wlan an der fritt. magenta per wlan… naja systemtest fällt durch. quli X und Abbrüche ja. schade. Muss es also doch bei lan bleiben
ich hab fest 100 drin. weil sonst mein repeater 3000 nicht über 1 GBit funkt. Die bx ist hierbei auch mit 1,3 GBit verbunden
Mitte Dezember
In Kürze = 1-365 Tage
Wenns auch mit 100 klappt wäre mal interessant, warum sie in der Anleitung schreiben man soll <= 48 einstellen
Naja, da mein MR 2m neben dem Router steht ist das für mich wohl eh kein Thema
Wenn Du anschliessend nen Kaffee kochst
Und die danach
Im THC wird immer deutlicher, derzeitiges KO Kriterium zur Box ist die nicht mögliche Steuerung der Lautstärke über die mitgelieferte FB. Scheinen doch mehr zu sein, die so einen Receiver irgendwie in ein Heimkino einbinden möchten…
Naja, fürs Heimkino ist wohl eher eine Harmony zu empfehlen. Die alte FB konnte ja auch nur die TV Lautstärke regeln. Eine STB an einem TV - das ist für mich kein Heimkino
Immerhin sollte das aber für viele ein lösbares Problem sein, mit CEC - sofern die Lautstärkeregelung über CEC mal eingebaut wird
Ist bei euch die FB auch so schlecht verarbeitet? Bei mir bleibt der Mittlere OK-Button stecken. Wenn ich nach Rechts drücke, drückt man dadurch OK weil die Taste einrastet…
CEC reicht völlig.
Die OK Taste ist zu weich “gelagert” und kann verklemmen… verkanten…
Was mach ich falsch um die Play mit der Box per WLAN zu verbinden? Drücke ber der ERsteinrichtung der play die Plus taste. wlan und plus blinken. dann drücke ich plus bei der Box, ebenfalls blinkt beides. Kurz danach leuchtet wlan konstant plus ist aus und bei der play blinkt wieder nur wlan
Keine Lautstärke-Taste hab ich gesehen aber wie kann ich das verstehen? Die Box pustet volle Lautstärke und ich muss über die TV-Fernbedienung die Lautstärke einstellen?
Hab immer über die MR Fernbedienung die Lautstärke geregelt
Vielleicht hab ich aber auch gerade einen denkfehler
Bei Stereo-Ton kannst du per Box Fernbedienung ganz normal die Lautstärke regeln. Wenn Dolby-Digital Tonausgabe gewählt wurde, nur Ton an oder aus.
Ohne Lautstärke-Taste? Anscheinend hab ich wirklich einen Denkfehler
Oder ist die rechte + - Taste die Lautstärketaste die ich meine
Die Fernbedienung hat eine Lautstärkewippe…+ / -
Sobald du als Tonausgabe “Dolby Digital” auf der Box festlegst kannst du die Lautstärke nicht mehr mit der zugehörigen FB an der Box regeln. Legst du “Stereo” fest, dann kannst du die LS direkt an der Box regeln.
In diversen Konstellationen ist das eben blöde. Will man zB den 5.1 Ton von der Box abgreifen, dann muss natürlich “Dolby Digital” festgelegt werden. Und Zack, man muss wenigstens mit zwei FB hantieren und das selbst beim schnöden TV gucken…
Auch der andere Weg ist imho falsch. Wenn man “Stereo” festlegt muss man den TV (oder AVR) im Falle der Box auf einen Grundlautstärke festlegen und regelt dann an der Box die LS. Nur, man legt eben nicht die Leistung eines Verstärkers fest um dann mit der angeschlossenen Quelle die LS zu justieren…